Sie sind nicht angemeldet.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

  • »DRY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Juli 2006, 18:13

Offenbarung 23 - Der Fußball-Gott

Der Fußball-Gott in Berlin. Keine Frage, dass sich T REX sofort dafür interessiert. Als schließlich Nolo auch noch berichtet, dass Tron sich in den Computer des Medienstars gehackt hat, gibt es für den Junghacker kein Halten mehr. Bei seinem Einbruch in den Computer des Fußballstars stößt er auf eine interessante Datei. Anscheinend ist Tron bei seinem Hack nicht unentdeckt geblieben. Sollte er vielleicht deswegen ausgeschaltet werden? Bei den weiteren Ermittlungen kommt nicht nur T REX Laptop abhanden, auch stößt er auf gefährliche Zusammenhänge zwischen Tron, Pay-TV, der Fußballweltmeisterschaft und der neuesten Entwicklung HDTV.
Im Gegensatz zu Folge fünf geht es hier wieder ein gutes Stückchen interessanter zur Sache. Fußball in einem Hörspiel - kann das funktionieren? Ja, es kann, natürlich nicht in der Art wie man es von vielen Die drei ??? Fußballfolgen gewohnt ist. Denn hier spielt das Thema Fußball zwar eine sicher nicht unbedeutende Rolle, wesentlich wichtiger erscheint das Thema Beeinflussung und Überwachung durch die Medien. Vorrausgesetzt man konzentriert sich auf den Inhalt, bekommt man interessante Recherchen und Theorien über dieses Thema vorgesetzt. Man ist es bei der Serie schon gewohnt, dass nicht so sehr Action im Mittelpunkt steht, sondern eher die Dialoge, was aber wie schon öfters erwähnt dennoch sehr spannend ist und das selbst bei einer eher ungewohnten Laufzeit von 75 Minuten. Zumal es auch wieder einige überraschende Wendungen gibt, mit denen man so nicht gerechnet hätte. Nach zwei nicht ganz so starken Folgen ist die Serie mit Folge 6 wieder auf dem Punkt.

Bei den Sprechern setzt man auf die bereits bekannten Personen. Dietmar Wunder und David Nathan, die sich ebenso diesmal wieder auf die Suche nach Informationen im Internet machen, Marie Bierstedt die dem Hacker T REX dabei immer zur Seite steht. Ein Wiederhören gibt es ebenso mit Detlef Bierstedt als Reporter Kai Sickmann, Lutz Riedel als Wim Banner, der jedoch keine so bedeutende Rolle spielt und natürlich Till Hagen als IAN G., der einmal mehr eine überragende Performance abliefert. Außerdem sind Marianne Borbach (Margo) und Benjamin Völz (Tron) zu hören.

Irgendwie wiederholt man sich wenn man den Punkt Musik und Effekte bespricht bei der Serie ständig. Aber das auf gar keinem Fall im negativem Sinne. Denn es gibt auch diesmal wieder viele der schon bekannten und sehr eingängigen Tracks zu hören, die der Serie ein eigenes Gesicht verliehen haben. Besonders böse ist dabei der Anruf von IAN G. in Szene gesetzt, als T REX und sein Mitbewohner plötzlich vor einer großen Gefahr stehen.

Fazit: Nach zwei nicht ganz so starken Folgen, die sich im Bereich durchschnittlich bis gut bewegt haben, gibt es mit dieser Folge wieder einen echten Knaller. Der Plot und die Theorien sind sehr spannend und so gestaltet sich das Hören extrem unterhaltsam. Wem die Serie bisher gut gefallen hat, der wird auch hier erneut sehr gut bedient werden. Und wer ansonsten nicht so viel mit der Serie anfangen konnte, kann mit dieser Folge ja einen zweiten Anlauf versuchen. Da Musik und Effekte das Gesamtbild abrunden, kann man nur ein (wenn auch knappes) SEHR GUT aussprechen.

5 Sterne oder Note 1-

Weitere Rezensionen auf www.hoerspieleportal.de
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

2

Sonntag, 9. Juli 2006, 18:29

danke für die rezi, dry !!!

soweit bin ich immer noch nicht gekommen mit hören. also brauche ich die hoffnung noch nicht ganz aufgeben das es wieder besser wird !!! :DD

3

Sonntag, 9. Juli 2006, 23:23

Ich habe die 5. Folge erst am Donnerstag gehört.
Mir hat sie gut gefallen aber vor der Fussballfolge habe ich auch noch Panik
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

  • »DRY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Juli 2006, 17:57

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ich habe die 5. Folge erst am Donnerstag gehört.
Mir hat sie gut gefallen aber vor der Fussballfolge habe ich auch noch Panik


Wenn dir die fünfte Folge gut gefallen hat, wird es mit der 6. nicht anders sein. Ich schrieb ja, dass das Thema Fußball hier wirklich sehr gut verarbeitet wird.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

5

Dienstag, 11. Juli 2006, 11:27

habs mir gerade angehört. zum"handy-kompott" eine gute steigerung, aber der hammer ist es immer noch nicht.

wieder neue zweilichtige gestalten von denen der eine den anderen hintergeht (so langsam füllen sich diese ränge bis zum bersten auf) und t-rex ohne realtiven plan. das krampfhafte umgehen des namens "ja-gut-eh beckenbauer" hat mich auch etwas genervt, nach geraumer zeit.

mal sehen was in "stonehenge" so abgeht !!! :DD