Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. März 2004, 14:01

markenprodukte

immer wieder nett, darüber zu diskutieren... :)

muss das sein? sind sie wirklich besser? kann man den anders, bei dem markenzwang (stichwort "markenklamotten an der schule um dazu zu gehören")?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Fred Ferkel

unregistriert

2

Montag, 8. März 2004, 14:04

Ja, das muss sein. Deutschland könnte sonst z.B. keine ausgiebig freundschaftlichen Beziehungen zu den USA mehr pflegen.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. März 2004, 14:05

Kommt drauf an! Eigentlich kaufe ich fast alles beim Discounter bis auf so Sachen wie Kaffee und Pflegeprukte (Shampoo, Duschgel usw..), Fleisch, Eier und Kartoffeln. Die letzten drei kaufe ich nur im Hofladen bzw. hole sie direkt vom Bauern.

Bei Klamotten kaufe ich speziell bei den Kids lieber Marken. Die sehen einfach besser aus, sind (meistens) besser verarbeitet und man kann sie gut wieder verkaufen, nachdem sie zu klein sind und noch halbwegs gut in Schuss sind. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (8. März 2004, 14:06)


4

Montag, 8. März 2004, 14:10

Zitat

Original von Eliza
...noch halbwegs gut in Schuss sind. :)


damit hast du deine vorgehenden argumente quasi wieder komplett aufgehoben :D

btw: es geht mir net darum, dass sich kinder wie kleine erwachsene verhalten sollen, da geht halt schon mal das ein oder andere an kleidung kaputt :) - mann, ich darf net dran denken, wieviele schuhe ich damals "zerkickt" habe oder wieviele stoff-flecken mir meine mutter auf die hosen nähen musste :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. März 2004, 14:14

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Eliza
...noch halbwegs gut in Schuss sind. :)


damit hast du deine vorgehenden argumente quasi wieder komplett aufgehoben :D


Gegen Schokoeis und Asphalt ist selbst Oilily & Co. nicht resistent. ;)

Zitat

btw: es geht mir net darum, dass sich kinder wie kleine erwachsene verhalten sollen, da geht halt schon mal das ein oder andere an kleidung kaputt :) - mann, ich darf net dran denken, wieviele schuhe ich damals "zerkickt" habe oder wieviele stoff-flecken mir meine mutter auf die hosen nähen musste :D


Meine Kinder dürfen toben soviel sie wollen und wenn sie mit Papa Staudamm bauen gehen, muss das ja nicht gerade mit der neuen Lego-Hose und den Naturinos sein. ;)

6

Montag, 8. März 2004, 14:27

Bei Lebensmitteln kaufe ich Markenprodukte nur wenn sie besser sind als das NoName-Produkt. Ich zahle nur für Qualität mehr, nicht für den Namen.

Bei Klamotten trage ich sowohl als auch. Wobei ich Markenklamotten eigentlich nur im Versand kaufe, da habe ich nämlich so ein paar Marken wo ich genau weiss, welche Größe perfekt passt. Das ist durchaus von Vorteil, da ja leider jeder Hersteller seine eigenen Größeneinteilungen hat. Im Laden kaufe ich nach Qualität und Preis. Allerdings ist Klamotten-shoppen nicht so mein Ding, mache ich nur wenn's sein muss.

Nur im Bereich Technik kaufe ich eigentlich nur Markenprodukte. Ich habe da mit NoNames leider schlechte Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (8. März 2004, 14:27)


Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. März 2004, 15:09

der tatsächlich einzige bereich, der mir einfällt, wo es absolut notwendig und sinnvoll ist, nur markenprodukte (qualität) zu kaufen ist: werkzeug

ich habe noch nicht ein einziges mal einen billigen schraubendreher, bit, bohrmaschine oder ähnliches gefunden, der als no name angebot etwas getaugt hat.
ich bin zwar immer wieder auf angebote rein gefallen (man brauch es ja so selten), aber habe mich dann aber auch jedes mal wahnsinnig darüber geärgert, wenn das werkzeug beim arbeiten dann sofort versagt hat.

beim rest bin ich zum teil sklave der werbung und mode zum teil herr meiner selbst ^^
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Emaletha

unregistriert

8

Montag, 8. März 2004, 15:23

ich glaube ich besitze nicht eine einzige sogenannte "marken klamotte" weil ich es einfach nicht einsehe dafür so viel geld auszugeben und dann auch noch werbung zu laufen :D

bei lebensmitteln halte ich das so wie nicola...

9

Montag, 8. März 2004, 17:04

Ich kaufe Marke, wo sie für Qualität steht.
Marke Zwecks Imagegewinn oä ist nicht.

Oft sind die NoName-Produkte aber gut genug für mich und ich spare mir das Geld...

10

Montag, 8. März 2004, 17:16

Ich kaufe immer je nach gusto. Ich hab leider festgestellt, dass ich gerade bei Klamotten, Deko u.ä. einen extrem teuren/markenlastigen Geschmack habe. D.h. dass ich erst in der Umkleide oder zu Hause merke, was ich mir da überhaupt gekuft habe (klassisches Beispiel: eine Brille von Armani :aua: )

Bei Lebensmitteln ist es mir meist wurscht. Gerade bei Konserven oder Fertigkram ist der Geschmack dermaßen ähnlich, dass ich da gut auf Marken verzichten kann. Lebensmittel-Ausnahmen bilden Alkohol und Süssigkeiten ;) Gerade diese Aldi-Ersatz-Produkte in diesem Bereich kann ich einfach nicht konsumieren, wenn ich das Original schon lieb gewonnen habe :grins:

11

Montag, 8. März 2004, 17:31

Bei Lebensmitteln gibt´s bestimmte Sachen die mir eben von den Markenherstellern besser schmecken, wie z.B. Nutella oder oder Schlemmerfilet. Sonst richtet sich das einfach danach, was am besten schmeckt.

Bei grösseren Haushaltsgeräten wie Staubsauger, Waschmaschine und Herd würde ich nie No-Name Sachen kaufen.

Klamotten kaufe ich, wie sie mir gefallen, ob nun Marke oder nicht. Hätte ich mehr Geld zur Verfügung, würde der Anteil an Markenklamotten aber sicher wesentlich höher ausfallen :DD. Die Verarbeitung ist meist einfach besser, die Teile sehen auch nach mehrmaligem Waschen noch gut aus usw.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. März 2004, 10:32

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Bei grösseren Haushaltsgeräten wie Staubsauger, Waschmaschine und Herd würde ich nie No-Name Sachen kaufen.



Dito, ich schwör auf Miele-Waschmaschinen, da muß halt der Geldbeutel etwas mehr bluten, aber dafür hat man dann 25 Jahre Ruhe. :D

Ansonsten bin ich nicht Markenfixiert, ich schau allerdings auch auf die Qualität. :]

13

Dienstag, 9. März 2004, 11:19

Zitat

Original von Chocolatminz

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Bei grösseren Haushaltsgeräten wie Staubsauger, Waschmaschine und Herd würde ich nie No-Name Sachen kaufen.



Dito, ich schwör auf Miele-Waschmaschinen, da muß halt der Geldbeutel etwas mehr bluten, aber dafür hat man dann 25 Jahre Ruhe. :D

Ansonsten bin ich nicht Markenfixiert, ich schau allerdings auch auf die Qualität. :]



miele ist klasse - sofern man net mit ihr umziehen muss... es gibt wohl keine schwereren waschmaschinen... :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.