Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. März 2004, 11:55

Was haltet ihr von Musikfilmen?

Mögt ihr Filme wie Moulin Rouge, Chicago oder Rocky Horror Picture Show, seid ihr eher für die großen Musicals aus der schwarz/weiss Zeit zu begeistern oder schaltet ihr sofort um, sobald irgendein Hauptdarsteller nur den Mund öffnet, um ein Lied zu plärren? Wie sieht es mit Trickfilmen im Stile der früheren Disneys aus? Mögt ihr den Schritt, dass man auf die Musicaleinlagen verzichtet - wie bei "Atlantis" gesehen?

Lasst mal hören :)

Emaletha

unregistriert

2

Montag, 8. März 2004, 12:17

sowas mag ich überhaupt nicht :nö: ich bekomm dann immer ne halbe kriese wenn die in filmen anfangen zu trällern....nenene

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. März 2004, 12:18

Och, ab und an geb ich mir sowas ganz gerne z.B. Mary Poppins oder My fair lady. :] :)

Gruß, Choco

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. März 2004, 12:25

ich liebe Disney Musik :] oder auch die von Anastasia oder Quest of Camelot.

Moulin Rouge fand ich bescheuert, den rest hab ich noch nie ganz gesehen, .... und Atlantis ist Schrott, allerdings wäre der mit singender Figuren noch schrottiger gewesen :lach:
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

5

Montag, 8. März 2004, 12:27

gesinge in filmen finde ich furchtbar.

6

Montag, 8. März 2004, 12:39

ich hasse filme wo gesungen wird. vor allem in disneyfilmen,
die ich echt liebe, hasse ich es wenn die rumträllern.
dann wird jedesmal vorgespult. :harhar:

7

Montag, 8. März 2004, 12:46

Ich fühle mich plötzlich so alleine :grins:

Moulin Rouge gehört zu meinen Lieblingsfilmen und Filme wie Rocky Horror Picture Show, Blues Brothers und Mein Kleiner Horrorladen sind einfach Kult. Bei Disneyfilmen hat mich das früher immer gestört (als die deutschen Stimmen so ins Operettenhafte abdrifteten), mittlerweile gehört das einfach dazu.

@Dal
Was hast du gegen Atlantis? ich fand den Film richtig gut :]

8

Montag, 8. März 2004, 13:04

Teils - teils.
Ich mag die alten deutschen Schwarz-Weiß-Schinken aus den 30er, 40er oder 50er Jahren, in denen die Leute auch mal zeigen durften, daß sie auch singen konnten ("Die drei von der Tankstelle", "Der blaue Engel", "Bomben auf Monte Carlo", "Die sieben Ohrfeigen", "Die Glückskinder", "Der Mann, der Sherlock Holmes war" und wie sie alle heißen). Den Charme verloren die meisten deutschen Filme mit Einführung der Farbe in den 60ern. Also, Farbfilme mit Peter Alexander, Udo Jürgens, Roy Black, Chris Roberts oder - ganz schlimm - Heintje tu' ich mir dann schon weniger gerne an.
International gesehen gibt's viele Musikfilme, die ich sehr gelungen finde ("Rocky Horror Picture Show", "West Side Story", "A Chorus Line", "Blues Brothers"), aber es gibt auch immer wieder einige Ausreißer dabei, mit denen ich weniger was anfangen kann ("Moulin Rouge" zum Beispiel fand ich schlicht und ergreifend zum Kotzen, sorry, Kabukichan :D ).

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

9

Montag, 8. März 2004, 13:07

Naja, das rumgeträller in manchen Filmen ist meist einfach zum :kotz: obwohl bei manchen (neueren) Disney Filmen so grade noch erträglich :]

Bei Musicals (Filme in denen die Story in Musik verpackt ist), siehe "Rocky Horror Picture Show" :D, ist ds gesinge ja vorauszusehen und wichtigster Bestandteil und daher auch zu akzeptieren :spot: ---> das meiste ist einfach Kult und gut :] :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

10

Montag, 8. März 2004, 13:25

ich hab nix dagegen, wenn sie das singen lassen würden :grins: einzige ausnahme: blues brothers :up:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. März 2004, 13:25

In Disney-Filmen gefällt mir die Musik schon, allerdings muss sie wohldosiert sein, wie z.B. bei "Tarzen" oder "Lilo & Stitch". Wenn die Filme zu arg mit Songs überfrachtet sind, wie z.B. bei "Die schöne und das Biest" gefällt es mir auch nicht so doll.

Alles in allem gefallen mir die Disneysongs aber sehr gut. :]

Bei "normalen" Filmen kommt es bei mir immer auf den Film an. "Blues Brothers" finde ich z.B. einfache Spitze. "Chicago" dagegen hat mir nichtso gut gefallen.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. März 2004, 13:29

das Problem mit den deutschen Stimmen hab ich nicht, schaue die immer auf englisch und dank DVD kann ich so nach und nach die teuren VHS-Kassetten aussortieren.

Atlantis fand ich langweilig, Schatzplanet ist auch nicht mein Fall, wenn schon Zeichentrick ohne gesinge, dann Titan A.E., da fetzt die Musik wenigstens.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. März 2004, 13:51

Atlantis hab ich noch gar net gesehen... Schatzplanet dagegen fand ich nett! :]

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

14

Montag, 8. März 2004, 16:10

Zitat

Original von Skywise
Teils - teils.
Ich mag die alten deutschen Schwarz-Weiß-Schinken aus den 30er, 40er oder 50er Jahren, in denen die Leute auch mal zeigen durften, daß sie auch singen konnten ("Die drei von der Tankstelle", "Der blaue Engel", "Bomben auf Monte Carlo", "Die sieben Ohrfeigen", "Die Glückskinder", "Der Mann, der Sherlock Holmes war" und wie sie alle heißen). Den Charme verloren die meisten deutschen Filme mit Einführung der Farbe in den 60ern. Also, Farbfilme mit Peter Alexander, Udo Jürgens, Roy Black, Chris Roberts oder - ganz schlimm - Heintje tu' ich mir dann schon weniger gerne an.
International gesehen gibt's viele Musikfilme, die ich sehr gelungen finde ("Rocky Horror Picture Show", "West Side Story", "A Chorus Line", "Blues Brothers"), aber es gibt auch immer wieder einige Ausreißer dabei, mit denen ich weniger was anfangen kann ("Moulin Rouge" zum Beispiel fand ich schlicht und ergreifend zum Kotzen, sorry, Kabukichan :D ).

Gruß
Skywise


Auch in 50ern und 60ern wurden gute deutsche Musikfilme gemacht, ich denke da an viele Heinz Erhardt-Filme, v.a. Immer diese Radfahrer, Drillinge an Board etc.!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

15

Montag, 8. März 2004, 17:20

Zitat

Original von Kabukichan
Ich fühle mich plötzlich so alleine :grins:


Biste aber nicht ;)

Ich mag solche Filme. Es kommt aber auch immer darauf an. "Chicago" mag ich z.B. überhaupt nicht. Blues Brother, Moulin Rouge, My fair Lady, Rocky Horror etc. mag ich total gerne.

Footlosse gehört ja auch in die Sparte Musikfilm :D

Kennt jemand die Verfilmung des "Phatom der Oper"? :up: Sehr sehr gut, leider ist er nicht mehr erhältlich. Aber! :DD "Das Phantom der Oper" wird im Moment neu verfilmt. Und ich bin sehr gespannt drauf. :]
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

16

Montag, 8. März 2004, 17:25

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich hab nix dagegen, wenn sie das singen lassen würden :grins: einzige ausnahme: blues brothers :up:


voll und ganz deiner Meinung! :]

17

Montag, 8. März 2004, 17:30

Zitat

Original von Piratin

Zitat

Original von Kabukichan
Ich fühle mich plötzlich so alleine :grins:


Biste aber nicht ;)


Puh, da bin ich aber erleichtert ;) Machen wir einen Club auf? :D

Zitat


Kennt jemand die Verfilmung des "Phatom der Oper"? :up: Sehr sehr gut, leider ist er nicht mehr erhältlich. Aber! :DD "Das Phantom der Oper" wird im Moment neu verfilmt. Und ich bin sehr gespannt drauf. :]


Welchen meinst du genau? Es gibt da soviele Versionen - von TV-Produktion bis hin zum Billig-Horrorfilm aus den 50ern....

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

18

Montag, 8. März 2004, 19:21

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Piratin

Zitat

Original von Kabukichan
Ich fühle mich plötzlich so alleine :grins:


Biste aber nicht ;)


Puh, da bin ich aber erleichtert ;) Machen wir einen Club auf? :D

Zitat


Kennt jemand die Verfilmung des "Phatom der Oper"? :up: Sehr sehr gut, leider ist er nicht mehr erhältlich. Aber! :DD "Das Phantom der Oper" wird im Moment neu verfilmt. Und ich bin sehr gespannt drauf. :]


Welchen meinst du genau? Es gibt da soviele Versionen - von TV-Produktion bis hin zum Billig-Horrorfilm aus den 50ern....


Dann sag ich doch mal "Willkommen im Club" ;)

Die VHS Kassette die ich meinte ist jene:

Phantom der Oper mit Burt Lancester. Ich selbst habe sie erst nach langem Suchen bei ebay erstanden. Außerdem war die extrem teuer für ne VHS. Aber es lohnt sich.
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

19

Montag, 8. März 2004, 22:03

Also, die Rocky Horror Picture Show ist Kult! :headbang: *The Time Warp* "Grease", "The Bluse Brothers / 2000" , "West Side Story" "Dirty Dancing" einfach spitzzzzzzzzzeeee! :grins:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 9. März 2004, 08:22

Wobei ich "Dirty Dancing" eher in die Sparte "Tanzfilme" stecken würde. Da gehören auch "Footloose", "Flashdance" und Konsorten rein.

Filme die ganze Tanzwellen ausgelöst haben und modetechnisch damals auch nicht an mir vorbeigegangen sind. Insbesondere fällt mir da die sogenannten "Flashdance-Mode" wieder ein. Sweats mit Megaausschnitten, Stulpen etc... heijeijei.... :shy:

Von Dirty Dancing gibt es jetzt übrigens einen Nachklapp... "Havanna Nights". Wer will das überhaupt noch sehen?? :gruebel: