Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Juli 2006, 17:22

Comic-Meister Miller verfilmt Comic-Meister Eisner

Zitat

Comic-Autor Frank Miller, der zusammen mit Robert Rodriguez "Sin City " inszenierte, soll den Will-Eisner-Comic-Held "The Spirit" auf die Leinwand bringen. Odd Lot Entertainment und Batfilms hatten die Rechte an der Comic-Serie bereits vor zwei Jahren von dem Comic-Altmeister, der im vergangenen Jahr gestorben war, erworben. Geplant ist, im nächsten Jahr zu drehen, nachdem Miller die Arbeit an "Sin City 2" abgeschlossen hat. Er soll das Drehbuch schreiben und Regie führen.

Die Figur "The Spirit", die 1940 zum ersten Mal erschien, hat im Gegensatz zu anderen Comic-Helden keine Superkräfte, kämpft aber natürlich maskiert für Gerechtigkeit und gegen Bösewichte.

Quelle: Blickpunkt:Film

2

Mittwoch, 19. Juli 2006, 17:26

oha, wenn frankie sich da mal hoffentlich an das original hält und nicht in seinen "dark & gritty"-modus verfällt !!! :)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Juli 2006, 07:50

Das sit doch mal eine erfreuliche Nachricht, wenngleich die Umsetzung von Comics auf die Leinwand recht problematisch ist.
Ich sag da nur "Catwoman"! ;(

Zitat

Original von Thomas
oha, wenn frankie sich da mal hoffentlich an das original hält und nicht in seinen "dark & gritty"-modus verfällt !!! :)


Übrigens finde ich diese "dark & gritty" Sache garnicht schlecht. Bei Sin City hats gut gepasst. Auch wenn es anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig war.
Als Real-Film wäre der Film aufgrund der gezeigten Brutalität wohl kaum durch die Zensur gekommen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

4

Donnerstag, 20. Juli 2006, 09:16

Sin City war ist ja eine 1:1 Umsetzung des Comics. Sämtliche Szenen sind genau so im Original nachzulesen. Sogar die Kameraeinstellungen und Farbeffekte sind so exakt wie möglich übernommen worden. So ist dieses "dark & gritty" überhaupt erst auf die Leinwand gekommen.

Beim Spirit bin ich irgendwie noch skeptisch. Ich mag die Comics sehr, aber ein 50er Jahre Detektiv mit Maske in einen "modernen" Kinofilm zu packen stelle ich mir richtig schwierig vor. Es besteht zumindest die Gefahr, dass der Film unfreiwillig komisch wird. Ich bin mal gespannt wer da alles ins Boot geholt wird.

Wen könnte man sich gut als Spirit vorstellen? George Clooney vielleicht?

5

Donnerstag, 20. Juli 2006, 09:24

clooney ist mir zu "bruce wayne" !!!

ich könnte mir gut connor trinneer in der rolle vorstellen. der ist recht unbekannt (ausser bei "enterprise") was ich für eine verfilmung des "spirit" als vorteihaft ansehen würde. und er hat ein 50´s gesicht !!! :DD
»Luke Danes« hat folgende Datei angehängt:
  • sprit-trip.jpg (4,5 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

6

Donnerstag, 20. Juli 2006, 09:44

joah, kann man mit leben, auch wenn der Typ persönlich ein Depp ist (Con-Erfahrung) :D

7

Donnerstag, 20. Juli 2006, 10:03

Zitat

Original von Kabukichan
joah, kann man mit leben, auch wenn der Typ persönlich ein Depp ist (Con-Erfahrung) :D


solange das beim film nicht merkbar ist - who cares !!! :DD

8

Mittwoch, 23. August 2006, 19:45

Zitat

Original von Kabukichan


Beim Spirit bin ich irgendwie noch skeptisch. Ich mag die Comics sehr, aber ein 50er Jahre Detektiv mit Maske in einen "modernen" Kinofilm zu packen stelle ich mir richtig schwierig vor. Es besteht zumindest die Gefahr, dass der Film unfreiwillig komisch wird. Ich bin mal gespannt wer da alles ins Boot geholt wird.


Das Problem sehe ich genauso. Man rufe sich den gut gemeinten, aber irgendwie doch auch schauderhaften Dick Tracy von Warren Beatty in Erinnerung. Ähnlich alter Comic - Klassiker, ähnliche Probleme bei der adäquaten Umsetzung.
Zumal der Reiz des "Spirit" auch immer im Spiel mit den spezifischen, grafischen und erzählerischen Möglichkeiten und Besonderheiten des Mediums Comic lag. Eisner war einer der ersten, der diese versuchte auszuloten und voranzutreiben, gerade deshalb ist der Spirit ja auch so legendär. Diese im Film darzustellen wird schwierig.
Ein anderes Problem ist der Bezug des Spirit zum Film Noir, den er reichlich zitiert, teilweise persifliert.
Ich finde, ebenso wie es eigentlich kaum gelungene Comic-Verfilmungen gibt, die sich wirklich mit dem Medium an sich beschäftigen (rühmliche Ausnahmen sind ein Stück weit Sin City aber vor allem Hulk von Ang Lee) und nicht bloß gut gemachtes Actionkino mit bunten Charakteren darstellen, gibt es ebenso kaum gute Versuche den Film Noir ansprechend an die neuen Möglichkeiten des Kinos anzupassen.
(auch hier Ausnahmen, natürlich Chinatown.)

Ich bin auch sehr skeptisch, was Frank Millers Versuch angeht, rechne mit einer neuen Enttäuschung und warte gespannt auf eine Watchmen - Verfilmung. HAHAHA
Irgenndwie finde ich, man muss eigentlich nicht alles verfilmen, was als Comic toll ist. Das ist irgendwie Legendenzerstörung. Man stelle sich eine Krazy Kat - Verfilmung vor... :confused:

ciao!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (23. August 2006, 19:51)


9

Mittwoch, 23. August 2006, 23:39

Zitat

Original von Thomas
ich könnte mir gut connor trinneer in der rolle vorstellen. der ist recht unbekannt (ausser bei "enterprise") was ich für eine verfilmung des "spirit" als vorteihaft ansehen würde. und er hat ein 50´s gesicht !!! :DD


Guy Pearce fände ich auch passend.

Schade, dass es Sterling Hayden nicht mehr machen kann. ;(