Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. August 2006, 22:12

Spongebob Schwammkopf

Taugen diese Hörspiele etwas?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. August 2006, 22:38

Wenn du nicht älter als vier Jahre bist wird´s dir bestimmt gefallen. Wenn du älter als vier bist und es dir gefällt, heisst deine Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit Sonderschule!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. August 2006, 22:41

Okay, dann gehör ich in die Sonderschule... 8o Mir gefallen sie nämlich.

Aber um mal sachlich zu blieben: das sind ganz einfach TV-Mitschnitte der Folgen mit 'nem Erzähler zusätzlich. Wenn Du die Serie und vor allem die Stimmen und Dialoge magst, könnten Dir die Hörspiele auch gefallen. :grins:
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

4

Dienstag, 1. August 2006, 23:23

Hm.. also die TV Serie gefällt mir total.. und ich bin 27 ;)
Habe mir auch das leckere Spongebob-Eis-am-Stiel gekauft... und warte jetzt so langsam drauf, dass die Leute mit der weissen Jacke kommen und mich abholen.
Bisher bin ich aber wohl noch.. normal.. genug ;)
Was die Hoerspiele angeht, die wollte ich mir auch immer mal anhören. Ich kauf mir mal eine Ausgabe und melde mich dann wieder hier.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. August 2006, 23:34

Ach, Spongebob spricht einfach nur das Kind in uns an, weiter nichts. Ich kenn - ehrlich gesagt - niemanden (außer Perry), der Spongebob nicht mag und meine Freunde sind auch alle so um die 30 wie ich (viele Abiturienten und Studenten dabei).

Aber mag sein, daß wir eben ein wenig kindischer sind, als der 0815-Durchschnittserwachsene. *g* Ist aber nicht schlimm finde ich... im Gegenteil. Kinderkram macht doch sowieso meistens viel mehr Spaß, als Erwachsenenzeug.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. August 2006, 06:30

Davon abgesehen, dass ich keine Filmtonspuren als Hörspiel mag, finde ich Sponge auch super :super: Was heißt hier Sonderschule ? Da mach' ich doch heute glatt mal 'nen Gegenteil-Tag :D
Gruß, dot

7

Mittwoch, 2. August 2006, 07:24

Ich mag spongebob als TV Serie und als Hörspiel.

Falls Dir die TV Serie gefällt Luke, kannst Du bei den Hörspielen ruhig zugreifen.

8

Freitag, 4. August 2006, 11:41

Hallihallo!

Spongebob kann man ein Stück weit mit dem Phänomen "Simpsons" vergleichen. Vordergründig eine Zeichentrickserie für Kinder (und von denen auch innig geliebt), sind viele versteckte Gags, Anspielungen und Zitate wohl eindeutig nur von Leuten zu entdecken und verstehen, die schon ein gewisses Vorwissen über Popkultur besitzen, also wohl auch schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben.
Aber auch reiner Quatsch ist teilweise grandios gelungen. Alleine die , ich nenn sie mal "Heulszenen", sind in ihrer Abgedrehtheit schon einzigartig.

Auch die Synchronisation und gewisse unvermeidliche "Eindeutschungen" ("MissMalSoMalSo" , "Schokoproll und Mandelschnösel", "Blaubarschbube") sind einfach grandios gelungen, wie ich finde. Und für Hörspielfans gibt es sogar einen , naja, Insidergag, als Mr. Krabs (aka Edgar Ott) sich ein Pseudonym zulegt. ("Benjamin. Benjamin Blümchen") Ich finde, man merkt allen Beteiligten den Spaß an der Sache regelrecht an.

Ein Hoch auf Spongebob, der einfach gute Laune macht. Wenn man morgens mal nicht so recht aus den Federn kommt, rufe man sich das Mantra des Schwammkopfs in Erinnerung.
"Ich bin bereit, ich bin in Form! Ich bin bereit und zwar enorm!" (oder so ähnlich...)

ciao!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (4. August 2006, 11:57)


Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. August 2006, 13:21

Zitat

Original von 1fromhell
Mr. Krabs (aka Edgar Ott)

Na, das würde ich aber nicht beschwören - bzw. es sogar felsenfest ausschließen und diesen Pokal an Jürgen Kluckert weitergeben.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

10

Freitag, 4. August 2006, 13:30

Zitat

Original von Dennis Rohling

Zitat

Original von 1fromhell
Mr. Krabs (aka Edgar Ott)

Na, das würde ich aber nicht beschwören - bzw. es sogar felsenfest ausschließen und diesen Pokal an Jürgen Kluckert weitergeben.


der herr ott ist dafür schon etwas länger nicht mehr zuständig. er verstarb leider am 13.02.1994. :(

11

Freitag, 4. August 2006, 23:39

Danke für die Antworten! Ich werde mal testweise in ein oder zwei Folgen reinhören und dann weitersehen! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

12

Montag, 7. August 2006, 12:31

Hallhallo!

(Zuallererst:MeineSpaceTasteFunktioniertGeradeNicht!!)


Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Dennis Rohling

Zitat

Original von 1fromhell
Mr. Krabs (aka Edgar Ott)

Na, das würde ich aber nicht beschwören - bzw. es sogar felsenfest ausschließen und diesen Pokal an Jürgen Kluckert weitergeben.


der herr ott ist dafür schon etwas länger nicht mehr zuständig. er verstarb leider am 13.02.1994. :(


Oh,DasWarNatürlichEinVersehenMeinerseits:
MeineEinzigenPaarPlattenMitBenjaminBlümchenWeisenEdgarOttAlsSprecherAus.
HabeSieAllerdingsNochNieAngehört....
DaManImTVOftmalsBlümchenWerbungSiehtUndHört,GingIchSoIrrtümlicherweiseVonHerrnOttAlsSprecherAuchDesAktuellenBenjaminsAus(UndSomitAuchDesMr.Krabs.).WarMirNichtBekannt,DassEsDaEinenWechselGab.

CiaoUndKowabunga!!