Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. August 2006, 08:48

neue gespensterkrimis im september ?!?

hallo allezusammen,

gerade eben bin ich über eine, wenn auch schon recht alte, aber dennoch interessante news gestolpert.

mortal gab im gespensterkrimi-forum, am montag, 10. Juli 2006, folgendes bekannt :

Zitat

Aktuelle Info von heut Morgen, Telefonat mit Lübbe: Die Master für die Folgen 5+6 liegen seit Kurzem auf dem Tisch, aller Voraussicht nach erscheinen die beiden im September.


na, da will ich mal das beste hoffen. aber lübbe ist ja nun mal leider auch für die nichteinhaltung der angesagten vö-termine bekannt. also, abwarten und john sinclair hören !!! :DD


quelle : phantastische hoerspiele

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. August 2006, 09:23

Ja das sind tolle Nachrichten. Es bleibt zu hoffen, dass mit den angekündigten neuen Folgen die Serie nicht auch gleich ihren Abschluss findet sondern auch 2007 eine weitere kleine Staffel an GKs auf uns zu kommt!!!

3

Montag, 7. August 2006, 09:29

auf der seite von lübbe-audio sind immer noch NUR die ersten vier zu finden. wenn da im september was kommen sollte, könnten die doch auch langsam mal was ankündigen, oder ??? :DD

4

Montag, 7. August 2006, 13:45

Ich hab grad 1-4 gehört und fand sie eigentlich nett. Würd mich freuen wenns weiter geht, aber meine Güte, bald hab ich mehr neue Hörspiele als alte, der MArkt ist einfach so voll 8o
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

5

Montag, 7. August 2006, 14:51

Bis September ist es ja nicht mehr lange hin.
Wenn in den nächsten Tagen keine offizielle Meldung kommt würde ich nicht auf eine Vö wetten.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. August 2006, 16:50

Was die pünktliche Veröffentlichung dieser beiden Folgen betrifft, bin ich recht zuversichtlich. Ich meine im Sinclair-Forum schrieb Mortal, die Master seien bereits fertiggestellt.

Ich hoffe nur, dass diese beiden Folgen nicht auch gleichzeitig die letzten der Serie sein werden...

7

Samstag, 26. August 2006, 12:50

Wie offiziell bekannt gegeben wurde, erscheinen die neuen Gespenster Krimis am 29. September :D Nr.5 "Der Fluch des Pharao" Nr.6 "Das Geheimnis der Totenmaske"

8

Samstag, 26. August 2006, 13:30

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Wie offiziell bekannt gegeben wurde, erscheinen die neuen Gespenster Krimis am 29. September :D Nr.5 "Der Fluch des Pharao" Nr.6 "Das Geheimnis der Totenmaske"


Aha, Quelle? ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

9

Samstag, 26. August 2006, 13:41

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Wie offiziell bekannt gegeben wurde, erscheinen die neuen Gespenster Krimis am 29. September :D Nr.5 "Der Fluch des Pharao" Nr.6 "Das Geheimnis der Totenmaske"


Aha, Quelle? ;)


Newsletter (phantastische-hoerspiele)

10

Samstag, 26. August 2006, 13:53

Tatsache !!! *freu* :drugs:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

11

Samstag, 26. August 2006, 14:30

Zitat

Original von Teddyknutschel
Tatsache !!! *freu* :drugs:


freu dich nicht zu doll....
in dem newsletter wurde zwar der 29. september genannt, nicht aber das jahr; könnte gut sein, dass die 2007 oder später meinen. :grins:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

12

Samstag, 26. August 2006, 14:43

bei jahresangaben lassen die sich bei lübbe ja nie so genau festlegen. ;)

aber ich werde mich auch erst freuen wenn ich sie in den händen halte und nicht nur versprochen bekomme. :DD

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

13

Samstag, 26. August 2006, 17:17

Zitat

Original von lupus vagans
Ich hab grad 1-4 gehört und fand sie eigentlich nett. Würd mich freuen wenns weiter geht, aber meine Güte, bald hab ich mehr neue Hörspiele als alte, der MArkt ist einfach so voll 8o


Das geht mir ganz genauso ! Hier im Forum habe ich soviele neue tolle Sachen kenngelernt, dass ich seit einigen Monaten mein eigentliches Sammelgebiet, nämlich LP´s, vernachlässige. :{

Ausserdem kaufe ich im Moment mehr als ich hören kann. :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

14

Samstag, 26. August 2006, 19:29

Ist eigentlich eine MC-Veröffentlichung angedacht ?
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


15

Sonntag, 27. August 2006, 16:30

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Wie offiziell bekannt gegeben wurde, erscheinen die neuen Gespenster Krimis am 29. September :D Nr.5 "Der Fluch des Pharao" Nr.6 "Das Geheimnis der Totenmaske"

Schon wieder ein Pharaonenfluch :(
Ansonsten freut es mich aber, das diese gute Serie doch noch weitergeführt wird. Hoffentlich springen da noch mehr als diese beiden Folgen raus.

16

Sonntag, 27. August 2006, 17:12

Zitat

Original von superskunk

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Wie offiziell bekannt gegeben wurde, erscheinen die neuen Gespenster Krimis am 29. September :D Nr.5 "Der Fluch des Pharao" Nr.6 "Das Geheimnis der Totenmaske"

Schon wieder ein Pharaonenfluch :(
Ansonsten freut es mich aber, das diese gute Serie doch noch weitergeführt wird. Hoffentlich springen da noch mehr als diese beiden Folgen raus.


Also ich mag Hörspiele über Ägypten, Pharaonen und Flüche, leider gibt es wenig gute aber ich denke das ich nicht enttäuscht werde.

17

Sonntag, 27. August 2006, 17:52

Theoretisch fände ich sie auch ok, aber ich habe schon so viele davon, und finde sie irgendwie alle gleich:

H.G. Francis Gruselserie 07 - Der Mumie auf der blutigen Spur
Gruselkabinett 02 - Das Amulett der Mumie
PSI Akten 03 - Blutspur der Mumie (Wenigstens handelte diese Folge nicht auch in Ägypten)

und jetzt noch Gespensterkrimi 05 - Der Fluch des Pharao :gaehn:

Ich weiß, ich muß sie ja nicht kaufen, aber es gäbe doch noch soooo viele mögliche andere Themen, die vielleicht noch nicht X-Mal vertont/verfilmt wurden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (27. August 2006, 17:53)


dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 27. August 2006, 18:16

Zitat

Original von superskunk
und jetzt noch Gespensterkrimi 05 - Der Fluch des Pharao :gaehn:


Ich freue mich auf den Titel. Zum einen habe ich vor vielen Jahren das Heft gelesen und fand es recht spannend. Zum anderen hoffe ich auf eine gute Umsetzung. Die ersten 4 Gespenster-Krimi-Hörspiele haben mir nämlich recht gut gefallen.

Verglichen mit Vampiren sind Mumien in der Gruselszene aber eher noch unterrepräsentiert.

19

Sonntag, 27. August 2006, 19:57

H.G. Francis Gruselserie 07 - Der Mumie auf der blutigen Spur

Die Begegnung mit der Mörder-Mumie, so der richtige Titel aber der Titel ist auch nicht schlecht :DD Die Mörder-Mumie trifft Salaün ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Belvedere« (27. August 2006, 19:57)


20

Sonntag, 27. August 2006, 19:59

Zitat

Original von Mr.Belvedere
H.G. Francis Gruselserie 07 - Der Mumie auf der blutigen Spur

Die Begegnung mit der Mörder-Mumie, so der richtige Titel aber der Titel ist auch nicht schlecht :DD Die Mörder-Mumie trifft Salaün ;)


Und wo? Natürlich auf Gräfin Draculas Insel der Zombies!! :D