Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Juli 2006, 20:50

Wir haben bezahlt!

Hier mal der Hinweis auf eine wirklich unterstützenswerte Seite:



WIR HABEN BEZAHLT!
Für günstige, legale und DRM-freie Musik.

Es lebe die Privatkopie!
Ja zur privaten Kopie - davon haben alle mehr.
Slogan der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA)

Seit Jahren klagt die Musikindustrie über sinkende Umsätze, kriminelle Kopierer und ausbleibende Kundschaft. Mit immer höheren Abgaben und immer schärferen Gesetzen geht sie gegen uns vor und wundert sich anschließend, dass die Kassen nicht klingeln. Es reicht jetzt!
Das muss sich ändern:

* Online Musik muss billiger werden!
Ein Album kostet online soviel wie eine CD im Laden, für das gleiche Geld kriegt man ein schlechteres Produkt. Keine Preissenkung, keine Käufer.

* Digitale Musik muss überall laufen!
Wir wollen, dass jeder Song aus jedem Shop in jedem Player und auf jedem Rechner läuft. Das notwendige Format existiert bereits und heißt mp3.

* Kopierschutz muss abgeschafft werden!
Beendet die Kundenkriminalisierung. Kopierer sind Käufer, Kopien sind Werbung.


LINK zur Seite!
LINK direkt zur Petition!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Juli 2006, 21:11

Okay... hab meinen Friedrich Wilhelm druntergesetzt. Obwohl ich ja nicht glaube, daß die Musikgiganten irgendwann mal schlau aus ihren Umsatzeinbußen werden.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

3

Dienstag, 1. August 2006, 03:05

Das Thema ist doch ein alter Hut. Das Problem ist, daß die großen Labels der Realität nicht ins Auge schauen und meinen, sich mit Glanzzeiten messen zu müssen, als gerade die Mauer geöffnet wurde und ein unvergleichlicher Bedarf an CDs bestand. Seit den 90ern wird nun aber bevorzugt Mist produziert und die letzten wirklich essentiellen Noten wurden wohl um 1986 gespielt. Im Grunde braucht man nichts neueres. Und das haben sogar junge Leute erkannt und hören lieber alte Musik. Die gibt es oftmals auch günstig gebraucht zu erwerben.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. August 2006, 17:15

Jo... ich als Metal-, Klassik- und Hindi-Pop-Hörer hab jetzt auch nicht so das Problem mit kopiergeschützten CD's... in diesen Bereichen ist das noch nicht so verbreitet...

Aber ich denke mal, es kann trotzdem nicht schaden, das immer mal wieder zu unterstützen...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. August 2006, 23:36

Zitat

Original von Qanik
Jo... ich als Metal-, Klassik- und Hindi-Pop-Hörer hab jetzt auch nicht so das Problem mit kopiergeschützten CD's...

ich hab das problem leider zunehmend… meinem auto-cd-player muss ich verdammt gut zureden, damit er die cds irgendwann mal schluckt und im büro auf dem rechner laufen sie – natürlich – auch nicht. und das nervt ZIEMLICH!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. August 2006, 23:46

Ja, kann ich mir vorstellen... ich hatte das einmal bei 'nem Hörspiel von Random House. Box mit 3 CD's, eine davon kopiergeschützt. Scheint bei denen Geschäftspolitik zu sein. Damit zwingen die einen ja förmlich dazu, den Kopierschutz zu knacken (und damit eben ein Verbrechen zu begehen), nur damit man den Schrott dann auch abspielen kann. Hab die angemailt, aber die zeigten keine Einsicht. Seitdem kauf ich von denen nix mehr... ich denke mal, nix kopiergeschütztes kaufen ist auch das einzige, was auf lange Sicht zieht... zumindest würde es das, wenn es alle machen würden. Schließlich ist Konsumverweigerung die einzige Macht, die man als popeliger Kunde im Kapitalismus noch hat.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]