Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Juli 2006, 16:27

Universal: Karl May Hörspielklassiker ab 28.7.2006 im Handel

Abenteuer und Karl May Freunde aufgepasst!

Universal Family Entertainment (Karussell) bringt am 28.7.2006 jede menge Karl May Hörspiel CDs auf den Markt.

Es handelt sich dabei um neuauflagen von früheren LP Veröffendlichungen von den Labeln Fass und Philips.

Folgende Titel werden erscheinen:

Karl May 01: Winnetou
Karl May 02: Der Schatz Im Silbersee
Karl May 03: Old Surehand
Karl May 04: Der Ölprinz
Karl May 05: Unter Geiern
Karl May 06: Old Firehand
Karl May 07: Durch Die Wüste
Karl May 08: Durchs Wilde Kurdistan
Karl May 09: Von Bagdad Nach Stambul
Karl May 10: In Den Schluchten Des Balkan
Karl May 11: Der Schut

Die Hörspiele werden erstmals auf CD erscheinen, MCs wird es nicht geben!

Eine kleine Auswahl der Cover habe ich angehängt
»Teddyknutschel« hat folgende Dateien angehängt:
  • karl may 2.jpg (20,85 kB - 80 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • karl may 3.jpg (21,69 kB - 78 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • kal may 1.jpg (18,94 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • karl may 4.jpg (20,46 kB - 77 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Samstag, 15. Juli 2006, 16:38

danke für die info, teddy. das ist ja nett !!! :DD

3

Samstag, 15. Juli 2006, 20:53

Woah, hoffentlich komplett und ohne Remix, dann noch die Karrussell eigenen Folgen dazu und ich bin wunschlos glücklich, genau die such ich grad noch :]
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

4

Sonntag, 16. Juli 2006, 01:11

Zitat

Original von Junger_Mann_zum_Mitreisen
dann noch die Karrussell eigenen Folgen dazu


Die Karussell Version von Winnetou 1-3 aus dem Jahr 1987 gibt es schon auf 3 doppel CDs. Gibts z.b. im Saturn für 7,99 :]

Die drei anderen Produktionen (Kapitain Kaiman, Halbblut und Der blaurote Methusalem) sind nicht angekündigt. Warscheinlich sind die Geschichten einfach zu unbekannt.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

5

Sonntag, 16. Juli 2006, 05:19

Bist du der Weihnachtsmann? 8o Sind die inhaltlich denn identisch mit den Kasen? Das wär ja der Knüller. Ladenkauf entfällt allerdings, hier in der Stadt gibts exakt 3x die John Sinclair Comedy + 4 normale Folgen zu kaufen und noch paar ??? und TKKG Cds, das wars.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Juli 2006, 09:01

Ich finde es interessant dass das "tote" Genre Western zur Zeit wieder einen kleinen Aufschwung erlebt. Bei EUROPA in den KLASSIKERN, bei MARITIM und jetzt wieder. Weiß nicht wie es euch ging, aber bei mir waren die Western-Hörspiele so ziemlich meine ersten Hörspiele, die ich als rund 6 Jähriger gehört hatte, natürlich im Shatterhand-Dress :DD

Eine meiner Lieblings Westernfolge wo ich und meine Mutter im besonderen ziemlich viel gelacht haben, war Der blaurote Methusalem von KARRUSSEL. Wäre schön wenn es hiervon auch eine CD-Fassung geben könnte. Gottfried Kramer gibt einfach einen unglaublich "köstlichen" Frick Turnerstick ab, muss man gehört haben :lach:

Finde es schön, dass auch wieder andere Genre zu "Wort" kommen :]

7

Sonntag, 16. Juli 2006, 13:15

Auf dem DVD Sektor erlebt der europäische Western doch schon lange eine Renaissance und viele Raritäten kommen erstmals ungeschnitten auf den deutschen Markt. Warum dann nicht auch Western Hörspiele? Aber soviel gabs da ja auch nicht, von der Vielfalt weniger als Science Fiction befürchte ich. Ausser Karl May hab ich nur eine LP mit einem Einzelhörspiel hier stehen, irgendwas mit Prärie... öh... ich glaub DIE muss ich mal raussuchen und spielen :DD
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

8

Sonntag, 16. Juli 2006, 15:20

Zitat

Original von Junger_Mann_zum_Mitreisen
Sind die inhaltlich denn identisch mit den Kasen? Das wär ja der Knüller. Ladenkauf entfällt allerdings


Ja, es sind die Kassettenversionen von 1987 mit Peter Lakenmacher als Old Shatterhand produziert von Hans Joachim Herwald.

Wenn Du sie nicht im Einzelhandel bekommen kannst versuchs mal bei Ebay oder Amazon

Hier mal die Cover der 3 doppel CDs
»Teddyknutschel« hat folgende Dateien angehängt:
  • winn 1.jpg (12,86 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • winn 2.jpg (12,55 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Oktober 2010, 16:28)
  • winn 3.jpg (11,88 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Oktober 2010, 16:28)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

9

Sonntag, 16. Juli 2006, 16:16

Oder ich fahr nach Bad Segeberg und guck mir gleich noch die Festspiele an :DD
Zumindest hab ich da auch nen Teil meiner Kasen gekauft, damals, zwar etwas teurer als im Supermarkt, aber dafür alle Folgen verfügbar. *hach*
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.