Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. März 2004, 12:15

Frauliches Beziehungsverhalten

Hi zusammen,

Heute ist Weltfrauentag und da bietet es sich ja an mal über das sog. "schwache" Geschlecht zu plaudern. :grins:

Sind Frauen wirklich immer diejenigen in Beziehungen, die alles ausdiskutieren wollen ? Sehen Frauen immer Probleme, wo gar keine sind ?
Wollen nur Frauen jederzeit über den Gemütszustand ihres Partners aufgeklärt sein ?
Fragen über Fragen.... :D

Gruß, Choco

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. März 2004, 13:29

Zu allen drei Punkten ein klares JEIN!...jedenfalls in meinem Fall.

Punkt 2 (Probleme sehen...) kann ich allerdings mit Sicherheit verneinen. Es gibt genug bestehende Probleme, da brauch ich mir nicht noch welche einzubilden... ;)

3

Montag, 8. März 2004, 13:43

RE: Frauliches Beziehungsverhalten

Zitat

Original von Chocolatminz
Hi zusammen,

Heute ist Weltfrauentag und da bietet es sich ja an mal über das sog. "schwache" Geschlecht zu plaudern. :grins:

Sind Frauen wirklich immer diejenigen in Beziehungen, die alles ausdiskutieren wollen ? Sehen Frauen immer Probleme, wo gar keine sind ?
Wollen nur Frauen jederzeit über den Gemütszustand ihres Partners aufgeklärt sein ?
Fragen über Fragen.... :D

Gruß, Choco


und hier die antworten: ja! ja! Jaaaa! :D



spass beiseite :) frauen sind im schnitt eben gesprächiger und klären ihre konflikte, bzw definieren ihre Beziehung durch kommunikation, im darüber reden (drum sind frauen eher teamfähig, weil sie neben problemsituationen auch allgemein vieles im "mit anderen darüber reden" klären/angehen)...

männer krempeln wohl lieber die ärmel hoch und los geht es... :) und männer fällt es eher schwer, ab einem bestimmten zeitpunkt weiterzudiskutieren, ohne was zu tun.
männer lassen sich wohl auch net so gerne in die karten schauen, bzw reflektieren sich net so stark wie frauen, vor allem net ihre gefühle und (dadurch) fällt es ihnen schwer, das auszudrücken, was sie empfinden. (nicht generell, sondern durchschnittlich gesehen...)



und das passt halt net immer so ganz zusammen und so hat man neben dem normalen konflikt gleich noch nen beziehungskonflikt... :)

klassisches beispiel: frau kommt zu mann um ihr leid zu klagen/ das zu sagen, was sie beschäftigt, will aber in erster linie ernst genommen und verstanden werden. mann dagegen hat bereits nach dem ersten halbsatz der frau nen lösungsvorschlag zur hand...

oder - net gaaaanz passend zum thema, aber doch "nett" :) : paar macht nen romantischen nachtspaziergang... frau geniesst und seufzt: "sieht du die lichter dort oben am berg?" - mann: "ja... ich hab mich gerade gefragt, ob es die lichter von nem golf oder nem mercedes sind..." :D *plopp* romatik wech... :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. März 2004, 17:17

naj aes ist ja wissenschaftlich bewiesen das Frauen und Männer unteschiedlich kommunizieren , das dieses "ausdiskutieren" wirklichin unseren genen liegt.