Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Samstag, 5. Mai 2007, 19:10

So, ihr Dobranski Macher!
Wo bleibt den nun Folge 9, die ja angeblich am 1.5. (Feiertags :lach:)erscheinen sollte.
Handel: Nix!
Kiosk: Nix!!
Buchhandel: auch nix!!!
Amazon: Ebenfalls nix!!!!

Oder hat jemand die Folge schon irgendwo gesichtet?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dr.timmse

Hörspieldealer

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

182

Samstag, 5. Mai 2007, 20:09

Seid einer Woche warte ich auf den Rückruf der Geschäftsleitung was den nun mit der Dobranski 9 los ist.

Kein Rückruf ist auch eine Antwort................

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

183

Samstag, 5. Mai 2007, 22:29

Ich warte noch 14 Tage und kaufe mir die neue Folge und auch die 4er Box auf der Hörspielcon, denn die Dobranski Holding mit Konrad Halver ist dort anwesend! :]

184

Samstag, 5. Mai 2007, 23:24

Zitat

Original von dr.timmse
Seid einer Woche warte ich auf den Rückruf der Geschäftsleitung was den nun mit der Dobranski 9 los ist.

Kein Rückruf ist auch eine Antwort................


Also, das nenn ich mal nen Saftladen!
Sorry, aber wenn schon Händleranfragen nicht beantwortet werden kann man das wohl kaum anders nennen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

185

Samstag, 5. Mai 2007, 23:34

Wenn da immer noch A.B.O.D. hinter steckt, wundert mich gar nichts :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

186

Samstag, 2. Juni 2007, 17:58

Hmmm..... ich habe gestern nochmal die ersten Folge gehört (hatte sie geladen, als es sie bei Claudio.de für 0.00€ gab) und finde sie ja eigentlich ganz gut.
Jetzt bin ich neugierig und überlege, ob ich noch mehr Folgen für 3.95 bei Claudio runterlade.

Ich weiß, das sowas Geschmackssache ist und für jeden sicherlich verschieden. Ich überlege auch noch, ob mir 4€ für eine Datei zuviel sind oder ob ich lieber ein paar Tage warte, und für 1€ mehr eine CD kaufe.
Was meint Ihr: lohnt es sich, oder nicht?

Snake, mal wieder ratlos

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

dr.timmse

Hörspieldealer

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

187

Samstag, 2. Juni 2007, 18:00

Zitat

Original von Snake Plissken
Hmmm..... ich habe gestern nochmal die ersten Folge gehört (hatte sie geladen, als es sie bei Claudio.de für 0.00€ gab) und finde sie ja eigentlich ganz gut.
Jetzt bin ich neugierig und überlege, ob ich noch mehr Folgen für 3.95 bei Claudio runterlade.

Ich weiß, das sowas Geschmackssache ist und für jeden sicherlich verschieden. Ich überlege auch noch, ob mir 4€ für eine Datei zuviel sind oder ob ich lieber ein paar Tage warte, und für 1€ mehr eine CD kaufe.
Was meint Ihr: lohnt es sich, oder nicht?

Snake, mal wieder ratlos


Hallo Snake,

schaue mal bei uns in den Shop unter www.pop.de Dort erhältst Du alle bisher 8 erschienen Folgen zum Paketpreis von 19,95 Euro auf Cd.

Denke das ist sicher eine alternative.

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

188

Samstag, 2. Juni 2007, 20:05

Zitat

Original von Snake Plissken
Hmmm..... ich habe gestern nochmal die ersten Folge gehört (hatte sie geladen, als es sie bei Claudio.de für 0.00€ gab) und finde sie ja eigentlich ganz gut.
Jetzt bin ich neugierig und überlege, ob ich noch mehr Folgen für 3.95 bei Claudio runterlade.

Ich weiß, das sowas Geschmackssache ist und für jeden sicherlich verschieden. Ich überlege auch noch, ob mir 4€ für eine Datei zuviel sind oder ob ich lieber ein paar Tage warte, und für 1€ mehr eine CD kaufe.
Was meint Ihr: lohnt es sich, oder nicht?

Snake, mal wieder ratlos


Also ich habe einige Hoerspiele als CD und einige als Download. Die Entscheidung welches Hoerspiel ich mir als CD und welches als Download hole, haengt massgeblich von drei Dingen ab.

Grundsaeztlich bervorzuge ich CD als Medium. Aber es gibt da drei Dinge zu beruecksichtigen welche mich dazu bewegen koennen den Download zu kaufen.

Erstens der Preis. Wenn der Download sehr viel billiger ist, dann greife ich gerne zum Download. Z.B. Peter Lundt ist fuer mich als Download ganz schoen guenstig verglichen zur CD (ich glaube 6,99 im Vergleich zu 9,99). Andere Hoerspiele sind aber im Gegensatz sogar manchmal guenstiger auf CD. Also guter Preisvergleich ist angesagt. Wenn der Unterschied nur 1 Euro ist, dann greife ich eher zur CD. Und wenn es Sonderaktionen oder Pakete gibt (wie von Dr. Timmse beschrieben oder wenn man auf Amazon eine Sonderaktion sieht), dann wuerde ich auf diese CD Sonderpakete/Aktionen zugreifen. Das ist billiger und Du bekommst die CD dazu.

Zweitens: Platz. Manche Hoerspiele moechte ich unbedingt als CD haben, da ich sie entweder so sehr mag und/oder sie gerne im Regal stehen haben moechte und die Cover einfach genial aussehen, z.B. Titanias Gruselkabinett, Gabriel Burns, Europa Originale, Edgar Allen Poe etc.

Andere Hoerspiele sind auch gut zum hoeren, jedoch muss ich die nicht unbedingt im Regal haben. Der Platz im Regal ist ja nicht endlos gross und da muss ich schon rationalisieren. Deshalb kaufe ich mir dann einige Hoerspiele als Download um Platz im Regal zu sparen. Also ich fokussiere auf meine Lieblingshoerspiele auf CD und andere als Download.

Drittens Verfuegbarkeit: Ich wohne in den USA und deshalb bin ich auf Lieferungen von Haendlern angewiesen, die international versenden (zu angemessenen Versandkosten) und auch Kreditkarten annehmen. Bisher sind das nur Amazon.de und Bol.de. Die sind bei sehr gut bzgl. dieser Dinge. Um an manche Hoerspiele zu kommen, ist der Download einfacher und schneller und ohne Versandkosten. Das ist fuer mich ein wichtiger Faktor, der fuer andere jedoch wahrscheinlich egal sein wird.
Zusazetlich gibt es manche Hoerspiele frueher als Download bevor sie als CD herauskommen (z.B. Lady Bedfort, oder Maritim - Sherlock Holmes). Da kann man die Hoerspiele ein bisschen frueher bekommen.

Also insgesamt gesehen, tendiere ich zur CD jedoch ist Download manchmal fuer mich die bessere Alternative basierend auf die drei Punkte die ich oben beschrieben habe.

189

Sonntag, 3. Juni 2007, 16:39

Danke für die ausführliche Antwort, mir ging es ja vor allem darum, die Folgen "jetzt und gleich" zu haben. Aber Dr. Timmse hat mich mit dem Paket-Angebot überzeugt. Warte ich halt ein paar Tage, und habe dafür CDs.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

190

Freitag, 8. Juni 2007, 16:49

Und heute isses soweit, das Päckchen ist eingetroffen und ich bin gerade an der 3. Dobranski-Folge. (Nochmal Besten Dank an Dr. Timmse und Co.)
Irgendwie gefällt mir die Serie bisher. Mal sehen, wann sich der "Gewöhnungseffekt" einstellt und es nichts besonderes ist.
Außerdem bin ich mal gespannt, ob es überhaupt mal weitergehen wird.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snake Plissken« (8. Juni 2007, 20:23)


Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

191

Donnerstag, 5. Juli 2007, 11:48

Weiß eigentlich irgendwer genaueres, wie es nun mit dieser Serie weitergeht?


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

192

Donnerstag, 5. Juli 2007, 12:05

Zitat

Original von Dennis Rohling
Weiß eigentlich irgendwer genaueres, wie es nun mit dieser Serie weitergeht?

Drehen wir die Frage mal um :D
Auf der/die/das/dem/dessen/deren/drüber/drunter/dingenskirchens Hörspielcon hat mir Konrad Halver ohne tiefgründigere Bohrungen erzählt, daß gerade (also im Mai) Verhandlungen mit einem Vertrieb am Laufen seien; sehr wahrscheinlich müsse man von dieser Verpappungs... äh ... Verpackungsart abgehen und zukünftige Folgen über (Jewel?/Slim?)-Cases verkaufen, dazu noch den Preis anheben und schauen, ob man die VÖ-Rate halten kann bzw. darf. Weitergehen solle es aber in jedem Fall.

Warum er mir das erzählt hat, weiß ich nicht. Entweder habe ich so einen übermäßig interessierten Eindruck gemacht oder der Mann war seelisch und moralisch nach dem just gerade stattgefundenen Photoshooting mit Dennis Rohling so sehr erschüttert, daß er dringend etwas Liebe gebraucht hat ... :keineahnung:

Wenn Du seitdem nichts mehr gehört hast ...?

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

193

Donnerstag, 5. Juli 2007, 16:38

:D

Ich bin ja kein total nahestehender Fan der Serie. Aber mich wundert, dass die Macher scheinbar auch keine wirklich klaren Aussagen verlauten lassen. Die neuen Folgen sollten schon längst erschienen sein und ein "Es geht am XX weiter" auf die Homepage zu setzen sollte sicher ein Mindestmaß an Info für die Fans der Serie sein.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

194

Donnerstag, 5. Juli 2007, 17:27

Zitat

Original von Dennis Rohling
Die neuen Folgen sollten schon längst erschienen sein und ein "Es geht am XX weiter" auf die Homepage zu setzen sollte sicher ein Mindestmaß an Info für die Fans der Serie sein.


Genau meine Meinung :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!