Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Juli 2006, 18:57

Spinnt mein Moni oder meine Graka?

Lustiges Problem:
Saß hier vor meiner 17er Röhre und plötzlich wird das Bild von Rechts und links immer schmaler. Jetzt hab ich nur noch ungefähr die halbe Bildschirmbreite aber die volle Höhe.
Daran hat sich komischerweise nix verändert. Hab Win XP aber das Bild ist auch schon beim booten im DOS so schmal. Röhre im Eimer oder Graka?
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

2

Donnerstag, 20. Juli 2006, 19:59

RE: Spinnt mein Moni oder meine Graka?

Zitat

Original von Eismarder
Daran hat sich komischerweise nix verändert. Hab Win XP aber das Bild ist auch schon beim booten im DOS so schmal. Röhre im Eimer oder Graka?

Schöne Antwort: es kann an beidem liegen :D
Wertvollster Tip: Freund anrufen, daß man mal den eigenen Monitor an seinem Rechner testen will oder daß er seinen Monitor mal zum Test vorbeibringt (im Idealfall natürlich beide Konstellationen durchgehen, um ganz sicher zu gehen).

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

3

Donnerstag, 20. Juli 2006, 21:39

Ich würde mal auf den Monitor tippen ...
Möchte jemand dagegen wetten?? ;)

Emaletha

unregistriert

4

Donnerstag, 20. Juli 2006, 22:06

ich tippe auch auf den monitor...beim moni von meinem freund schrumpft das bild immer quer,so das man manchmal nen ganz schmalen streifen in der mitte hat...paarmal ordentlich auf den moni kloppen und das dingen geht erstmal für paar stunden wieder :D

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. Juli 2006, 12:31

War natürlich der Monitor. Hatte die selbe Macke auch am zweit-Rechner.
Mit kloppen und mit Hammer drohen hats leider nicht gefunzt. Also heute los, und ne neue 17er Röhre kaufen. Sollte halt billig sein.
Man, von dem Gelächter muß ich mich erst mal erholen. Sowas wie nen 17er CRT gibts nich mehr, jedenfalls die billigen nicht mehr. So Echtfarb-Teile wie für die Druckvorstufe gibt natürlich auch weiterhin für viel Geld, aber die normalen: äh,äh.
Also nen billigen TFT geschossen.(Yakumo). Erst mal wieder ans Bild gewöhnen.Baer : schö ists scho.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

6

Samstag, 22. Juli 2006, 15:09

Ich könnt' jetzt ja sagen "hab ich doch gesagt" ... :D

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Juli 2006, 18:40

War ja auch die logische Wahl: ne Graka hab ich ja noch liegen..
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

8

Samstag, 22. Juli 2006, 19:31

Dann wäre das ja auch langweilig gewesen!! :taetschel:

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. Juli 2006, 20:13

Genau. Und dann frickel mal so ne alte Röhre aus nem Kabelgewirr, wenn du noch nen Hexenschuß hast. Sehr prickelnd.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!