Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. Juli 2006, 13:18

Morsbroicher Sommer - Hörspielnacht

Morsbroicher Sommer - Hörspielnacht
"Spuk in Hill House"
Samstag, 22. Juli, 22.00 Uhr
Schloss Morsbroich (Schlosspark)

In 2004 zelebrierten rund 500 Gäste das besondere Ambiente des Schlossparks zu mitternächtlicher Stunde und spätem Picknick mit Rotwein und Leckereien. Damals ging der „Halstuchmörder“ aus dem Edgar Wallace-Krimi „Das Indische Tuch“ im Schlosspark um. Gruselig wird es auch in diesem Jahr wieder, denn nun wird das Hörspiel „Spuk in Hill House“, wiederum produziert von dem erfolgreichen Leverkusener Label „Titania Medien“, im Schlosspark zu hören sein. Das Hörspiel stammt aus der Reihe „Grusel Kabinett“ des Labels, die mit dem Kritiker-Peis des im Internet ausgelobten Hörspielawards ausgezeichnet wurde. Um die Atmosphäre schön schaurig zu gestalten, wird das Schloss in rot-blaues Licht getaucht. Außerdem werden die Figuren des Hörspiels lebendig und nehmen Kontakt zu den Hörern auf…
New England 1958: Dr. Montague mietet für eine Untersuchung übernatürlicher Phänomene den einsam gelegenen Landsitz Hill House. Zu seinem Team zählen die scheue Eleanor und die lebenslustige Theodora, die beide bereits Erfahrungen mit dem Übersinnlichen gemacht haben, sowie Luke, der Neffe der Besitzerin. Recht schnell kommt die Gruppe dahinter, weswegen Hill House als unbewohnbar gilt ...
Mit Evelyn Maron (u.a. dt. Stimme von Kim Basinger), Christian Rode (Sean Connery), Arianne Borbach (Catherine Zeta-Jones), David Nathan (Johnny Depp), Dagmar Altrichter (Ingrid Bergman), Gisela Fritsch (Vanessa Redgrave), Charles Rettinghaus (Matt Dillon), Kammerschauspieler Heinz Ostermann, Dagmar von Kurmin und Janina Sachau.

Eintritt frei!

Quelle: http://www.kulturstadtlev.de

Ich frage mich, wenn ich Picknick lese, ob man da auf eigenen Decken hockt und seine Verpflegung selbst mitbringen muss?
War einer von euch 2004 dabei und kann mir weiterhelfen?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Juli 2006, 04:04

Wusste ja gar nicht, dass titania Medien aus meiner alten Heimatstadt stammt. :keineahnung:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3

Montag, 24. Juli 2006, 18:57

RE: Morsbroicher Sommer - Hörspielnacht

Zitat

Original von oldsurehand

Ich frage mich, wenn ich Picknick lese, ob man da auf eigenen Decken hockt und seine Verpflegung selbst mitbringen muss?
War einer von euch 2004 dabei und kann mir weiterhelfen?


Also,
ich war da und es war recht gut.
Es hatte tatsächlich etwas von Picknick. Es waren zwar auch einige Stühle aufgestellt, aber die große Masse (ich Schätze mal, insgesamt waren so um die 800 Leutz dort) war mit Decken und diewersen Leckereien bewaffnet.
Es gab einen Bierwagen und einen Wagen mit u. A. Nachos.
Insgesamt recht nette Veranstaltung und bei dem Wetter (Lev. ist von Gewittern und Regen am Sa. verschont geblieben) werd ich mir das nächste Mal bei ähnlichen Verhälnissen es nicht nehmen lassen, wieder dabei zu sein...
"Man entdeckt keine neuen Erdteile,
ohne den Mut zu haben,
alte Küsten aus dem Auge zu verlieren."

Andre' Gide


Gruß

Torben

4

Donnerstag, 10. August 2006, 22:26

"Man entdeckt keine neuen Erdteile,
ohne den Mut zu haben,
alte Küsten aus dem Auge zu verlieren."

Andre' Gide


Gruß

Torben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zwerg74« (10. August 2006, 22:26)


5

Samstag, 12. August 2006, 20:58

Zitat

Original von zwerg74
Kleiner Nachtrag :

http://www.ksta.de/html/artikel/1152898230159.shtml


Danke für den Link. Scheint ja recht gut angekommen zu sein. War denn jemand aus dem CLH da?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007