Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Juni 2006, 20:29

(halb-) FI-NA-LE!!!!!!

oh mann, meine nerven.

nie war er angebrachter als heute: :svw :svw :svw
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Juni 2006, 20:33

Frag nicht1 Meine Nerven! Ich bin erstmal rausgegangen und hab nur das Brüllen der Nachbarn gehört... Beim vorletzten 11er bin ich dann wieder rein, da hatte Lehmann ja schon einen gehalten. Dann ging's mir schon gut :)
Mein Mann hatte sich schon kurz vorher beim Abwaschen abgelenkt (natürlich mit Mini-TV in der Küche).

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Juni 2006, 21:09

*lol* Bei uns sind lauter Kinder mit so Nervtröten draußen rumgelaufen... die haben vielleicht einen Lärm gemacht... :lach:

Naja, spannend war's ja, ich gönn uns auch den Sieg (obwohl ich auf Argentinien getippt hab), aber irgendwie sind mir derartige Freudenausbrüche total fremd... :confused:
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

4

Freitag, 30. Juni 2006, 21:49

isch glaub isch bin in bella italia :spot: so ein chaos da draussen! :D


also spannender gehts nimmer! :bounce:

kleines wermutströbsche: die handgreiflichkeiten diverser schlechter verlierer :down:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Juni 2006, 21:55

Familie und Hund saßen im Garten, hab eine Glücks-Havanna geraucht und den Nachbarn gelauscht. Zum Elfer-Krimi wieder vor die Glotze und man glaubts kaum: wieder ne Runde weiter.
Das halten meine Nerven aber nicht mehr lange aus :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Juni 2006, 21:55

hach... ich freu mich immer noch so! :svw :laola:

ehrlich, ich habs noch nie ner deutschen mannschaft so sehr gegönnt und gewünscht wie dieser. und erst recht keinem trainer!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Freitag, 30. Juni 2006, 22:53

so, nun gehts gegen die italiener... klingt ja schon mal nach ner spannenden begegnung...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. Juni 2006, 23:32

gibts eigentlich schon irgendwelche erklärungen dafür, wohin lehmann nach dem spiel so schnell verschwunden ist, während die anderen noch auf dem platz gefeiert haben?? :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Freitag, 30. Juni 2006, 23:35

In die Kabine ... er musste das erstmal verinnerlichen! ;)

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Samstag, 1. Juli 2006, 00:10

Vielleicht mußte er ja auch mal Pipi... :DD
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. Juli 2006, 07:25

Mein Weltmeistertipp ist seit gestern passe. Argentinien hat eindeutig zu früh auf "halten" gespielt und verdient den Ausgleich bekommen. Deutschland hat sich einmal mehr durch Kampfgeist und Siegeswillen ausgezeichnet. Die Euphorie im eigenen Land ist jetzt wohl unbeschreiblich. Ab jetzt muß man ja fast Deutschland die Daumen drücken, selbst wenn man kein Deutscher ist :]

12

Samstag, 1. Juli 2006, 08:22

Zitat

Original von irina
gibts eigentlich schon irgendwelche erklärungen dafür, wohin lehmann nach dem spiel so schnell verschwunden ist, während die anderen noch auf dem platz gefeiert haben?? :gruebel:



den olli kahn umarmen? :D die sind doch jetzt ein herz und eine kehle! :D





Zitat

Original von Markus G.
...Ab jetzt muß man ja fast Deutschland die Daumen drücken, selbst wenn man kein Deutscher ist :]



das hat dich jetzt als österreicher bestimmt sehr viel überwindung gekostet :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

13

Samstag, 1. Juli 2006, 09:13

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von irina
gibts eigentlich schon irgendwelche erklärungen dafür, wohin lehmann nach dem spiel so schnell verschwunden ist, während die anderen noch auf dem platz gefeiert haben?? :gruebel:



den olli kahn umarmen? :D die sind doch jetzt ein herz und eine kehle! :D


stimmt, denn Olli Kahn hab ich beim Feiern am Schluss auch nimmer gesehen :gruebel:

Ich finds spitze ... :laola:
Beim Elfmeterschießen war ich seltsamerweise überhaupt net aufgeregt.
wundert mich selber.

Unser jüngster ist erst gegen 21:30 dann eingeschlafen, denn immer wenn er die Augen zugemacht hat ist wieder irgendein Auto hupend oder ein Fan-Grüppchen grölend an unserm Haus vorbeigezogen.

und nun ...

Forza Italia !!!!

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

14

Samstag, 1. Juli 2006, 11:48

Ich bin absolut kein Fußballfan. Aber bei der WM muß man einfach mitzittern, das geht gar nicht anders. Hoffentlich packen sie es am Dienstag!!! Im Finale als Ziel wäre ja schon sehr viel!
Des weiteren hoffe ich das Frankreich heute Brasilien schlägt. Glaubs zwar nicht, schön wär es aber.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

15

Samstag, 1. Juli 2006, 11:48

Zitat

Original von Hobse
Unser jüngster ist erst gegen 21:30 dann eingeschlafen, denn immer wenn er die Augen zugemacht hat ist wieder irgendein Auto hupend oder ein Fan-Grüppchen grölend an unserm Haus vorbeigezogen.


Unser Kleiner nutzt die WM-Begeisterung auch schamlos aus, immer später ins Bett zu gehen. :D
Aber gestern war´s das erste Mal, dass ich mich von der Begeisterung habe anstecken lassen, - die Nerven mussten einfach abreagiert werden! - und habe meinen Kleinen mit auf die Straße zum Feiern geschleppt.

Nu ja, Elfmeterschießen ist immer Glückssache. Und gestern hatten die Deutschen Glück. Aber bis es soweit war, habe ich literweise geschwitzt.

Die Argentinier waren in meinen Augen ein bisschen besser als die Deutschen, haben besser kombiniert und die Deutschen kaum ins Spiel kommen lassen. Vom hochgerühmten Doppelsturm Klose/Poldi hat man so gut wie nix gesehen. Das Mittelfeld hat lange Zeit nichts nach vorne gebracht. Ich kann mir nicht helfen - ich halte Ballack immer noch für überschätzt und nicht ganz fit. Dafür war aber die Verteidigung erste Klasse, vor allem Metzelder.

Trotzdem - gegen Italien muss die Verbindung zwischen Mittelfeld und Sturm besser werden, sonst fliegen wir doch noch raus.

16

Samstag, 1. Juli 2006, 13:24

Naja gestern ging in Sachen Torraumszenen ja nun auf beiden Seiten nichts

Deutschland : Argentinien

Chancenverhältnis: 3:3
Eckenverhältnis: 4:6

Das sagt glaube ich alles über das Spiel aus.

Hat sich halt alles im Mittelfeld abgespielt, wo beide Teams sehr dicht standen.
Du hast aber recht das die Arg. nen Tick besser waren und die Deutschen nervös wirkten Zumindest bis zum 1:0 und dann der Einwechslung von Borowski. Da haben die Arg. wie hier schon gesagt wurde versucht das 1:0 zu halten, was standen die da tief. Aber trotzdem sehr eng, was weiterhin die Verbindung zwischen Sturm und Mittelfeld erschwerte.

War halt was ganz anders als das Spiel gegen Schweden, das sehr "offen" war.

Was ich halt wirklich bemerkenswert finde, wie gut unsere Abwehr inzwischen steht. Wenn man bedenkt das sie eigentlich das Sorgenkind ist ;)


Jetzt dürfen wir aber nicht arrogant werden, wobei ich das nicht glaube, die Moral und Einstellung in der Mannschaft stimmt einfach. Die verfallen glaube ich nicht in eine gewisse Leichtfertigkeit.

Und das von Kahn gestern war ja mal ganz großes Kino. Zeigt auch wie sehr es in der Mannschaft stimmt, meiner Meinung nach.

Ich bin ja immernoch dafür das ihn Klinsmann im Finale zur 2ten Halbzeit bringt, verdient hätte er es

17

Samstag, 1. Juli 2006, 14:34

Zitat

Original von Uwe
Nu ja, Elfmeterschießen ist immer Glückssache. Und gestern hatten die Deutschen Glück. Aber bis es soweit war, habe ich literweise geschwitzt.


Ich glaube nicht, daß das reine Glücksache ist. Es spielt Glück und Pech mit rein, aber es ist auch eine Frage der mentalen und physischen Stärke, nach 120 Minuten noch einmal die Dinge auf den Punkt bringen zu können. Es ist nicht ohne Grund, daß Deutschland noch nie bei einem WM-Elfmeterschiessen verloren hat.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



18

Samstag, 1. Juli 2006, 16:18

Ich habe den Elfmeter-Thriller noch auf der Arbeit gesehen (hatte nämlich Spätdienst und war gerade fertig) - Hammer. Ich und meine beiden Kolleginnen haben uns fast in die Hose gemacht.

Als ich dann nach Hause wollte, war in der Innenstadt kein Durchkommen mehr. Die Busse kamen an den Haltestellen überhaupt nicht mehr an. Ich schlug mich zum nächsten Telefon durch, um mich abholen zu lassen.

Das war eine Wahnsinnsparty!

19

Samstag, 1. Juli 2006, 17:25

Zitat

Original von Volker
Und das von Kahn gestern war ja mal ganz großes Kino. Zeigt auch wie sehr es in der Mannschaft stimmt, meiner Meinung nach.

Ich bin ja immernoch dafür das ihn Klinsmann im Finale zur 2ten Halbzeit bringt, verdient hätte er es


sollte Deutschland gegen Italien verlieren fände ich es angebracht Kahn das Spiel um Platz drei spielen zu lassen !!! :]

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

Samstag, 1. Juli 2006, 17:58

Zitat

Original von Bruze
Ich glaube nicht, daß das reine Glücksache ist. Es spielt Glück und Pech mit rein, aber es ist auch eine Frage der mentalen und physischen Stärke, nach 120 Minuten noch einmal die Dinge auf den Punkt bringen zu können. Es ist nicht ohne Grund, daß Deutschland noch nie bei einem WM-Elfmeterschiessen verloren hat.


Ja genau, das ist alles reine Nervensache. Zumindest ist das IMO am entscheidendsten. :]
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]