Sie sind nicht angemeldet.

Sport: [wm] Finale

61

Samstag, 22. Juli 2006, 08:00

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Dani
Ich finde die Strafe für Materazzi völlig überzogen. Wie schon gesagt wurde. Diese Pöbeleien gibt es eigentlich in jedem Spiel von der untersten bis zur obersten Klasse. Und wer sich dann nicht im Griff hat wie der Herr Zidane (zweifelslos ein begnadeter Fußballer- aber leider schon 12 !!! Rote Karten in seiner Laufbahn) muß eigentlich härter bestraft werden. Hätte er seine Laufbahn nicht beendet, wären 8 Wochen Sperre angemessen. Ist halt sein Superstar- Bonus. Der lacht sich doch über die Strafe kaputt!


Finde ich ueberhaupt nicht. Materazzi haette meiner Ansicht nach noch mehr verdient. Man muss doch ganz klar festhalten, dass er sein Ziel erreicht hatte, naemlich dass Zidane vom Platz fliegt. Taetlichkeit hin oder her. Der Grund des Anstosses waren ja immernoch die Beleidgungen gewesen. Lasst ihr euch sowas gefallen? Ich hoffe, nein.
Und nach lachen war dem Herrn naemlich gar nicht zumute.


Wenn Du Profi bist mußt Du Dir das gefallen lassen oder mit den Konsequenzen leben. In diesem Fall: Rote Karte. Persönliche Streitigkeiten auf dem Platz muß man dann halt nach dem Spiel klären. Oft hilft auch Ohren auf durchzug stellen und ignorieren. Das ist viel schlimmer für den der Dich beschimpft. Du weißt gar nicht was ich mir schon alles auf dem Fußballfeld anhören mußte. Das ist Gang und Gebe. Es gibt kaum ein Spiel wo es ruhig ist. Man kann ja auch ein paar nette Worte erwiedern. Aber Kopfstoss...! Unterste Schublade! Zidane kann froh sein, nicht noch ne Anzeige wegen Körperverletzung bekommen zu haben.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

62

Samstag, 22. Juli 2006, 10:13

Zitat

Original von joe adder
Der Grund des Anstosses waren ja immernoch die Beleidgungen gewesen. Lasst ihr euch sowas gefallen? Ich hoffe, nein.

zumindest würde ich nicht auf so unverhältnismäßige art reagieren! wenn ich jedem eine reinhauen würde, der mich ärgert oder blöd anlabert, dann würd ich mich den ganzen tag mit irgendjemandem prügeln!

ich versteh auch wirklich eure argumentation nicht, dass der provokateur genauso viel schuld hat wie der täter! wenn ne frau ihren mann betrügt und der mann prügelt sie deshalb grün und blau, ist sie dann auch in gleichem maße schuld wie der mann, weil sie ihn ja betrogen hat?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

63

Samstag, 22. Juli 2006, 21:15

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von joe adder
Der Grund des Anstosses waren ja immernoch die Beleidgungen gewesen. Lasst ihr euch sowas gefallen? Ich hoffe, nein.

zumindest würde ich nicht auf so unverhältnismäßige art reagieren! wenn ich jedem eine reinhauen würde, der mich ärgert oder blöd anlabert, dann würd ich mich den ganzen tag mit irgendjemandem prügeln!

ich versteh auch wirklich eure argumentation nicht, dass der provokateur genauso viel schuld hat wie der täter! wenn ne frau ihren mann betrügt und der mann prügelt sie deshalb grün und blau, ist sie dann auch in gleichem maße schuld wie der mann, weil sie ihn ja betrogen hat?


Das ist doch ein vollkommenes Missverhaeltnis. Obwohl im Spiel hat ein Mann einer Frau auch ne Kopfnuss verpasst. :]
Du ziehst doch einen absolut falschen Vergleich. Wenn meine Frau mich betruegt, dann fliege ich wieder nach Hause.
Es geht ja auch nicht darum irgendjemanden zu verpruegeln, aber irgendwann ist das Fass auch mal uebergelaufen und man muss die notwendigen Konsequenzen ziehen. Zidanes Reaktion war mit Sicherheit nicht die richtige, aber nachvollziehbar.
Ich wuerde mir das auch nicht gefallen lassen, aber ich wuerde zumindest dafuer sorgen, dass mein Provokatuer zuerst ausrastet. Und das schaffe ich! :] Ausserdem ist der Provokateur doch der erste Taeter im eigentlichen Sinn.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

64

Samstag, 22. Juli 2006, 21:32

Zitat

Original von joe adder
Das ist doch ein vollkommenes Missverhaeltnis.

das ist ebenso ein missverhältnis wie auf ne verbale beleidigung auf dem fußballplatz mit ner tätlichkeit zu reagieren!

Zitat

Du ziehst doch einen absolut falschen Vergleich. Wenn meine Frau mich betruegt, dann fliege ich wieder nach Hause.

zidane hätte ja auch nach hause fliegen können! :lol: ernsthaft: er hätte einfach weggehen können, so wie DU weggehen bzw. -fliegen würdest – ohne deiner frau vorher eine reinzuhauen!

Zitat

Ausserdem ist der Provokateur doch der erste Taeter im eigentlichen Sinn.

seh ich nicht so, nach wie vor nicht. es gibt m.E. immer noch unterschiedliche "qualitäten" von "vergehen". aber egal, wie drehen uns im kreis.

mazzerati kann eigentlich ohnehin froh sein, dass er zwei spiele gesperrt wurde; so muss er wenigstens nicht nach frankreich zum qualifikationsspiel fahren! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

65

Samstag, 22. Juli 2006, 21:42

Dafuer, dass Materazzi mit seinen Aeusserungen verbal unter der Guertellinie war, kann er doch eigentlich froh sein, nur eine Kopfnuss in den Brustkorb bekommen zu haben. :D
Natuerlich drehen wir uns im Kreis, wenn hier falsche Vergleiche gezogen werden, die nichts mit der eigentlichen Situation zu tun haben. Aber naja. :naja:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

66

Samstag, 22. Juli 2006, 21:46

Zitat

Original von joe adder
Dafuer, dass Materazzi mit seinen Aeusserungen verbal unter der Guertellinie war, kann er doch eigentlich froh sein, nur eine Kopfnuss in den Brustkorb bekommen zu haben. :D

das wär in der tat ziemlich konsequent gewesen! :rofl:

Zitat

Natuerlich drehen wir uns im Kreis, wenn hier falsche Vergleiche gezogen werden, die nichts mit der eigentlichen Situation zu tun haben. Aber naja. :naja:

man kann aber ja nen sachverhalt auch ne andere situation übertragen, um ein missverhältnis zwischen aktion und reaktion deutlich zu machen. ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

67

Samstag, 22. Juli 2006, 21:51

Zitat

Original von irina

Zitat

Natuerlich drehen wir uns im Kreis, wenn hier falsche Vergleiche gezogen werden, die nichts mit der eigentlichen Situation zu tun haben. Aber naja. :naja:

man kann aber ja nen sachverhalt auch ne andere situation übertragen, um ein missverhältnis zwischen aktion und reaktion deutlich zu machen. ;)


Wenn dabei die Fakten stimmen.

Jetzt ist aber auch wirklich mal gut.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 5. September 2006, 20:25

materazzi hat übrigens gebeichtet! :D

Zitat

Italien: Materazzi sagt, was Zidane ausrasten ließ
"Deine Schwester wäre mir lieber"

"Ich habe an seinem Trikot gezogen. Da hat er gesagt, wenn ich sein Trikot unbedingt haben wolle, könne ich es ja nach dem Abpfiff haben. Ich habe darauf geantwortet, dass mir seine Schwester lieber wäre." Dieser verbale Schlagabtausch war laut Angaben von Marco Materazzi gegenüber der italienischen Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" der Auslöser für den Kopfstoß von Zinedine Zidane im WM-Endspiel 2006 zwischen Italien und Frankreich (5:3 i. E.)"

Quelle und der gesamte Artikel: kicker.de


also, falls das wirklich alles gewesen sein sollte (was ehrlich gesagt selbst ICH bezweifle! :D ), dann finde ich zidanes reaktion umso übertriebener! :irre:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

69

Dienstag, 5. September 2006, 21:08

Zitat

Original von irina
materazzi hat übrigens gebeichtet! :D

Zitat

Italien: Materazzi sagt, was Zidane ausrasten ließ
"Deine Schwester wäre mir lieber"

"Ich habe an seinem Trikot gezogen. Da hat er gesagt, wenn ich sein Trikot unbedingt haben wolle, könne ich es ja nach dem Abpfiff haben. Ich habe darauf geantwortet, dass mir seine Schwester lieber wäre." Dieser verbale Schlagabtausch war laut Angaben von Marco Materazzi gegenüber der italienischen Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" der Auslöser für den Kopfstoß von Zinedine Zidane im WM-Endspiel 2006 zwischen Italien und Frankreich (5:3 i. E.)"

Quelle und der gesamte Artikel: kicker.de


also, falls das wirklich alles gewesen sein sollte (was ehrlich gesagt selbst ICH bezweifle! :D ), dann finde ich zidanes reaktion umso übertriebener! :irre:


Das hängt davon ab, wie die Schwester aussieht!! :lach:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 5. September 2006, 21:22

endlich jemand, der mich versteht!!!!!!!! das hab ich in nem anderen forum klar zu machen versucht, aber niemand hat mich verstanden - oder verstehen wollen!!!! gucki, ich danke dir! :anbet:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

71

Mittwoch, 6. September 2006, 13:44

da fällt mir ein es hat schon lange keiner mehr nen thread zum wm-finale eröffnet :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.