Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Juli 2006, 23:58

Suche Katzenhörspiele

Kennt Ihr gute Katzenhörspiele??
Empfehlt mir doch mal was!!

2

Montag, 10. Juli 2006, 00:00

Mir gefällt "Kater Mikesch" und "Die drei ??? und die schwarze Katze".

"Tom und Jerry" von Maritim finde ich doof
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Montag, 10. Juli 2006, 05:26

Hörspiele sind mir nicht bekannt, aber ganz tolle Lesungen:
Elke Heidenreich "Nero Corleone" (der Klassiker schlechthin)
Robert Gernhardt "Was deine Katze wirklich denkt"

Gruss, Fridolin!

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Juli 2006, 06:05

Katze mit Hut (Baumhaus)
Der Kater Adalbert (Jumbo)

auf Seiten der Lesungen

Auf Samtpfötchen - Katzenkurzgeschichten (Hörverlag)
Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte (Steinbach)

und natürlich alles von Rita Mae Brown
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Juli 2006, 07:22

"Die Katze, die immer nur ihre eigenen Wege ging" - Litera
"Das Katzenhaus" (Litera)



6

Montag, 10. Juli 2006, 08:31

alf! :spot:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Montag, 10. Juli 2006, 08:51

Stefanie Zweig - Katze fürs Leben

Stefanie Zweigs bezauberndes, intelligentes Katzenbuch ist humorvoll, leise-ironisch und mit einer bilderreichen Sprache, wie man sie von ihren Bestsellern wie "Nirgendwo in Afrika", "Karibu heißt willkommen" und "Irgendwo in Deutschland" her kennt. In diesem Hörgenuss für alle Katzenfans begleiten wir Siamkatzendame Sissi, die mit angeborener Katzenschläue die verzwicktesten Probleme der ach so seltsamen Menschen löst.


Dosenfutter - und das ihr, einer Klassekatze mit Stilempfinden! Und dann soll sie in einer Gartenlaube untergebracht werden - um Mäuse zu fangen. Das ist der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt und Katzendame Sissi zwingt, ihr armseliges Heim zu verlassen und sich eine echte Katzenfreundin zu suchen. In der Psychotherapeutin Julia findet sie die Richtige: Sie weiß, wie man eine Katze mit zarten Streicheleinheiten und kulinarischen Genüssen verwöhnt, und ihre Wohnzimmereinrichtung passt wunderbar zu Sissis cremefarbenem Fell. Ein perfektes ruhiges Katzenleben - wenn nur die seltsamen Menschen nicht wären, die in Julias Praxis von ihren Sorgen erzählen; aber auch Julia ist mit ihrem Leben unzufrieden. Da mischt sich Sissi in Julias Arbeit ein und fängt an, mit angeborener Katzenschläue Julias Probleme und die ihrer Patienten zu lösen. Und auch in Liebesdingen müssen die Katzendame und ihr "Frauchen" durch einige Turbulenzen ...

Mit humorvollem, leise-ironischem Blick aus der Samtpfoten-Perspektive kommentiert Sissi die seltsame Welt der Menschen und die aufregenden Abenteuer, die sie und Julia bestehen.
»Luke Danes« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild-1.jpg (27,03 kB - 149 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Juli 2006, 18:22

Tagebuch einer Killerkatze von Anne Fine
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

9

Montag, 10. Juli 2006, 18:31

Okay ... vielleicht sollte ich das präzisieren ... ich suche Hörspiele für meinen Sohn! ;)

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Juli 2006, 19:05

Es gibt eine Rundfunkproduktion von "Die geheimnisvolle Minusch". Vielleicht ist das etwas? (Wenn es denn mal wieder gesendet wird. ;-) )

Edit: Moment, die gibt es auch auf CD zu kaufen:[isbn]389813430X[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirie« (10. Juli 2006, 19:07)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Juli 2006, 19:40

Die "Minusch" lief letzten Sonntag im DLRB - hab ich aufgenommen - kann ich dir geben.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. Juli 2006, 19:41

Minusch find ich klasse (da gibt's auch 'ne sehr seltsame Verfilmung von)... das Katzenhaus find ich noch toller. *g*

Mir würde noch Garfield einfallen... da hab ich letztens auch mal Hörspiele gesehen... und von Bibi Blocksberg gibt's - glaub ich - auch 1-2 Folgen, in denen Katzen eine Rolle spielen.

Ach ja und es gibt noch "Das eigensinnige Kätzchen" von Litera... ist aber nur 'ne Single. Das hab ich sogar bei meinen doppelten dabei, allerdings kann ich gerade nichts über den Zustand sagen. Sind ein paar Kratzer drauf, aber ich kann meinen Plattenspieler gerade nicht benutzen, um zu testen, ob das noch geht...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (10. Juli 2006, 19:41)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. Juli 2006, 19:54

Vielleicht gefällt dir ja auch Pettersson und Findus:

Edit: guckst du hier:

http://puf.thomasthetankengine.de/media/hoerspiele.html
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (10. Juli 2006, 19:58)


14

Montag, 10. Juli 2006, 20:38

@ Leocat

Immer her damit!! :up:

@ Perry

Über das Pettersson und Findus Alter ist mein Sohn schon hinaus, aber früher hat er die gerne gehört! :]


Aber ich werde dann mal bei ebay stöbern gehn ... ein paar Titel hab ich dann ja schon mal, nach denen ich suchen kann!

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

15

Montag, 10. Juli 2006, 21:54

Gabs nicht auch von " Felidae" eine Vertonung ?



Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:18

Zitat

Original von kassettenkind
Gabs nicht auch von " Felidae" eine Vertonung ?


Ich glaube nicht. Allerdings würde ich diesmal sehr gerne hören, wenn ich mich irren sollte.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:28

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von kassettenkind
Gabs nicht auch von " Felidae" eine Vertonung ?


Ich glaube nicht. Allerdings würde ich diesmal sehr gerne hören, wenn ich mich irren sollte.


Doch, gab es... von allen Teilen. Allerdings nur 'ne Lesung... sehr gut aber, kann ich empfehlen.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:29

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von kassettenkind
Gabs nicht auch von " Felidae" eine Vertonung ?


Ich glaube nicht. Allerdings würde ich diesmal sehr gerne hören, wenn ich mich irren sollte.

doch, klar! es gab ein ziemlich unheimliches felidae-hörspiel zum film von karussell, das aber nicht gerade kindgerecht ist, würd ich mal sagen. daneben gibts auch noch diverse felidae-lesungen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:33

Zitat

Original von irina
doch, klar! es gab ein ziemlich unheimliches felidae-hörspiel zum film von karussell, das aber nicht gerade kindgerecht ist, würd ich mal sagen. daneben gibts auch noch diverse felidae-lesungen.


Echt, ein Hörspiel gab's auch? Ich glaub, danach mach ich mich mal auf die Suche, das interessiert mich...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:35

ich habs vor jahren bei freunden in marburg gehört, und ich fands damals echt total unheimlich... ob ich das heute auch noch so sehen würde, weiß ich alleridngs nicht.

ist im moment bei ebay drinne, qanik, also ran an den speck! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)