Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. März 2004, 10:48

Welche Filmgenres bevorzugt ihr?

Welche Film-Genres bevorzugt ihr?

Insgesamt 15 Stimmen

60%

Horror/Mystery (9)

13%

Mein Genre steht wieder nicht dabei und ich musste es posten :D (2)

0%

Filme interessieren mich zu wenig, um mich auf Genres festlegen zu können

20%

Genremix wie im Thread erklärt (3)

53%

Science Fiction (8)

67%

Fantasy (10)

7%

Episodenfilme (1)

20%

Tragödie (3)

47%

Action (7)

20%

Lovestories (3)

67%

Komödie (10)

33%

Psycho-Thriller (5)

Mich würde mal interessieren welche Art von Filmen ihr euch am liebsten anschaut, unabhängig vom Medium oder der Epoche.

Ich sehe mir gerne Genremixe an, die auf jeden Fall Komödienelemente haben (Horrorkomödie, Actionkomödie, Liebeskomödie). Ansonsten Sehe ich gerne Horror/Psychothriller, diverses an SciFi und reine Komödien

2

Montag, 8. März 2004, 11:05

Eigentlich sehe ich mir ja (fast) jeden Film an der mir unter die Finger kommt.
Am liebsten sind mir aber Komödien und Horrorfilme.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Montag, 8. März 2004, 11:08

fantasy & s.f. :DD

4

Montag, 8. März 2004, 11:09

Moin Kabukichan!

Kann ich echt so nicht sagen, ich schaue mir eigentlich auch fast jedes Genre an und ich hab da echt keinen richtigen Liebling. Manchmal muss es nach Stimmungslage aber eine Komödie sein.
Gruß
Gonzales

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. März 2004, 13:18

Ich schau mir auch fast alles an, aber es gibt ein paar Ausnahmen:
Western und Kriegsfilme. Damit kann man mir gestohlen bleiben! :]

6

Montag, 8. März 2004, 13:45

krimi's action komodien - und auch mal ein guter liebesfilm :shy: :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Emaletha

unregistriert

7

Montag, 8. März 2004, 15:05

Komödie...Psycho-Thriller....Horror/Mystery...
Action und Science Fiction sind auch ok :]

8

Montag, 8. März 2004, 20:37

Ich mag viele Genres gerne wie

Klassischen Hollywood-Kintopp (z.B. "Der dritte Mann", "Citizen Kane", "Sunset Boulevard")

Alles von Alfred Hitchcock (Filme wie "Vertigo", "Marnie" oder "Der zerrissene Vorhang" kann ich immer wieder sehen)

Fast alles von Heinz Erhardt

Deutsche Filme aus den 20ern und 30ern ("Der blaue Engel", "M - Eine Stadt sucht einen Mörder", Heinz Rühmann-Filme)

Western (v.a. mit John Wayne : "Chisum", "Die Söhne der Katie Elder", "North to Alaska", aber ich mag auch die deutschen Western der 60er, die in Jugoslawien gedreht wurden)

Defa-Filme aus der DDR ("Ich war 19", "Die Mörder sind unter uns", "Karbid und Sauerampfer")

Und natürlich deutsche Serien der 70er und frühen 80er wie "Tim Thaler", "Neues aus Uhlenbusch", "Ich heirate eine Familie" etc.

Ich mag überhaupt nicht

Eastern
Kriegsfilme (mit wenigen Ausnahmen wie "Die Brücke" oder "Hunde, wollt ihr ewig leben?")
Actionfilme
Neue deutsche Filme
Science Fiction

Gruß, Luke :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. März 2004, 20:51

Grundsätzlich schaue ich fast alle Genres gerne, wenn der passende Film auftaucht. Aber schwach werde ich am schnellsten bei Fantasy und Sci-Fi ! ;)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smeralda« (8. März 2004, 20:52)


Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. März 2004, 21:57

Ich bin ebenfalls nicht fixiert auf ein Genre, sondern bin eher ein "Genrebummler"! :grins:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

11

Dienstag, 9. März 2004, 11:40

Wie sieht es denn beispielsweise mit vermeintlichen Kinderfilmen aus (hab ich in der Abstimmung auch vergessen)? Schaut ihr kinderlosen auch Filme wie "Der kleine Eisbär" oder geht in die Retro-Vorstellungen von Pippi Langstrumpf?

12

Dienstag, 9. März 2004, 12:00

Eigentlich alles was lustig ist.

Besonders gerne Filme wie: "40 Wagen westwärts", "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" etc..

Science-Fiction teilweise. Jedenfalls solange da Action bei ist. (Independence Day, Stargate...)

Dann noch "Monster-Filme" (Godzilla - NICHT den aus den USA-) und besonders gerne Kinderfilme. Das sieht man wohl auch dadran das meine letzte gekaufte DVD "Käpt´n Blaubär" ist.

Was ich nicht so gerne sehe sind Psycho-Thriller oder Dramen.

Fazit: Haupsache ein Happy End und wenn es dann auch noch ein romantisches Happy End ist um so besser. :]

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. März 2004, 14:45

Mein Lieblingsgenres:

Fantasy
(klassicher) Abenteuerfilm
Horror/Thriller
SF
Komödie
..



gar nichts anfangen kann ich mit:

Frauenfilmen ;) (wie z. B. Der Pferdeflüsterer)
Eastern (ich fand "Hero" langweilig)
Heimatfilme (einzige Ausnahme: die Original-Immenhof-Filme :shy: )
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. März 2004, 14:46

Horror und Mystery
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. März 2004, 20:56

Ich mag am liebsten gute Krimis ( da darfs auch Action geben ), Klassische Fantasy und Komödien.

Ich seh eigentlich fast alles an, außer Horror, das kann ich total nicht ab. :nö:

Ganz toll sind auch die alten Schinken: Prinz Eisenherz, Die Ritter der Tafelrunde, Robin Hood, Ivanhoe etc.. :up:

Gruß, Choco

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. März 2004, 21:11

mir fehlt mal wieder: krimi.

bei filmen bevorzuge ich festgefahrenes wesen krimis ebenso wie bei hörspielen und büchern. ansonsten steh ich auf olle kamellen wie wallace, christie-verfilmungen, casablanca und co...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

17

Mittwoch, 10. März 2004, 20:01

SF
Komödien
Fantasy
Action

in diese reihenfolge
gruß
tom

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. März 2004, 01:11

ALLES!!!! Ich schau mir wirklich alles an, sei es ein drama, eine komödie, SF oder fantasy, krimi oder theatermittschnitt, romanze oder thriller. muss nur spannend oder lustig oder traurig oder effektvoll oder abstrus oder bildgewaltig oder gruselig sein. war das präzise genug??? :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD