Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:32

dr. house

schaut eigentlich jemand von euch dr. house (dienstags, 22.15 uhr auf RTL)?

obwohl die serie eigenltich immer nach dem gleichen schema abläuft (ärzteteam steht vor einem rätsel, stellt 3-5 falsche diagnosen, probiert demzufolge ebensoviele falsche behandlungsmethoden aus, die die patienten aber glücklicherweise doch alle überleben und am ende ist alles gut!), gefällt mir "dr. house" wirklich richtig gut. das liegt nicht zuletzt natürlich am tablettensüchtigen (?) miesepetrigen dr. house selbst...

haben wir hier weitere dr.-house-fans?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:44

Ich habe nur eine Folge gesehen: ist der running gag eigentlich der,. das dr. house sich das Lamento eines Patienten anhört und nur wartet, bis ein anderer Arzt reinkommt, und er sich mit einem witzigen Kommentar verabschiedet?
Ansonsten: nicht mein Humor, und an Arztserien kann ich echt nix mehr ertragen. Da ist echt Ende Gelände :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

3

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:46

ich hab nur eine folge gesehn, fand diese aber genial. so in etwa :

Zitat


dr. house : "sie haben da einen parasiten!"

patient : "oh, was kann man dagegen machen ?"

dr. house : "jetzt können wir ihn noch entfernen, aber in 6 wochen ist das illegal !"

patient : "was soll ich denn jetzt machen ?"

dr. house : "es gibt leute die ziehen ihren parasiten strampler an und geben ihnen namen. sie bekommen ein baby !"


das war genial !!! :rofl: :lach:

leider verpass ich das immer, ich merk mir mal den termin !!!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:48

Hier ICH! Ich meine, ohne Hugh Laurie hätte ich die Serie gar nicht angefangen zu gucken, und ohne ihn würde das auch gar nicht funktionieren, aber doch, macht Spaß (und der Mann ist ja soooo sexy, da hatte die kleine alte! Dame mit der Syphilis gestern schon recht.) :shy: :lol:! Klasse! Das einzige, was mich ein wenig an der Serie stört ist, dass die mit Fachbegriffen nur so um sich schmeißen ohne je auch mal eine absoluten Laien ein Wort der Erklärung zu liefern. ich bin ja nun wirlich nicht doof und habe sicher auch genug Arztserien gesehen bzw. mich zwangsweise bei echten Docs aufgehalten. Aber wenn es um so bizarre Erkrankungen geht, erwarte ich doch, noch etwas dazu zu lernen. Aber so ein lateinischer Begriffswirrwar bleibt bei mir leider nicht hängen.
Aber ich hab sowieso nen kleinen Crush auf den Mann :) schon seit "A bit of Fry and Laurie.
Hat schonmal jemand seinen Roman gelesen? "Der Waffenhändler" - höchst witzig! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (28. Juni 2006, 21:50)


Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Juni 2006, 22:34

Ich find's auch cool... *g*
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

6

Mittwoch, 28. Juni 2006, 23:01

Bekenne mich auch.
Allerdings nehme ich sie meistens auf. Auf meiner Festplatte liegen noch 5 ungesehene Folgen. Aber gestern hatte ich die Muse ihn rein zu tun.

Der Mann ist echt zu hart für diese Welt - sehr geile Sprüche. Wenn die Folgen echt so nach Schema F ablaufen, ist das natürlich schade. Aber das kann ja noch besser werden!

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Juni 2006, 23:44

Wunderbare Serie. Da ich zum Glück nie eine Ärzteserie gesehen habe, ist dies meine erste. Ich habe si enur wegen Dietmar Wunde geschaut, wollte mal hören, wie er sich so macht. Aber seitdem schaue ich jede Folge, denn auch Dieter Klebsch (House) ist wunderbar.

War die Mutter gestern eigentlich Heidi Schaffrath oder Reinhild Schneider? Die kann ich nicht auseinanderhalten.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Juni 2006, 15:44

Übrigens ist der Herr im Momenrt auch mein Desktop-Hintergrund:
»leocat« hat folgende Datei angehängt:

9

Donnerstag, 29. Juni 2006, 15:51

der stock sieht ein bischen aus wie eine knarre !!! :lach:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. Juni 2006, 15:02

Übrigens hat RTL wohl erkannt, dass die Serie mit über 3 Millionen Zuschauern Potential hat. Ab 11.7. gibt's House schon um 21:15 :laola:

11

Freitag, 30. Juni 2006, 16:08

Sch***
Dann kommt sie sich mit ER ins Gehege und das will meine Freundin haben...

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

12

Freitag, 30. Juni 2006, 20:15

2. Fernseher? oder 2. D-Box zum aufnehmen...

13

Samstag, 1. Juli 2006, 07:32

Eher 2. PC zum Aufnehmen - soll beides auf DVD landen...
Mal mit meinem Noti experimentieren. Hat VideoIn, müsste also von unserem VCR oder TV aufnehmen können.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

14

Samstag, 1. Juli 2006, 07:52

okay, dass jemand nur einen PC hat, darauf wäre ich nicht gekommen :lol: ;) :platz:

15

Samstag, 1. Juli 2006, 13:56

Kann bei der Serie nur die teilweise grausamen deutschen Synchronstimmen bemängeln. Wenn man mit denen leben kann, dann ist's 1a ;)

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

16

Samstag, 1. Juli 2006, 14:21

Wer ist denn für dich grausam? Ich finde die Synchronisation gerade gut gelungen :) Ist ja lustig :)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (1. Juli 2006, 14:21)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Samstag, 1. Juli 2006, 16:50

Zitat

Original von Dennis Rohling
Wer ist denn für dich grausam?

der frage schließ ich mich an! :eek:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. September 2006, 08:55

schaut noch jemand die serie? irgendwie gefällt mir die neue richtung nicht mehr so sehr, in die man seit einigen folgen abdriftet. lovestory, machtkämpfe, verräter im team... geht das nur mir so??? ich hoffe ja, dass das nun wieder besser wird, wo man den geldgeber losgeworden ist....
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. September 2006, 10:04

Das hoffe ich auch - obwohl es nicht schlecht war und das immer gleiche Schema etwas brach. Nur wurde dem etwas zu viel Raum eingeräumt. Bin mal gespannt wie's weitergeht. Und vor allem, ob es jemand Neues im Team geben wird oder ob Allison wieder zurückkommt - 3 Männer find ich auf Dauer auch etwas langweilig. Ich fände es besser, den "kleinen" ambulanten Fall etwas ausführlicher zu behandeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (7. September 2006, 10:08)


20

Donnerstag, 7. September 2006, 12:49

habe insgesamt erst 3 Folgen gesehen, bin also nurgelegentlich dabei, daher ist mir ein Wandel bisher nicht aufgefallen. Finde die Serie aber sehr gut