Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. August 2006, 08:16

neue grusel-serie von jason dark !!!

hallo allezusammen,

ab november 2006 wird bei blanvalet eine neue grusel-taschenbuchserie gestartet werden, welcher kein geringerer schreibt als der geistige vater von john sinclair : jason dark, alias helmut rellergerd !!!

die neue serie trägt den titel : Don Harris, Psycho-Cop !!!

alle zwei monate soll ein neuer band erscheinen. die titel und inhalte der ersten drei bände liegen bereits vor :

Zitat

Band 1 - Das dritte Auge - erscheint im November 2006



Don Harris ist Agent des europäischen Geheimdienstes ESI mit Sitz in London. Er verfügt über hellseherische Talente, von denen er aber selbst noch nichts weiß. Da führt ihn der Tod einer ESI-Mitarbeiterin auf die Spur des „Clubs der Höllensöhne“, einer düsteren Geheimorganisation. Der Psycho-Cop jagt den Killer, der für die Höllensöhne die Drecksarbeit erledigt, bis es in einer verlassenen Kapelle zum Showdown kommt …



Band 2 - Der Club der Höllensöhne - erscheint im Januar 2007



Während Don Harris den Hinweisen aus der Kanzlei von Archie Ramsay folgt und nach Glastonbury fährt, wird er von Visionen heimgesucht: Elektra, eine geheimnisvolle Frau, lockt ihn mit ihren telepathischen Kräften in ihr Landhaus. Don erkennt sie von Fotos wieder: Elektra war jahrzehntelang mit seinen Eltern befreundet – und ist in all den Jahren nicht um einen Tag gealtert! Während einer Geisterbeschwörung geraten sie ins Visier von ESI-Agenten …



Band 3 - Das schwarze Amulett - erscheint im März 2007



Don Harris folgt einer Spur der Höllensöhne nach Barcelona. Als er dort ankommt, trifft er überraschend auf Elektra. Aus einem Kasten holt sie ein Amulett hervor und überreicht es Don. Als er das Amulett betrachtet, erscheint auf seiner Stirn das Dritte Auge. Don ertastet unter seinen Fingerkuppen die unbekannten Symbole, und vor seinen normalen Augen entsteht durch die Hilfe des Dritten Auges eine zittrige Schrift …




bleibt zu wünschen das er wieder zu seiner alten schreibform zurück findet und ein paar nette neue grusel-storys abliefert, so wie zu sinclairs anfangszeiten, und nicht wie heutzutage. :DD



quelle : blanvalet

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. August 2006, 08:59

Ja, nach ca. 200.000 Sinclair-Romanen wird Herr Dark sicheer vor innovativen Ideen nur so strotzen :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

3

Dienstag, 1. August 2006, 09:12

Ist doch keine Neuigkeit.

Eine Neuigkeit wäre gewesen

Zitat

In Zusammenarbeit mit dem Liebesperlen-Verlag erscheint alle zwei Monate die neue Kult-Reihe von John-Sinclair-Erfinder Jason Dark:

Günther Dudtenhöfer - Frauenjäger

Erleben Sie auf 240 bedruckten Seiten, wie Günther Dudtenhöfer, ein wohlbeleibter, 42jähriger Beamter, mit den Tücken des schwachen Geschlechts kämpft - vom ersten Date bis zum letzten Streit.

Ab September nur im Liebesperlen-Verlag!


Junge, das wär' gruselig :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. August 2006, 09:13

:lach:

Wunderbar


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

5

Dienstag, 1. August 2006, 09:23

:rofl:

aber wollen wir dem herrn rellegerd mal zusprechen das er noch andere dinge drauf hat !!! :DD

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. August 2006, 10:09

Warum wollen wir das?


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

7

Dienstag, 1. August 2006, 10:59

Psycho Cop! Das hört sich ja schon mal komisch an.
Schriebt eigentlich Jason Dark seine Romane alle selbst? Ich mein dem müßen doch langsam mal die Ideen ausgehen. Nach über 30 Jahren Sinclair jede Woche ein neuer Roman, oder?

8

Dienstag, 1. August 2006, 11:32

Zitat

Original von Gary Johnston
Psycho Cop! Das hört sich ja schon mal komisch an.
Schriebt eigentlich Jason Dark seine Romane alle selbst? Ich mein dem müßen doch langsam mal die Ideen ausgehen. Nach über 30 Jahren Sinclair jede Woche ein neuer Roman, oder?

Plus diverse Taschenbücher.

Es gibt einige John-Sinclair-Heftchen, gerade unter den ersten 150, die definitiv nicht von Dark stammen - er selbst war mit dem Ergebnis so unzufrieden, daß er seither alles selbst schreibt. Sagt er. Glaub' ich ihm zu etwa 75% :D

Und - was brauchst Du Ideen. Der Mann hat Routine, das ist wahrscheinlich viel wichtiger :D Ich vertrete ja die Ansicht, daß er irgendwo einen Jason-Dark-Spezialwürfel hat, mit dem er die nächsten Bände ausknobelt ...
"So, wollen mal schauen ..." *würfel* "Ah ja ... 'Zombies'. Okay. Und das nächste Taschenbuch?" *würfel* "Hm ... 'Vampire'. Nun gut - dann auf an's Werk ..."

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

9

Dienstag, 1. August 2006, 12:55

Zitat

Original von Dennis Rohling
Warum wollen wir das?


keine ahnung - einfach nur so - just for fun !!! :rofl:

vielleicht macht rellergerd das so wie simmel - mit karteikarten ziehen (wie man sich damals erzählte) : "ah, eine frau, ein fisch, ein fahrrad - das wird ein weltbestseller !" :lach:

10

Dienstag, 1. August 2006, 13:15

@Skywise: Aber nach 30 Jahren wird die Thematik aber langsam etwas monoton. Die Ideen sind irgendwann ausgeschöpft, da kann der Herr Dark mit seinem Spezialwürfel noch so viel würfeln. :DD

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. August 2006, 17:50

Ich vermute, dass Herr Rellergerd allmählich immer mehr aus seiner Sinclair-Serie aussteigt, wenn er jetzt sogar Zeit hat eine zweite Serie zu schreiben, vorausgesetzt, diese Don Harris-Dinger sind überhaupt von ihm :D

Denn jede Woche einen Heftroman und jeden Monat ein Taschenbuch - schon das ist auf die Dauer kaum zu schaffen, jedenfalls nicht ohne massiven Qualitätsabfall, wie es ihn ja wohl auch gibt. Schon wenn er außer der Reihe ein Sinclair-Buch geschrieben hat (wie diese Rückkehr des schwarzen Tods), ging das ja wohl ziemlich daneben. Aber jetzt auch noch eine 2. Serie? Impossible!

Ich vermute: Rellergerd hat die Schnauze voll von JS und will auf die alten Tage noch mal einen Neuanfang versuchen. Wenn sich dieser Harris durchsetzt, wird die JS-Serie mit der Zeit voll und ganz in die Hände anderer Autoren gegeben werden (schon jetzt ist sie es vielleicht schon zur Hälfte) oder vielleicht sogar ganz eingestellt und durch Harris ersetzt werden.

Bye bye, Geisterjäger!

12

Donnerstag, 10. August 2006, 17:55

ich habe eben in einem recht interessanten artikel auf www.geisterspiegel.de (leitartikel : "quo vadis, jason dark ?") gelesen das die bücher bereits 1995 zur vö durch heyne geplant waren.

also keine neue kost, was mich auf bessere romane hoffen lässt !!! :DD

13

Donnerstag, 10. August 2006, 21:46

Hat er nicht schon immer nebenher geschrieben? Wenn ich mich recht entsinne ist das Schloß-Trio (Hörspielumsetzung bei Europa) auch aus seiner Feder, das Pseudonym Red Geller auch nicht zu schwer zu entlarven.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. August 2006, 21:57

Danke für den Link, Thomas! :DD
Interessanter Artikel.

@ lupus: Ja, "Red Geller" war Rellergerd, das steht auch in dem Artikel.

Da scheine ich ja mit meiner Vermutung, Rellergerd wolle mit Sinclair aufhören, gar nicht so falsch zu liegen. Ich weiß allerdings ebenfalls nicht, wie er sich ohne seinen Sinclair auf dem Markt behaupten will bei der riesigen (auch an Schreibkompetenz unendlich überlegenen) Konkurrenz.
Witzig fand ich die Bemerkung, der letzte innovative Sinclair-Roman sei Nr. 177 gewesen und das liege schon ca. 1400 Wochen zurück. :D

Wenn Sinclair wirklich eingestellt würde, hätte das auch einen Riesenvorteil: Es gäbe die theoretische Möglichkeit, dass Oliver Döring die Serie irgendwann (ich schätze ca. im Jahr 2050) bis zum Schluss vertont hat.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. August 2006, 22:36

Zitat

Original von Uwe
Wenn Sinclair wirklich eingestellt würde, hätte das auch einen Riesenvorteil: Es gäbe die theoretische Möglichkeit, dass Oliver Döring die Serie irgendwann (ich schätze ca. im Jahr 2050) bis zum Schluss vertont hat.

:rofl: und notfalls, wenn ihm gar zu langweilig wird anschließend, kann er noch die ausgelassenen folgen nachschieben! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)