Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Juli 2006, 15:52

Simon Gosejohann als Macabros

Das ist doch mal ne Nachricht.
Auf den Simon wäre ich nie gekommen

Zitat

Das Geheimnis ist gelüftet: Björn Hellmark alias Macabros wird gesprochen von Simon Gosejohann, (bekannt aus z.B. ''Zelluloid'' / ''Film ab'' auf VIVA, Comedy Street, TV-Total, Elton vs. Simon etc. auf PRO7, ''Chartbreak Hotel'', ''Comedy Falle'' etc. auf SAT 1 und diverse Filme wie z.B. ''Operation Dance Sensation'', ''Captain Cosmotic'' und ''Die Nacht der lebenden Loser''). Hörspiele-Welt hat Simon ausgewählt, da er sich vollkommen mit seiner Rolle identifizieren kann und im Horror-Grusel-Trash-Genre schon Erfahrung hat. Er wird definitiv mit Leib und Seele alle 125 Folgen spielen und dabei sicherlich Macabros prägen und mit und an ihm wachsen.

Carminia Brado wird gesprochen von Nandini Mitra (u.a. Moderatorin Fit for Fun). Die humorvolle Hamburgerin passt zur Rolle der rassigen Carminia stimmlich und von Ihrer Art her nach Meinung von Hörspiele-Welt fantastisch.

Al Nafuur wird gesprochen von Helmut Krauss (u.a. Nachbar Paschulke bei Löwenzahn, Synchronstimme von Marlon Brando, John Goodman, Yaphet Kotto, Jean Reno, Samuel L. Jackson, Erzähler in Captain Future etc.).

Wie Ihr ja merkt haben wir ein neues Konzept erstellt, da wir ja den Europa-Kult weder 1:1 kopieren wollen noch können (einige Sprecher sind leider sogar schon verstorben, und die Lebenden mittlerweile über 20 Jahre älter). Wer also ausschliesslich auf "neue" Europa-Produktionen hofft wird natürlich enttäuscht sein. Dennoch haben wir versucht, ein paar 80er-Jahre-Kultelemente mit einfliessen zu lassen, denn aus dieser Zeit (und früher) stammen nun mal die Bücher, an denen wir uns sehr nahe halten. Sicherlich ist der neue Macabros für einige "alte" Fans gewöhnungsbedürftig, da sie nun mal die alten Produktionen im Ohr haben. Aber, Fans von Grusel-/Horror-/Dark Fantasy-Serien und die Macabros-Fans, die sich auf Neues einlassen können und möchten, dürfen gespannt sein auf "Der Monstermacher" (Folge 1), in der erstmals alles über Björns Tod, seine erste Begegnung mit Al Nafuur und seinem Doppelkörper erzählt wird!

Quelle: hoerspiele.de

Ich frage mich wie Hörspiele Welt auf den gekommen ist :confused:
»Teddyknutschel« hat folgende Datei angehängt:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Samstag, 15. Juli 2006, 16:26

das wäre ja dann mal eine besetzung der "sicheren" art, da diese "sprecher" ja der viva/mtv-generation bekannt sein sollten.

eine wirklich äußerst seltsame, und für mich nur schwer zu verstehende, auswahl. nandini mitra als brado und simon gosejohann als hellmark. helmut krauss ist ja wirklich gegen jeden zweifel erhaben , aber die beiden - ich weiss nicht. wer spricht den den "moloch" - elton ??? :lach:

wieso fitness-format-moderatoren und comedy-kasper als sprecher ??? :keineahnung:

3

Samstag, 15. Juli 2006, 16:30

Zitat

Original von Thomas
wer spricht den den "moloch" - elton ??? :lach:


:lach: :lach: :lach:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

4

Samstag, 15. Juli 2006, 18:57

Achnaja abwarten...

Nur weil die "Menschen" denen die Stimmen gehören sonst einen Beruf ausüben der nicht jedermans Geschmack ist...

Das gibts doch bei syncros oft genug. Gibt soviele Stimmen die ich passend finde, deren "Besitzer" ich aber dann als Schauspieler und Co alles andere als toll finde.

Ich finds in dem Fall auch nen Fehler, das zu erwähnen. Oder es überhaupt zu erwähnen.

Ich mein wenn mich interressiert WER da spricht schau ich ins Booklet. Jetzt läuft man Gefahr immer Simon zu sehen wenn man Macabros hört und das geht ja nun mal gar nicht ;)

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Juli 2006, 20:26

Zitat

Original von Volker
Jetzt läuft man Gefahr immer Simon zu sehen wenn man Macabros hört und das geht ja nun mal gar nicht ;)


Na, da bin ich ja mal wieder richtig froh, keinen Fernseher zu haben. Ich wusste mit dem Namen bisher nämlich noch nichts anzufangen. Eine Abneigung gegen die Unterhaltungsshows der Privaten habe ich allerdings schon. Damit werde ich häufig bei Bekannten gequält, wenn der Fernseher im Hintergrund weiterläuft.

Einfach mal das Ergebnis abwarten.

6

Samstag, 15. Juli 2006, 20:50

Ach der Gosejohan hat schon direkten Bezug zum Genre, von daher halte ich es für eine überraschende, aber nicht unlogische Lösung. Ob mir die Stimme als Björn gefällt, wird sich zeigen. Noch hoffe ich auf die Serie und bin für Veränderungen offen, da Grasmück mit dem Europakonzept eh nicht so sehr einverstanden war. Wenn das Ergebnis überzeugt und tatsächlich 125 Folgen angestrebt sind, dann hab ich jedenfalls viel zu tun.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. Juli 2006, 21:58

Simon Gosejohann war zu Viva2 Zeiten, als da noch gute Musik wie Tool, Linkin Park etc. gespielt wurde, immer sehr passioniert und hat ein Fabel fuer 80er Trash. Soweit ich weiss ist Phantom Kommando mit Schwarzenegger sein Lieblingstrash. Insofern passt das doch wohl sehr gut. Ist vielleicht kein ausgebildeter Schauspieler, wer weiss, aber da haben schon andere ueberrascht.

Uebrigens mus ich Volker recht geben. Wenn man immer vom Aussehen der Sprecher ausgehen wuerde, waere das ganze Genre im :hoserunter: !
Nehmt nur mal Sascha Draeger. :naja:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Juli 2006, 00:07

Zitat

Original von joe adder
Uebrigens mus ich Volker recht geben. Wenn man immer vom Aussehen der Sprecher ausgehen wuerde, waere das ganze Genre im :hoserunter: !
Nehmt nur mal Sascha Draeger. :naja:
:lach: :lach: :lach: Sorry.


Ich kannte den namen des Hauptsprechers bis heute ebenfalls nicht. Da schaue ich definitiv viel, vliel zu wenig fern.

Jetzt bin ich erstmal auf die neue Folge gespannt. Bis zum 1. September ist es auch nicht mehr lang...
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

9

Sonntag, 16. Juli 2006, 08:35

ich gehe ja nicht vom "aussehen" her aus, das ist doch so was von egal da man sie ja beim sprechen nicht sehen kann ;), ich bin mehr davon ausgegangen das diese leute wohl absolute neulinge im hsp-sprecher-geschäft (synchros mal ausgenommen) sind.

da die serie ja, in den diversen internetforen, von den meisten "80´s-old fashion-fans" von vornherein zum scheitern verdammt wurde, dachte ich das hsp-welt sicher auf mehr bekanntere namen, ausser herrn kraus, zurückgreifen würde. die neuhörer würde es nicht stören und die alten wären zufrieden.

ich war, da ich die ur-serie nur in der rdk-fassung habe und auch nur ein einziges mal gehört hatte (wobei sie mir nicht als die "absolute kultserie", zu der sie immer hochgehoben wird, vorkam), immer recht vorurteilsfrei dem neuen "macabros" gegenüber.

man hätte die sprecher wirklich besser bis zum vö geheim halten sollen und die "zweifler" durch eine gute (ist ja alles möglich) leistung der einzelnen akteure überzeugt. so könnte der "pr-rummel" eher einen gegenteiligen effekt erzielen.

aber jetzt, wo ich weiss wer bei der neu-vö mitmacht, werde ich mir die originalserie nochmal schnappen und durchhören bevor der neue "mac" die bühne betritt. auch wenn ich die auswahl immer noch strange finde, werde ich dem ding gegenüber mal offen sein. entweder es gefällt oder es fällt durch !!! :DD

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. Juli 2006, 09:08

Mir sagen die Namen der Hauptprotagonisten nichts, bin also relativ vorurteilsfrei, sofern dies als EUROPA- MACABROS-Fan überhaupt möglich.

Einerseits gefällt es mir neue Stimmen zu hören, die wahrscheinlich auch gar nicht so schlecht sein werden, andererseits ist dadurch wohl noch eine größere Gefahr gegeben, dass das Hörspiel durchfallen wird.

Ich halte es aber auf alle Fälle mal so "besser ein neuer Macabros, als gar keiner" ;)

11

Sonntag, 16. Juli 2006, 12:08

Sollten die wirklich 125 Folgen anstreben, ist es veilleicht ganz gut, dass der Hauptakteur noch jung und unverbraucht ist! :DD

12

Sonntag, 16. Juli 2006, 12:14

Zitat

Original von Ska the Witch
Sollten die wirklich 125 Folgen anstreben, ist es veilleicht ganz gut, dass der Hauptakteur noch jung und unverbraucht ist! :DD


jung mag ja sein, aber unverbraucht... ich kenn Simon hauptsächlich aus der Sendung "Elton vs. Simon" und was die zwei sich da zumuten... da kann man von allem reden aber nicht unverbraucht :grins:

13

Sonntag, 16. Juli 2006, 12:59

Naja ... ich meinte eher die Stimme! :D
Außerdem kann man ihm ja vielleicht gewisse Klauseln in den Vetrag schreiben, dass es zumindestens die Gesundheit seiner Stimme nicht gefährden darf ... oder so! :DD

14

Sonntag, 16. Juli 2006, 13:20

Zitat

Original von Thomasich war, da ich die ur-serie nur in der rdk-fassung habe...


Da entgeht dir aber zumindest bei Konga wirklich was. Hat übrigens irgendwer die echte Erstauflage und nicht die bereits in den 80ern leicht gekürzte Version? Ich konnte leider nur Bestätigung für den Schnitt finden, nicht jedoch, was hier gekürzt wurde.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

15

Sonntag, 16. Juli 2006, 15:06

Zitat

Original von Junger_Mann_zum_Mitreisen
[Da entgeht dir aber zumindest bei Konga wirklich was. Hat übrigens irgendwer die echte Erstauflage und nicht die bereits in den 80ern leicht gekürzte Version?


Ja, ich :DD
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

16

Sonntag, 16. Juli 2006, 15:12

@ teddy : wer sonst ??? ;) :DD

17

Sonntag, 16. Juli 2006, 15:14

@Thomas: :P ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

18

Sonntag, 16. Juli 2006, 15:15

Wärst du in der Lage, mir den zusätzlichen Inhalt zumindest in Textform zukommen zu lassen? Mir brennts schon länger unter den Nägeln, was in der Szene, welche ja so schon recht deftig daherkommt, denn gekürzt worden sein kann.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

19

Sonntag, 16. Juli 2006, 15:22

Welche Szene meinst Du denn? Den Mord an Jörg Maruschner?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

20

Sonntag, 16. Juli 2006, 15:53

Nunja, in Punkto Aussehen, ist zumindest gegen die Carminia-Rolle nichts einzuwenden, oder?


Nandini Mitra
»G. Walt« hat folgende Datei angehängt:
  • nandini_03_i.jpg (12,49 kB - 105 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)