Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Juli 2006, 13:17

Zeitschriften abonniert ?

Habt ihr Zeitschriften abonniert ? Oder lest ihr regelmäsig Zeitschriften ohne Abo ? Und wie schreibt man abonniert überhaupt ? :gruebel:


Momentan gibts bei mir die normale lokale Tageszeitung und der kicker im abo.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Juli 2006, 13:36

Eine Tageszeitung und das Sesamstraßen-Magazin für die Tochter ;)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prof. Common« (3. Juli 2006, 13:36)


Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Juli 2006, 13:44

Also ich hab 'ne Fernsehzeitung (die bestell ich aber wohl demnächst mal ab, ist zu teuer und geht mir irgendwie auf den Geist) und das Mosaik abonniert... und ich lese auch sehr gerne (aber eher unregelmäßig, kommt auf's Thema an) die GEO Special und manchmal auch das Spektrum der Wissenschaft.

Tageszeitung hab ich nicht abonniert, schaff ich eh fast nie komplett zu lesen und irgendwie tun mir da die Bäume auch leid. Wenn mir mal nach einer ist, kauf ich mir eine am Kiosk, ansonsten kann man die ja auch auszugsweise online lesen.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Juli 2006, 17:15

Schweizer Waffenmagazin/Visier (gibts nur Zusammen im Abo) , Modell und Flieger-Revue.
Und wenn ich mir das nicht mehr leisten kann, such ich mir ne Brücke.....
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Juli 2006, 18:27

Tageszeitung
Titanic - Das ultimative Satire Magazin
Böll.Thema
Geo Epoche
Amnesty International Journal
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. Juli 2006, 20:05

c't, Mickey Maus und Winnie the Pooh :D

8

Montag, 3. Juli 2006, 20:35

Die "Einbecker Morgenpost" ;), die Star Wars-Comics von Dino und bis vor kurzem noch die Gamestar, habe ich aber abbestellt, da mich die zuletzt nicht mehr wirklich interessiert hat

9

Montag, 3. Juli 2006, 21:56

ich hab mal vor ein paar jahren ne zeitschrift aboniert die ich eigentlich jetzt schon länger gar nicht mehr lese. war aber zu faul die ab zu bestellen. dieses jahr hab ichs dann doch endlich mal geschafft. also ist ab nächstem jahr schluss. werd mir wohl nie wieder ne zeitschrif abonieren.
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

10

Montag, 3. Juli 2006, 21:59

Habt ihr die Zeitungen eigentlich direkt abonniert, oder an der Haustür, oder gab's evtl. sogar 'ne fette Prämie??
Ich habe alle vorsätzlich und direkt beim Verlag geordert, die Geschichten vom armen entlassenen Starfgefangenen und Co. an der Haustür ziehen bei mir gar nicht...

11

Montag, 3. Juli 2006, 22:02

Nur die Fernsehzeitung, die ich ohnehin am Kiosk kaufen würde. Das kam so: Werbung für ein Schnupperabo, 2 Monate gratis, dann zum gleichen Preis wie am Kiosk, und 1 Jahr Zustellgebühren gratis. Da es so nicht teurer ist als am Kiosk habe ich das Abo halt genommen, kann ich den Kauf wenigstens nicht vergessen. Kurz vor Ablauf des einen Jahres dann gekündigt, prompt kam ein Anruf des Verlages, "ob ich denn mit der Zeitschrift unzufrieden wäre", ich habe der Dame dann unverblümt gesagt dass ich auch künftig keine Zustellgebühren zahlen will und mich deshalb wieder am Kiosk umschauen werde, und schon hat man mir erneut das Angebot gemacht, wieder 2 Monate komplett gratis und 1 Jahr ohne Zustellgebühren. Nach einem weiteren Jahr das gleiche Spiel, so geht's jetzt im dritten Jahr: also 6 Monate umsonst gelesen.

12

Montag, 3. Juli 2006, 22:09

ich hab die zeitschrift über deren homepage aboniert. hab ne cd gratis dazu bekommen. die hatten nen paar cd's zur auswahl wo man sich halt eine von aussuchen konnte.
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. Juli 2006, 22:19

Also die Fernsehzeitung hat mein Mann irgendwann mal abonniert, weil er eine brauchte und eben diese schon bei seinen Eltern immer gelesen hat. Hat er dann halt über Jahre von Wohnung zu Wohnung mitgeschleppt, das Abo. Liegt aber inzwischen auch nur noch rum und wird höchstens als Klolektüre genutzt, weil man eben doch schneller im Internet nachgucken kann, als man die Zeitung gefunden hat... oder eben überhaupt die Idiotenlampe aus läßt. Deshalb haben wir schon öfter mal angedacht, die abzubestellen und das Geld zu sparen. Irgendwann schaffen wir's hoffentlich auch. ^^

Das Mosaik hab ich schon lange abonnieren wollen, weil es hier so schwer aufzutreiben ist. Als es dann als Aboprämie zwei Sammelbände gab, hab ich zugeschlagen. Und es nie bereut. Ich liebe dieses Comicheft einfach abgöttisch!

Bei der GEO Special liebäugle ich ja auch noch mit einem Abo, die kommt auch nur 6mal im Jahr... naja, mal sehen.

Aber an der Haustür oder am Telefon laß ich mir grundsätzlich nichts aufschwatzen...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. Juli 2006, 22:22

Wir haben die Kabel-Deutschland-Ausgabe von TV-Digital.
Die gibt's so nicht am Kiosk.

15

Dienstag, 4. Juli 2006, 08:01

Ich habe den Kicker abonniert!

Habe ich vor ca. 2 Jahren vorm Westfalenstadion gemacht. Als Prämie gab es ein Trikot!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 4. Juli 2006, 08:18

Zitat

Original von Latura
ich hab mal vor ein paar jahren ne zeitschrift aboniert die ich eigentlich jetzt schon länger gar nicht mehr lese.

das problem kenn ich! ich hab seit jahren "ComputerFoto" (heute "Video Foto") im abo und kriegs absolut nicht geregelt, die zeitschrift endlich mal abzubestellen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

17

Dienstag, 4. Juli 2006, 08:25

Ich habe mich mittlerweile von allen Abos befreit!! :hurray:
Ich brauche auch keine Zeitschriften!
Wenn mich wirklich mal was total interessiert, dann kaufe ich mir die Ausgabe eben so.
Das Fernsehprogramm kann ich auch im Internet lesen, und die Tageszeitung auch!
Mein Sohn hat ein Abo von der LEGO-Club-Zeitung, das ist alles!

18

Dienstag, 4. Juli 2006, 08:32

Zitat

Original von Gucki
Habt ihr die Zeitungen eigentlich direkt abonniert, oder an der Haustür, oder gab's evtl. sogar 'ne fette Prämie??
Ich habe alle vorsätzlich und direkt beim Verlag geordert, die Geschichten vom armen entlassenen Starfgefangenen und Co. an der Haustür ziehen bei mir gar nicht...


wobei die bofrost-fahrer schlimmer sind :spot: wir haben hier im eck eh immer mehr leutz, die haustürgeschäfte abwickeln wollen. am lustigsten sind die typen, die sich anbieten alte biedermeier-möbel kostenlos mitzunehmen :spot:


@ ska: ich hätte jetzt gedacht, du hast die "frau am herd" abonniert?! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

19

Dienstag, 4. Juli 2006, 08:46

nö, keine. es sei denn die "stargate-dvd-edition" zählt mit zu zeitschriften, weil ein begleitheft dabei ist !!! :DD

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. Juli 2006, 08:53

Ich habe auch nur zwei Bäckerfachzeitungen abonniert, die es so nicht im freien Handel zu kaufen gibt.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)