Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Juli 2006, 13:45

Wespenstiche??

Mich haben gestern Abend die örtlichen Meister im "Wespensynchronstechen" erwischt, zwei Stiche, extakt zum gleichen Zeitpunkt,einer pro Bein. Dachte erst, in bin in eine Diestel oder so gelaufen. Zerrt immer noch, zum Glück habe ich keine Allergie.
Wann hat euch denn das letzte Mal eine Wespe oder Biene erwischt und vor allem, was kann man dagegen mit Haushaltsmitteln ausrichten??

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Juli 2006, 14:05

Ich wurde im letzten August zum letzten Mal von einer Wespe gestochen.

Mit Eiswürfeln zu kühlen ist da wohl hilfreich.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


3

Samstag, 29. Juli 2006, 14:47

als Hausmittel fällt mir nur ne Zwiebel ein. (in der MItte auseinandergeschnitten)
Ansonsten kann ich als Salbe Fenistil Gel empfehlen.

Emaletha

unregistriert

4

Samstag, 29. Juli 2006, 15:11

mir is beim fahrradfahren mal ne wespe in den ausschnitt geflogen...das war auch klasse X( dachte erst es wäre ne fliege aber da stach das olle ding auch schon zu...

kühlen und fenistil-gel haben bei mir am besten geholfen :]

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. Juli 2006, 16:35

Vor 5 Wochen beim Aldi. Irgendwas summte in den Haaren.Zugriff....verweigert. Voll ins Fingergelenk gepiekt.
Hab dann mit ner Packung Fischstäbchen gekühlt :D

Beim Bund wurd man öfters gestochen. Auch mal von ner Hornisse. Die konnt aber nix dafür, weil ich mich auf sie draufgeschmissen hab. :D
Zum Schmerzlindern haben wir Pfennige überm Feuerzeug warm gemacht, und auf den Stich gepackt. Verhindert das Anschwellen und unterdrückt den Juckreiz.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. Juli 2006, 16:39

Ja, Zwiebel drauf reiben hat mir auch immer geholfen...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

7

Samstag, 29. Juli 2006, 16:42

ich kann mich nicht dran erinnern wann ich das letzte mal von ner biene oder wespe gestochen wurde. allerdings haben wir nen wespennest im garten im boden. ist auch ganz toll^^
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. Juli 2006, 20:28

RE: Wespenstiche??

Zitat

Original von Gucki
Mich haben gestern Abend die örtlichen Meister im "Wespensynchronstechen" erwischt, zwei Stiche, extakt zum gleichen Zeitpunkt,einer pro Bein. Dachte erst, in bin in eine Diestel oder so gelaufen. Zerrt immer noch, zum Glück habe ich keine Allergie.
Wann hat euch denn das letzte Mal eine Wespe oder Biene erwischt und vor allem, was kann man dagegen mit Haushaltsmitteln ausrichten??


Keine Ahnung wann mich zuletzt eine Wespe gestochen hat. Bei mir passiert da aber irgendwie nicht viel. Ich bin dagegen irgendwie immun, sowohl bei Wespen, als auch bei Bienen. Maximal bleibt der Stachel stecken, ich pule ihn heraus und es bleibt so eine Quaddel wie von einer Ameise zurück.

Darum mache ich Wespen auch einfach mit der flachen Hand platt, wenn sie mich zu sehr nerven. Man nannte mich früher die menschliche Wespenfalle. :D

Das einzige Hausmittel, von dem ich mir vorstellen kann, dass es im Nachhinein hilft ist Kühlen (mit Eis oder ähnlichem).
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. Juli 2006, 22:42

ich bin erst ein mal von einer wespe gestochen worden, und zwar im letzten sommer. da wollte ich einen besen nehmen, auf dessen stil gerade eine wespe gelandet war. und logischerweise kam das arme tier dadurch arg in bedrängnis und hat mich in den zeigefinger gestochen. nach alter indianerart habe ich gleich nach dem stich das gift herausgesaugt (hat elend bitter geschmeckt). am nächsten tag war außer einem kleinen roten punkt nichts zu sehen. keine schwellung, kein gribbeln, keine schmerzen.
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

10

Sonntag, 30. Juli 2006, 08:09

mich hat noch nie ne biene oder ne wespe gestochen und das ist auch gut so, denn mein vater ist ganz übel allergisch (zumindest bei wespen) und wer weiss, ob ich das nicht auch bin (ich bin nicht scharf drauf, es auszuprobieren)

drauf tun kann mal alles, was "sauer" ist, zwiebel, essig ect. das soll das, was die wespe einem im stich hinterlässt, neutralisieren (ob es das wirklich tut, keine ahnung)... und, wie schon oft gesagt, kühlen.
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Juli 2006, 13:54

Das ist bestimmt Jahrzehnte her.

Seit dem ich aufgehört habe bei Anwesenheit von Wespen wild um mich zu fuchteln ist mir nichts mehr passiert.

Letzte Woche auf dem Campingplatz habe ich noch eine Wespe gemütlich auf meiner Unterlippe rumspazieren lassen. War wohl noch ein wenig Marmelade drauf. Nachdem sie gefrühstückt hatte, ist wie weggeflogen und gut wars.

Nervös werde ich nur, wenn Leute in meiner Umgebung anfangen wild um sich zu schlagen. Man weiß ja nicht ob (Wolfgang) Wespe, mich nicht mit dem Schläger verwechselt.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Juli 2006, 15:34

Hm ja, Wespen sind zwar wohl ein wenig aggressiver als Bienen, aber im Grunde stechen sie auch nur dann, wenn sie sich bedroht fühlen. Aber wegscheuchen kann man sie IMO schon mal, wenn sie einem zu nahe kommen... man muß nur ruhig bleiben dabei. Wenn ich eine in der Wohnung habe, fang ich sie mit einem Glas und einem Stückchen Pappe vorsichtig ein und setz sie raus. Gestochen haben sie mich bisher immer nur in die Füße, wenn ich mal barfuß draußen rumgelaufen und zufällig auf eine draufgetreten bin...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

13

Freitag, 4. August 2006, 11:09

Verflucht. Ich wurde gestern von ner Wespe gestochen. Ich hatte drei- vier Stunden leichte Schmerzen. Am Abend wurde es dann besser. Aber heute kommt mir der Finger dicker vor, und auch rot. Ob ich ne Allergie hab weiß ich nicht. Der Stich ist schon einen Tag her. Was jetzt???

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Freitag, 4. August 2006, 11:58

Naja, bei Zweifeln auf jeden Fall zum Arzt gehen, würd ich sagen. Aber im Allgemein ist es, glaube ich, normal, daß Wespenstiche eine ganze Weile wehtun und auch Rötungen und Schwellungen verursachen.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

15

Freitag, 4. August 2006, 16:22

Also ich würd sagen: sofort amputieren :D
Finger ist immer fies. Da kann ganz schnell mal die Kapsel entzünden o.ä.
Schön kühlen und gut is. Ach ja: Zähne zusammenbeißen, denn Indianer kennen keinen Schmerz! :troest:
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

16

Freitag, 4. August 2006, 22:08

Zitat

Original von Eismarder
Also ich würd sagen: sofort amputieren :D

WAAAAAAH!!! :hilfe: Ich heiß doch nicht Steven Burns!!! :lach:

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

17

Samstag, 5. August 2006, 10:24

Naja, da nur die Nerven Schmerzen reicht sicherlich auch, das Fleisch bis auf die Knochen abzunagen :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!