Sie sind nicht angemeldet.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

541

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 21:20

Sinclairfolgen 140 bis 150. Fast alle Folgen rund um den Shimadazyklus fand ich anstrengend und bestenfalls Durchschnitt. Zu viele japanische Namen, zu wenig Grusel. Die übrigen Folgen gefielen mir gut, insbesondere der Jubiläumsfolge 150. Letztere war sehr kurzweilig, trotz Spielfilmlänge, wobei sie letztlich auch kein absolutes Highlight für mich war.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

542

Samstag, 15. Januar 2022, 21:21

Mimi Rutherford Folge 53 - Also ich fand die die Folge Dank der Dialoge sehr unterhaltsam. Und ich muss betreffend Katharina Thalbach ehrlich sagen, dass sie mehr Lady Bedfort als Mimi ist. Aber sie hat einen Schalk in der Stimme und einen trockenen Humor, der mich des Öfteren schmunzeln hat Lassen. Woran aber auch der Autor Thorsten B. Schule hat. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass die Geschichte an der einen oder anderen Stelle gekürzt gewesen wäre. Manches fand ich dann etwas zu sehr ausgewalzt und erklärt. 15 Minuten weniger hätte das Hörspiel knackiger und noch kurzweiliger für mich gemacht. Trotzdem nette Folge und letztendlich ein guter Einstand für Katharina Thalbach. Die Mimi so wie sie für mich war, gehört wohl der Vergangenheit an. Mit Katharina Thalbach gibt es nun eine ganz andere Persönlichkeit, die aber für mich auch ihren Reiz hat. Zumindest wenn man sie so bissig und mit trockenem Humor zeichnet wie dies bei Thorsten der Fall war

Italo-Western - Was soll ich sagen, mir hat es wirklich wirklich sehr gut gefallen. Wie schon bei der Giallo-Reihe, wo ich auch mit den Filmvorbildern wenig Berührungspunkte hatte, mir aber die Hörspiele sehr gut gefielen, ist es auch hier so. So richtig bin ich kein Italo-Westernfan. Kenne auch viel zu wenig. Aber das Hörspiel war richtig #cool# , hatte einen tollen Soundtrack, eine kurzweilige Rache-Geschichte mit einem coolen Helden und einem fiesen Bösewicht, bekannte Sprecher und im Grunde alle Zutaten, die für mich ein Hörspiel kurzweilig und unterhaltsam machen. Es scheint so als ob dies aber keine Reihe aus abgeschlossenen Folgen sondern eine Serie werden wird. Ich bin auf jeden Fall bei der nächsten Folge wieder an Bord. Für mich schon mal die erste positive schöne Hörspielüberraschung 2022

Gruselstunde 13 - Das Grauen aus dem Dschungel: Ich war heute Früh im Forrest unterwegs. Meinen Urlaub werde ich wohl dort nicht verbringen. Nette Folge mit bekannten „Gesichtern“. Ob sie noch einmal auftauchen werden….

​SINCLAIR Staffel 1 & 2 (bis Folge 5)
Sinclair als Reboot funktioniert ausgezeichnet. Es ist ein wenig wie Sinclair auf „erwachsen“. Eine Mischung aus Mystery, Horror und Thriller. Gefällt mir aktuell deutlich besser als die meisten Folgen der derzeitigen EDI 2000 Folgen.

543

Samstag, 2. März 2024, 16:29

Die drei ??? und der Puppenmacher habe ich mir zuletzt angehört. Das war bereits die 6 Jubiläumsfolge. Wie hat mir das Hörspiel gefallen? Ich bin da zwiegespalten: Einerseits ein sehr bemerkenswerter Kriminalfall mit sehr überraschender Auflösung und mit teilweise kauzigen Charakteren, andererseits hat der Autor einen alten Bekannten meiner Meinung nach zu sehr verbogen, und das mal wieder in negative Richtung. Desweiteren hatte ich den Eindruck, dass einem Ex-Verbrecher zu schnell die Läuterung geglaubt wird. Wirkte auf mich unglaubwürdig. Außerdem war das Sprecherensemble meiner Meinung nach nur solide, mehr nicht. Ironischerweise war der Gaststar Tim Mälzer nicht schlecht in seiner kleinen Rolle.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

544

Montag, 25. März 2024, 16:18

Vielen Dank für deine Eindrücke, Herr Wagner.
Solche Meinungen sind immer spannend für mich zu lesen.
Auch weil ich eine andere Erfahrung gemacht habe.
Ich fand die Folge 225 richtig stark und sie ist für mich ein Highlight.Und das was oft in regulären Folgen fehlt ist hier super:

Die Atmosphäre in und um Deep Spring/Arizona war für mich gleich greifbar und gut beschrieben.

Dazu hat auch gleich das tolle Cover beigetragen und ich hatte eine genaue Vorstellung wie die "Puppen" ausseh
Ich bin ständig auf falsche Fährten gelockt worden. War es der Nachbar, war es der Ex-Knacki, etc.?

Bis zum Ende hatte ich keine Ahnung und das hat es so spannend gemacht.
Ständig passiert etwas und die drei ??? sind viel unterwegs, auch
getrennt. Dadurch haben sie alle auch viel Sprechzeit und nutzen sie gut.

Die Charaktere sind spannend!

Besonders gut fand ich das wir einen so starken weiblichen Charakter dabei hatte.
Tricia ist eine echte Powerfrau, die sich nicht scheut den starken Kenneth hops zu nehmen und Paroli zu bieten.

Auch ist nicht alles schnell vergessen, sondern muss erst einmal lange ausdikutiert werden.
Das Tricia ein Geheimnis und nachvollziehbare Gründe hat, haben ihr Tiefe gegeben.


Wie schon geschrieben, mir hat es gefallen das dieses Mal nicht sofort alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen war, sondern nach den Entwicklungen auch die Hochzeit abgesagt wurde & es dabei bleibt!
Im Nachgang habe ich gelesen das Anna Carlsson, die Sprecherin der Tricia, die Partnerin von Andreas Fröhlich ist.


Gut das ich es nicht vorher wusste, sonst wäre mir es vielleicht schwer gefallen das Wissen wegzuschieben,
wenn Tricia den drei "Jungs" Anweisungen gibt

Unterm Strich für mich eine ganz tolle, atmosphärisch spannende Folge!

Dagegen wirkte Tim Mälzer etwas wie ein Fremdkörper für mich.Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschienden und ein richtig oder falsch gibt es da nicht. :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher