Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Juli 2006, 22:26

SURFACE - mystery auf pro7

ich habe mir eben die erste folge der neuen mystery-serie "surface" auf pro7 angesehen. irgendwie hat mich das ganze sehr stark an die gb-folge "experiment stille" erinnert, was ein zufall ist.

unterwassermonster, tiefseekrater, bohrinseln, und rätselhafte meteoriteneinschläge. ich fands sehr interessant und werde die sicher erstmal weiter verfolgen !!! :]

hat das sonst noch wer gesehen ???

Zitat


Worum geht's?
Mysteriöse Unterwasserwesen tauchen an mehreren Stellen im Ozean auf. Die junge Meeresbiologin Laura (Lake Bell) macht während einer Tiefsee-Expedition auf äußerst unangenehme Art Bekanntschaft mit einer dieser bizarren Seekreaturen. Als sie weitere Nachforschungen anstellen will, wird sie vehement von Regierungsbeamten behindert und sogar bedroht. Zusammen mit dem Versicherungsvertreter und Sporttaucher Richard (Jay R. Ferguson), der gerade bei einem seltsamen Tauchunfall seinen Bruder verloren hat, sucht sie nach Beweisen für die neue Spezies.

Um die Monster filmen zu können, bauen die beiden schließlich eine Tauchglocke und begeben sich auf Expedition in den Tiefen des Ozeans. Inzwischen findet der schüchterne Teenager Miles (Carter Jenkins) an der Wasseroberfläche ein Ei, aus dem ein "Baby-Monster" schlüpft. Heimlich hält er es als "Haustier", doch schnell zeigt sich, dass das unheimliche Wesen äußerst gefährlich ist ...


quelle : www.prosieben.de
»Luke Danes« hat folgende Datei angehängt:
  • surface.jpg (31,12 kB - 158 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

2

Montag, 10. Juli 2006, 23:38

Kam das heute?
So ein mist, ich habs vergessen.
Hoffendlich gibts ne wiederholung!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Juli 2006, 23:53

Zitat

Original von Teddyknutschel
Kam das heute?
So ein mist, ich habs vergessen.
Hoffendlich gibts ne wiederholung!


Vermalledeites Verhängnis....ich auch X(

Wiederholung gibbet zum Glück : Mittwoch um 00:25 Uhr :up:
Gruß, dot

4

Dienstag, 11. Juli 2006, 00:15

Öhm.. habs gesehen.. vor nem halben Jahr im US Fernsehen ;)
War ganz nett.. aber ich warne gleich mal vor. Nach der ersten Staffel wurde es (wie jedesmal bei 09% aller neuen SciFi Serien) abgesetzt und es hatte keinen richtigen Schluss.
Gebe der Serie etwas zwischen 2-3 und 3+.
Besser als Threshold.. aber das war auch nicht sonderlich schwer.
Kyle XY scheint ganz nett zu sein, von den neuen Serien dieser Season.. bin mal gespannt wie sich das diesmal mit den vielen neuen Serien entwickelt.
Serien aus UK haben da eindeutig ihre Vorteile. Die setzen nicht gleich nach einer Staffel ihre Serien ab und ersetzen es durch etwas was noch weniger taugt. (Siehe die Irrsinnige Idee Firefly/Serenity abzusetzen... aber SciFi Channel hat ja sowieso das unglücklichste Händchen ever)

Achso.. ich werf hier nochmal rein, dass es ein Armutszeugnis ist, dass es keine deutsche Scifi oder Fantasy Serie gibt seit Raumpatrouilie Orion.. sogar die Engländer haben wenigstens Dr. Who.
Ist besonders toll immer Restverwerter von abgesetzten US Serien zu sein, die dann noch ewig brauche bis sie hier mal laufen und meistens mässig synchronisiert sind. (Futurama anyone? Apropos.. Futurama bekommt eine neue Season nächstes Jahr)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gogorrr« (11. Juli 2006, 00:18)


5

Dienstag, 11. Juli 2006, 10:17

na, das sind ja mal wieder tolle aussichten. nach einer staffel abgesetzt - die amis habens echt drauf !!!

6

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:05

Zitat

Original von Thomas
nach einer staffel abgesetzt - die amis habens echt drauf !!!


bleibt abzuwarten ob wir die gesamte staffel überhaupt auf prosieben zu sehen bekommen...prosieben ist innerhalb des letzten jahres wirklich nicht mehr sehenswert...in einer tour werden serien mitten in einer staffel aus dem programm geschmissen..einige überein jahr unterbrochen, mehrteiler einfach mittendrin aus dem programm gekippt und und und :P

total zum kotzen...tut mir leid-der sender hat bei mir eindeutig verkackt :]

7

Dienstag, 11. Juli 2006, 21:27

ich habs gesehen und fands eigentlich recht spannend. ich mag so nen unterwasser-monster-kram aber ohnehin, wenns nicht allzu trashig ist.

wenn ich aber lese, daß es nur eine staffel ohne richtiges ende gibt, hab ich allerdings schon fast keine lust mehr, die nächsten folgen noch anzusehen.

8

Dienstag, 11. Juli 2006, 23:33

Naja.. wenigstens weiss man es in Deutschland vorher..
Die haben von drei mehr oder weniger SciFi Serien (Surface, Threshold und Invasion) die ersten beiden nach einer Staffel abgesetzt und ausgerechnet die Serie behalten die mir garnicht zugesagt hat... :(
Insgesamt ist es mit SciFi ja ziemlich mau.. gibt ja keine einzige Serie mehr die noch läuft. StarTrek ist tot.. Farscape ist tot.. sogar Andromeda läuft nicht mehr. Nur Stargate existiert noch.. mit seinem Atlantis Ableger.

Achja.. und die ganzen "Ich sehe tote Menschen Serien" wie Medium oder Ghost Whisperer laufen wie verrückt.. als wäre in der Richtung "The Dead Zone" nicht aussreichend. hm.. irgendwie verteilt sich der Markt halt nicht gleichmässig über die Serien.

Surface war aber echt noch eine der besseren Mystery/SciFi Serien.. also man kann es ruhig anschaun.. hat mir zumindestens Spass gemacht.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. Juli 2006, 22:26

Für ne TV Serie war die erset Folge ganz gelungen. Folge 2 wird angeschaut.
Recht unheimlich empfand ich übrigens die Szene unter Wasser mit den zwei Tauchern...
Was wurde eigentlich aus dem Mistvieh in der Badewanne? :)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. Juli 2006, 22:30

Ich hab´s auch gesehen und fand´s unerwartet gut. Werde auf jeden Fall versuchen auch die nächste Folge zu sehen und hoffe, dass die Spannung nicht zu rasch nachlässt.

Aber so besch.... wie LOST (unfreiwillig wie Gilligans Island light) wird´s wohl nicht werden.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

11

Freitag, 14. Juli 2006, 23:39

Hm.. ich fand Lost eigentlich sehr gut. Zumindestens die erste Staffel, die Zweite war dann irgendwie nicht mehr ganz so ansprechend.
24 fand ich allerdings total lahm, da konnte ich mich nach 4 Folgen nicht mehr zum weiterkucken bewegen :(
Vielleicht bekommt Surface ja bei einem anderen Sender noch eine Staffel.. vielleicht bei SciFi-Channel. Die Chancen für sowas sind leider gering aber immerhin vorhanden. Die neuen Serien laufen ja auch erst in diesem oder nächstem Monat an.. wüsste schon gerne wie's weitergeht.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. Juli 2006, 20:58

Morgen kommt eine Doppelfolge ab 20:15 Uhr! Ich mag so Unterwasser-Monster-Zeuch auch total gerne und daher gefällt mir die Serie bisher recht gut. :D

13

Sonntag, 16. Juli 2006, 23:57

Dann werde ich mir Morgen mal die beiden Folgen ansehen.
Die Wiederholung der ersten habe ich natürlich auch verpasst :hammer:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

14

Montag, 17. Juli 2006, 17:05

@Gogorrr
Es gibt doch auch noch die Neuauflage von Batlestar Galactica. Das wird ja noch weitergeführt soweit ich weiß.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

15

Montag, 17. Juli 2006, 17:32

@Eismarder
Stimmt, das hatte ich vergessen. Wenn ich's richtig weiss, dann wird das glücklicherweise auch nicht (nur?) von US Fernsehsendern finanziert. Läuft wohl auch nicht schlecht, auch wenn mich die Story (mangels Fortschritt selbiger) nicht gerade vom Hocker reisst.
Bin mal auf die für 2008 angekündigte Star Wars Realserie gespannt.. aber da ist ja noch lange hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gogorrr« (17. Juli 2006, 17:33)


16

Montag, 17. Juli 2006, 17:38

Zitat

Original von Gogorrr
Bin mal auf die für 2008 angekündigte Star Wars Realserie gespannt.. aber da ist ja noch lange hin.


:eek:

in welcher zeitschiene soll die den angesiedelt sein ??? hoffentlich OHNE jar-jar-nervbacke !!! :DD

17

Montag, 17. Juli 2006, 20:32

Naja.. offiziell gibt es keine Daten zum Tod von Jar-Jar.
Die Serie soll soweit ich weiss zwischen Ep 3 und 4 spielen.
Die haben bei der Verfilmung von Ep1-3 ja eh nur die unwichtigen Dinge gezeigt (Sprich die unglaubwürdige Liebesgeschichte zw. dem unaustehlichen Anakin Darsteller und der noch fast charakterlosen Amidala) und die interessanten Dinge nur am Rande angeschnitten.
Bin aufgrund von Star Wars Rollenspiel in der Epoche ein bissl informiert, was da in Comics und Büchern sonst noch so abging.. naja.. alles spannender als die Realverfilmung in Ep1-3. Öhm.. nähere Diskussionen dazu besser in einem extra Topic, falls Bedarf besteht.

Bei Wikipedia findet man folgendes:

Zitat

m Frühjahr 2008 beginnen die Dreharbeiten zu einer neuen, 100 Folgen umfassenden TV-Serie, deren TV-Premiere für das selbe Jahr angesetzt ist. Die Serie soll den Zeitraum zwischen den Episoden III und IV abdecken und gänzlich neue oder in den Kinofilmen nur als Nebenrollen aufgetretene Charaktere in den Vordergrund stellen. Ein Team aus Drehbuchautoren wurde bereits engagiert, welches ca. Ende 2007 mit der Arbeit beginnen soll.

Sonst sind bisher Infos sehr dürftig. Da ging's aber richtig gut ab. Aufstieg vom Imperium, noch einige Jedis die sich verstecken.. aber ok, die Schlachten gegen die Separatisten waren auch guter Stoff.. und was kam raus? Unfähige Lach-Franzosen und Roboter die "Roger Roger" sagen und Angst haben.. sehr sinnig bei Kampfdroiden. :{
Naja.. Kinderkacke übelster Form.. vorallem wenn man die wesentlich martialischeren Comics und Zeichentrickserie der gleichen Epoche als Vergleich heranzieht.

18

Montag, 17. Juli 2006, 20:48

Zitat

Original von Gogorrr
...Öhm.. nähere Diskussionen dazu besser in einem extra Topic, falls Bedarf besteht...


das wäre eine gute sache, sollte sich denn jemand finden der teil 1 - 3 wirklich gut fand (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann). ansonsten könnten wir dort über diese machwerke "schmutzen", denn auch ich fand die mehr als bescheiden !!! :]

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:12

So, nun habe ich gestern auch den 2. und 3. Teil von Surface gesehen und finde es nach wie vor sehr gut.

Allerdings bin ich der Auffassung, dass die Szenen der Serie, in welchen sich die beiden Bengel um die Aufzucht von "Nimrod" sind, doch too much.

Ansonsten 2 Taucherdaumen nach oben !
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

20

Mittwoch, 19. Juli 2006, 07:50

ich hab sie noch auf video und werde sie mir am we mal ansehen.

die "aufzuchtszenen" sind sicherlich mal wieder dazu gedacht den jüngeren zuschauern eine identifikationsfigur zu liefern, damit die auch beim zusehen dabei bleiben. :]