Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:36

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von kassettenkind
Gabs nicht auch von " Felidae" eine Vertonung ?


Ich glaube nicht. Allerdings würde ich diesmal sehr gerne hören, wenn ich mich irren sollte.


Doch, "Felidae" gibt es als Rundfunkproduktion. Ist aber wohl ausschließlich etwas für erwachsene Hörer und kommt damit für Skas Sohn weniger in Frage. Ich habe es mal vor längerer Zeit gehört und fand es ganz passabel.

Zitat

Infos aus hoerdat

Autor(en): Akif Pirincci (BRD 1960)
Produktion: WDR 1993 106 Min. - Bearbeitung, Literatur / Krimi
Regie: Klaus Dieter Pittrich
Bearbeitung: Thomas Hackenberg
Schlagwörter: Katzen
Inhaltsangabe: Francis, der vierpfotige Held der Geschichte, ist neu im Straßen-Revier. Schon der Einzug in jene gespenstische Bruchbude, die sein Mensch Gustav offensichtlich in einem Anfall geistiger Umnachtung angemietet hatte, hätte dem intelligenten Kater Warnung genug sein müssen. Als er dann noch bei einem seiner Erkundungsgänge auf einen grausam zugerichteten Artgenossen stößt, ist ihm schnell klar, daß es mit der neuen Umgebung nichts Gutes auf sich hat. Auf der Spur des Mörders lüftet Francis ein furchtbares Geheimnis.
Die Morde gehen weiter; das neue Revier des Katers Francis lebt in Angst und Schrecken vor dem unheimlichen Killer, der seine Opfer auf brutalste Art erledigt. Daß es sich bei diesen um männliche Tiere handelt, die auf Liebespfaden wandeln, läßt Francis zu einer bestimmten Theorie kommen, nach der er nunmehr den unbekannten Mörder aufzuspüren versucht. Als jedoch eines Tages seine Traumkatze, die schöne blinde Felicitas, umgebracht wird, steht Detektiv Francis mit seinen Ermittlungen wieder am Anfang. Eines Tages gerät er in eine geheime Katzenversammlung, deren Ritual ihn endlich auf die richtige Spur bringt...
"Felidae" ist nicht nur eine Tierfabel, sondern eine Kriminalerzählung von literarischem Rang, die in einem spannenden und furiosen Finale menschlich-moralische Abgründe enthüllt.

Mit:
Francis (der Kater): Erich Hallhuber
Blaubart: Jan Eberwein
Hermann 1 und Hermann 2: Rene Heinersdorff
Kong: Hans-Günter Martens
Joker: Karlheinz Vietsch
Kleo: Vinseta Geyer
Felicitas: Kornelia Boje
Pascal: Romuald Pekny
Prof. Julius Preterius: Harald Leipnitz
Gustav: Joachim Hackethal
Archibald Philip Pupr: Rufus Beck
Renie: Klaus-Dieter Pittrich
Gregor Johann Mendel: Paul Bürks


http://www.hoerdat.de/

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:39

Zitat

Original von irina
doch, klar! es gab ein ziemlich unheimliches felidae-hörspiel zum film von karussell, das aber nicht gerade kindgerecht ist, würd ich mal sagen. daneben gibts auch noch diverse felidae-lesungen.


Oh, das kannte ich auch noch gar nicht. Hört sich aber interessant an.

netter_aelterer_herr

Fortgeschrittener

Beiträge: 159

Wohnort: Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen

Beruf: Arbeiter Lebensmittelindustrie

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:10

Zitat

Original von kassettenkind
Gabs nicht auch von " Felidae" eine Vertonung ?


Ja, ist 1994 bei Karussell als Original zum Kinofilm erschienen - siehe auch die Liste Karussell Basics die wir hier im Board einmal erstellt haben. Aber der aktuelle Startpreis bei eBay ist in meinen Augen doch etwas hoch angesetzt.

24

Montag, 17. Juli 2006, 20:48

Zitat

Original von dirie

Doch, "Felidae" gibt es als Rundfunkproduktion. Ist aber wohl ausschließlich etwas für erwachsene Hörer und kommt damit für Skas Sohn weniger in Frage. Ich habe es mal vor längerer Zeit gehört und fand es ganz passabel.


Ich habe es mir damals im Radio aufgenommen. Die Sprecher, Hintergrundmusik und Atmosphäre fand ich sehr gut, aber irgendwie ist das ganze ein wenig zu kurz. Trotzdem ganz empfehlenswert, vor allem wenns umsonst im Radio läuft ;)
Aber auf jeden Fall nichts für kleine Kinder, dazu ist die Story zu unheimlich.

netter_aelterer_herr

Fortgeschrittener

Beiträge: 159

Wohnort: Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen

Beruf: Arbeiter Lebensmittelindustrie

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 30. Juli 2006, 11:44

RE: Suche Katzenhörspiele

Zitat

Original von Ska the Witch
Kennt Ihr gute Katzenhörspiele??
Empfehlt mir doch mal was!!


Habe heute noch ein Katzenhörspiel bekommen:

Petersilie, Katzenkind von Gudrun Mebs. Ist ein Hörspiel für Kinder ab 6 Jahren. Erschienen bei Schwanni.

Der Klappentext:

In einer stürmischen, rabenschwarzen Nacht geht der Mann raus in den Schuppen, nach den Katzen sehen. Den Katzen geht es gut. Er will beruhigt schlafen gehen. Da tritt er im Petersilienbeet gegen etwas Kleines, Zittriges. Oh, nein, ein nachtschwarzes, winziges Babykätzchen. Und sie haben doch schon 11 Katzen!
»netter_aelterer_herr« hat folgende Datei angehängt:
  • Scan0001.jpg (96,45 kB - 134 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Februar 2023, 03:02)

kaicologne

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Köln

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 30. Juli 2006, 22:40

Mir fallen da noch spontan folgende Hörspiele mit Katzen ein:

"Drei Fragezeichen und die flüsternde Mumie".
"Das Amulett der Mumie" (Titania),
"Der arme Müllerbursch und das Kätzchen" (Europa),
"Kater Mikesch" (Baccarola & Poly),
"Geheimnis um eine siamesische Katze" (Fontana),

und evtl. noch mit zwei zugedrückten Augen:
"Emm wie Meikel" (Peggy) mit Meikel Katzengreis.
Der Bosporus, die Dardanellen, das Marmarameer ...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 30. Juli 2006, 23:32

mir fällt gerade noch "nero corleone" ein! sehr nette geschichte, ist allerdings ne lesung.

[isbn]3899402693[/isbn]

ach so, und dann gibts auch noch ein katzenhörspiel "die katze filofee" von avon, glaub ich. ich hab zwar die kassette, kenns aber nicht.

und hat eigentlich schon jemand "kater musch" von emi genannt? (ich bin gerade zu faul, den thread noch mal zu lesen! :D )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

28

Freitag, 23. März 2007, 06:05

habe auch noch eines bekommen

Die Abenteuer der Katze Filofee 1

Das Label ist 'Avon'? und ist eine Bondy Productions Lüneburg. Beides sagt mir absolut nichts. :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (23. März 2007, 06:06)


Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

29

Freitag, 23. März 2007, 19:56

Zitat

Original von chemiedozent
habe auch noch eines bekommen

Die Abenteuer der Katze Filofee 1

Das Label ist 'Avon'? und ist eine Bondy Productions Lüneburg. Beides sagt mir absolut nichts. :confused:


Es ist ein Werbehörspiel für Avon (Kosmetika). Peter Bondy ist glaube ich ein Pseudonym unter dem auch schon für Sanso und Unox verhörspielt wurde.
Die Abenteuer der Katze Filofee ist übrigens echt gut, nicht zuletzt wegen Thea "Sieben Pfoten für Penny" Frank ;)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

30

Freitag, 23. März 2007, 20:36

Wie waere es denn mit "Edgar Allen Poe - 2 - Die schwarze Katze". ;)

Ne, im Ernst. Wenn Du Katzenfreund bist, mach um dieses Hoerspiel einen groooooooossen Bogen. :flucht: . Glaub mir, es ist besser so.

Bibi-Fan

unregistriert

31

Samstag, 28. April 2007, 19:12

Bibi BLocksberg Folge 22 "Dreimal schwarzer Kater"
Kater Musch (von Ellis Kaut)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

32

Samstag, 28. April 2007, 22:30

Ich kann was von Fritzie aufnehmen. Die labert den ganzen Tag, die Nervensaege! :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

33

Samstag, 9. Juni 2007, 09:05

ja, Katze mit Hut, dazu würde ich auch raten, von der Augsburger Puppenkiste
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Kleiner Hexer

unregistriert

34

Sonntag, 10. Juni 2007, 00:16

Zitat

Original von joe adder
Ich kann was von Fritzie aufnehmen. Die labert den ganzen Tag, die Nervensaege! :DD


Mach' mal!! :D

35

Montag, 11. Juni 2007, 22:55

Ich hab momentan auch zu verkaufen :scheinheilig:

Die Abenteuer der Katze Fiilofee 1 von Avon 1,50€ :)

36

Sonntag, 5. Oktober 2014, 15:56

für alle, die noch katzen-hörspiele suchen, ein tipp:

ich bin dein freund, die katze

ist ganz nett, handelt über den richtigen umgang mit katzen. ;)

ein lied auf der mc ist ein ohrwurm, den man nur schwer wieder los wird: "eine mietzekatze, mit einer weißen tatze...". :pfeif: :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.