Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Juli 2006, 17:33

Herr,bewahre uns vor den Tele-Novelas!!

0%

Ja, ich brauche sie wie die Luft zum atmen !!!!

52%

Is mir egal, schalt ich eh nie an. (13)

48%

Ich kriegs brechen....... (12)

Ich krieg echt nen Fön.
Jetzt gibts demnächst auf SAT 1 schon wieder so eine beknackte Tele-Novela.
Ich dachte, bei Verliebt in Berlin und den anderen Einzeller-Novelas gabs extreme Zuschauereinbußen.
Los, gesteht: wer von Euch schaut son geistigen Müll und unterstützt die Neuproduktion von diesem Mist auch noch ?
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

2

Montag, 31. Juli 2006, 17:36

wenn selbst das zdf und co. so etwas raushauen muss es ja schon einen hohen marktanteil haben. mir geht bei so etwas der hut hoch. klebriges liebeskitschgesabbere zuhauf - das ist genau so unerträglich wie fake-reality und richtershows, aber so sehe ich wenigstens kein fern mehr - hat auch einen vorteil !!! :DD

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Juli 2006, 18:48

Das schönste daran ist immer das es heisst, das nur eine bestimmte Anzahl Folgen veröffentlicht wird.
Nur dieser verdammte Mist nimmt kein Ende *fluch*
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Juli 2006, 18:54

Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich diesen Kram nicht gucke (ich weiß nicht mal, wann und auf welchen Kanälen die laufen). Ich gucke nicht mal mehr Lindenstraße (habe ich aber früher mal).

Im Fernsehen entdecke ich sowieso seit einigen Jahren immer weniger was mir gefällt. Ich frage mich immer: Habe ich mich so verändert? Oder das TV-Programm? :confused:

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. Juli 2006, 19:01

Mir wurst... mein Fernseher hat 'n Ausschaltknopf! Und Hörspiele machen eh viel mehr Spaß. :grins:
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

6

Montag, 18. September 2006, 10:37

Ich kann mit dem Zeugs nichts anfangen. Gut, ich gestehe, ich hatte vor Jahren tatsächlich mal ne Zeitlang Daily-Soaps geschaut :shy:, aber davon bin ich geheilt und da lockt man mich auch nicht mit einer abgeschlossenen Geschichte.
Letztendlich bestehen sie aus einer äusserst dünnen Handlung, die bis zum geht nicht mehr gestreckt wird und die dadurch entstandenen Hohlräume werden mit Nichtigkeiten aufgefüllt. Dann lieber einen guten Film oder eine "richtige" Serie. :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. September 2006, 11:35

Ich habe gaaanz früher (muss über 15 Jahre her sein) im ZDF eine der "originalen" südamerikanischen Telenovelas verfolgt. Mir fällt nicht mehr ein, wie die hieß - es ging um Sklaven. Ich weiß nicht, ob ich das heute noch gucken würde.

Die heutigen interessieren mich kein Stück - dafür ist mir meine Zeit zu Schade.

Von Verliebt in Berlin hatte ich mal ine Folge spaßenshalber gesehen - fand ich im Vergleich zu Daily Soaps - in die ich manchmal sekundenweise reinschaue, weil ich die Sendung vorher gesehen hatte und dann vergessen habe umzuschalten - darstellerisch gar nicht mal soooo übel. Immerhin scheinen sie dafür inzwischen echte Schauspieler anzuheuern. :lol:

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. September 2006, 11:54

Die Zeit der Telenovelas geht auch wieder vorbei und der nächste Trend folgt bestimmt.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

9

Montag, 18. September 2006, 12:04

Ich hab' ohnehin in den letzten Jahren die Glotze erschreckend selten angeknipst (jetzt mal abgesehen von einigen Nachrichtensendungen und eventuell noch einigen Kulturabenden, bei denen ich mich ohnehin ständig frage, weshalb einige Künstler erst ab 22:00 Uhr im Fernsehen zu finden sind ... falls überhaupt). Um die Telenovelas und Daily Soaps hab' ich dabei normalerweise einen riesigen Bogen geschlagen. Wobei ich auch schon einige Folgen mal gesehen habe, meistens, um mich darüber zu wundern, mit welchem Rotz sich der deutsche TV-Zuschauer an sich so berieseln läßt, wenn er anscheinend zu wenig Zeit oder zu wenig Leben hat ... :rolleyes:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

10

Montag, 18. September 2006, 12:41

Zitat

Original von Skywise
Ich hab' ohnehin in den letzten Jahren die Glotze erschreckend selten angeknipst (jetzt mal abgesehen von einigen Nachrichtensendungen und eventuell noch einigen Kulturabenden, bei denen ich mich ohnehin ständig frage, weshalb einige Künstler erst ab 22:00 Uhr im Fernsehen zu finden sind ... falls überhaupt). Um die Telenovelas und Daily Soaps hab' ich dabei normalerweise einen riesigen Bogen geschlagen. Wobei ich auch schon einige Folgen mal gesehen habe, meistens, um mich darüber zu wundern, mit welchem Rotz sich der deutsche TV-Zuschauer an sich so berieseln läßt, wenn er anscheinend zu wenig Zeit oder zu wenig Leben hat ... :rolleyes:

Gruß
Skywise


Hätte auch von mir sein können, deshalb:
*unterschreib* :up:

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. September 2006, 14:02

Bei mir läuft der Fernseher auch nur abends und manchmal nachts zum Einschlafen (Nick oder Dokus). Regelmäßig guck ich eigentlich nur dienstags Gilmore Girls, House und Monk (naja und vielleicht gewöhn ich mir jetzt noch Veronica Mars an). Ansonsten guck ich eigentlich fast nur DVD's oder Videos, wenn ich mal was guck...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. September 2006, 20:44

Ich musste neulich unfreiwillig der Telenovela "Julia" beiwohnen. So schlechte Schauspieler hab ich noch nie gesehn. Dagegen sind ja die Laiendarsteller bei "Barbara Salesch" gold wert! Das ist mit Abstand der größte Dreck, den das Fernsehen je hervorgebracht hat!

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. September 2006, 02:11

Noch schlimmer als Barbara Salesch? Etwa auch noch schlimmer als "Lenzen und Partner" oder wie der Mist heißt? Gott bewahre! :kotz:
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]