Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Donnerstag, 1. März 2007, 22:07

Zitat

Original von Perry
Da ich dieses Hörspiel nun nach langer Suche endlich in meine Sammlung einreihen konnte, musste ich es auch gleich anhören. Als Kind hatte bzw. kannte ich dieses Hörspiel nicht - und bin auch nicht wirklich traurig darüber, da es mir für Kinder eher ungeeignet erscheint, denn es ist doch recht greulig und unheimlich.

Aus heutiger Sicht ist es allerdings super. Die Geschichte und die tollen Sprecher sorgen für ein perfektes Hörvergüngen.

Glatte 5 Sterne


Aha und um welches Hörspiel es jetzt bei Dir geht müssen wir raten, oder wie :confused: :D
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

222

Donnerstag, 1. März 2007, 22:15

Oh :aua:

Wir können ja mal ein Quiz draus machen: Ich gebe mal ein paar Tipps:

1. von Europa
2. ein Märchen
3. nicht von Grimms
4. recht selten
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (1. März 2007, 22:15)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

223

Donnerstag, 1. März 2007, 22:19

die schöne wassiljissa?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

224

Donnerstag, 1. März 2007, 22:25

;P Ja
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

225

Dienstag, 13. März 2007, 18:18

Dracula´s Gast / Titania

Schlicht und einfach: toll

Die Story ist prima umgesetzt. Spannend und gruselig. Angenehme Sprecher und eine wohlig schöne Gruselatmosphäre.

Wenn´s mit Dracula 1-3 so weiter geht, wird´s ein echter Knaller.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

226

Dienstag, 13. März 2007, 21:37

Geisterjäger John Sinclair - Dämonenhochzeit
Das Teil habe ich heute im Giftschrank gefunden und habe es mir tatsächlich gegeben.
Wie es mir gefallen hat?: Nun ich habe wunderbar dabei geschlafen :schlafen: :D
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

227

Freitag, 16. März 2007, 21:50

Ich habe gehört:

B.B (Otto ist krank) und fand die Geschichte passend, da wir alle krank waren. "Macht nichts, macht nichts, Du bist einfach krank..." *göttlich*

Flash Gordon 1 : Schön trashig und weckte Erinnerungen an einen der allerersten Kinofilme, die ich gesehen habe

Paul Pepper 1-5 : Oh mann, ist hasse diese Arnika, aber Pepper finde ich klasse ;)

Neongrusel 8: Zurüüüück, sage ich!!! Bestes Pferd der Serie!

Knickerboker Bande 1: Bin während der ersten Hälfte eingeschlafen :zzz:

Geheinmis um ein verborgenes Zimmer (Lesung DHV): Tolle Unterhaltung wenn man ans Bett gefesselt ist (schön leichte Kost)

Die drei ??? Kids - Invasionen der Fliegen: Ich liebe diese "Du musst jetzt nicht verdammt gut zuhören sonst hast du den roten Faden verloren"- Lesungen. Tape rein und erntspannen


So...genug gequasselt ;)

228

Sonntag, 18. März 2007, 23:24

heute: edgar allen poe folge 13 bis 18

die serie beweist mir immer wieder, das man hochklassige hörspiele machen kann ohne viel randale oder gesplattere !!!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

229

Montag, 19. März 2007, 03:12

Perry Rhodan Folge 1 und 2 von Europa

Haben mir bis dato gut gefallen. War bisher sehr auf die alten Perry Rhodan fixiert. Werde weiterlauschen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

230

Mittwoch, 21. März 2007, 17:52

Kommissar Dobranski 1 - Russisch Brot

Ich muss schon sagen, dass mir die erste Folge absolut genial gefallen hat. Schade, dass das Konzept mit 1 x wöchentlich nicht aufging. Auch diese Pappcover finde ich geil!

231

Freitag, 23. März 2007, 05:38

Das erste Tor ist gefallen. Ein Drama in 45 Minuten

Dieses ist eine Zusammenfassung der Berichterstattung von dem Championsleague Spiel zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund in dem das Tor umfiel (1999 glaube ich).

Marcel Reif und Guenther Jauch machten damals aus dieser Herausforderung einen Meilenstein der Sportberichterstattung. Sehr witzige Kommentare wie " ... nie haette ein Tor dem Spiel so gut getan wie jetzt .." machten dieses Spiel zu dem witzigsten Fussballspiel, welches ich je gesehen habe.

Im Booklet ist uebrigens ein Bild fuer jeden der 34 Tracks abgebildet, so dass man sich gut vorstellen kann, worueber die beiden gerade laestern/sprechen.

Im Interview erscheinen Gelernter-Kupfer-Schweisser Tony Schumacher, "Mailand oder Madrid. Egal, hauptsache Italien" Andy Moeller, Teddy de Baer und einige andere.

Ein total abgedrehtes Hoervergnuegen, besonders fuer Fussballfreunde zu empfehlen. Aber auch Freunde der Situationskomik werden auch ihren Spass dabei haben. Einzig der Preis ist mit 13,89 Euro recht hoch fuer knapp 45 Minuten.

Ein Tor ist gefallen

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

232

Freitag, 23. März 2007, 08:00

das hab ich auch gehört, cherusker. ich fands auch nett, aber irgendwie hab ich mir trotzdem immer gewünscht, das ganze auch noch mal zu sehen.

falls du generell gerne features zum thema fußball hörst, sei dir dringend Ullrich Sonnenschein / Martin Maria Schwarz: "Ich habe fertig!" empfohlen! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

233

Dienstag, 27. März 2007, 09:02

[isbn]3785731973[/isbn]

Eine trashige Piratenparodie mit Amido hoffmann, Bodo Krummwiede, Sylvia Garatti, Rolf Strub, Ruth Schwegler, Aki Rickert u.v.a.
nach dem gleichnamigen Roman von George MacDonald Fraser

Aus dem Klappentext: Captain Ben Avery sol eine wertvolle Krone auf dem Seeweg nach Madagaskar bringen. Mit an Bord ist die schöne Lady Vanity. Natürlich verliebt sich Avery in die attraktive Mitreisende, natürlich wird das Schiff von Piraten überfallen, natürlich die Krone geraubt und natürlich Vanity in die Sklaverei verschleppt. Und so bleibt Ben Avery nichts anderes übrig, als heldenhaft einzugreifen.Doch mit solch bizarren Persönlichkeiten wie Black Sheba, Bilbo, oder Firebeard ist nicht zu spassen: von den zahlreichen anderen piratischen und nichtpiratischen Schurken, die nach der Krone und/oder Vanity gieren, ganz zu schweigen.

Mir hat die Bookenear-Prduktion von Raphael Burri sehr gut gefallen. Man hatte viel zu lachen. Aber man muß diesen Humor mögen, sonst sollte man lieber die Finger davon lassen.

Die Musik stammt von Erich Wolfgang Korngold
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

234

Dienstag, 27. März 2007, 12:12

drachenglut - gelesen von rufus beck

eine sehr gute story, aber ich weiss nicht was die leute immer so an der leseart von beck bewundern. für mich ist das nicht mehr als gesundes mittelmaß. von wegen "herr der 1000 stimmen" - im leben nicht !!! :lach:

oehrchen

unregistriert

235

Mittwoch, 4. April 2007, 15:22

tripods - das geheimnis der dreibeinigen herrscher
1 folge

Das ist das komplette Gefühl von früher, die geniale Serie aufm ZDF
Das war grosse filmkunst der BBC
Das Hörspiel ist mit viel liebe zum detail( Originalmusik der Serie!!)
Und den besten Teilen der Bücher gemacht.
Außerdem geht die hörspiel reihe auch weiter als die serie hier wird aufgelöst wie der kampf gegen die dreibeinigen Herrscher
KANN ICH ALSO NUR emphlen

236

Freitag, 6. April 2007, 21:09

Psi-Akten Nr.9 "Frankensteins Erbe"

Ich finde das ist die schlechteste Folge von allen, das Monster "Mr. Big" nervt doch sehr. Es wäre besser gewesen das Monster normal sprechen zu lassen oder gar nicht.

237

Freitag, 6. April 2007, 21:12

Zitat

Original von oehrchen
tripods - das geheimnis der dreibeinigen herrscher
1 folge

Das ist das komplette Gefühl von früher, die geniale Serie aufm ZDF
Das war grosse filmkunst der BBC
Das Hörspiel ist mit viel liebe zum detail( Originalmusik der Serie!!)
Und den besten Teilen der Bücher gemacht.
Außerdem geht die hörspiel reihe auch weiter als die serie hier wird aufgelöst wie der kampf gegen die dreibeinigen Herrscher
KANN ICH ALSO NUR emphlen


Danke Oehrchen.. Ich habe es auch vor kurzem bekommen. Da freue ich mich nun noch mehr drauf.

oehrchen

unregistriert

238

Donnerstag, 12. April 2007, 22:33

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von oehrchen
tripods - das geheimnis der dreibeinigen herrscher
1 folge

Das ist das komplette Gefühl von früher, die geniale Serie aufm ZDF
Das war grosse filmkunst der BBC
Das Hörspiel ist mit viel liebe zum detail( Originalmusik der Serie!!)
Und den besten Teilen der Bücher gemacht.
Außerdem geht die hörspiel reihe auch weiter als die serie hier wird aufgelöst wie der kampf gegen die dreibeinigen Herrscher
KANN ICH ALSO NUR emphlen


Danke Oehrchen.. Ich habe es auch vor kurzem bekommen. Da freue ich mich nun noch mehr drauf.

Ich hoffe ich hab nicht zuviel versprochen, hihi aber viel spaß

239

Donnerstag, 12. April 2007, 22:50

Poe.
Die schwarze Katze

und ich muss leider zugeben habe sie nicht zu Ende gehört!
ich fand es zu brutal :hangman:
Vor allem das geschreie der Katze ging mir richtig unter die Haut!(Naja habe selber Katzen) und wo er dann das Auge...... :{ :{

Auf jedenfall kein HSP für mich!

Wenn ich mir vorstelle das es solche Menschen auch leider wirklich gibt!
bekomme ich das :kotz:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

240

Mittwoch, 16. Mai 2007, 16:29

Der Vampyr / Ripper Rec.

Ist zwar atmosphärisch toll gemacht (auch am Anfang der 1 CD, da wo man die ersten 2 1/2 Min nüscht versteht, weil die Windgeräusche so laut eingespielt wurden :lach: ). Die Produktion und die Sprecher sind zweifellos gut :DD . Aber die Geschichte finde ich einfach nur lang und weilig :nö:

Hab´s nach ´ner guten halbe Stunde ausgemacht.

Wenn ich mehr als 4,95 Euro bezahlt hätte, hätte ich mich wohl geärgert.

Vielleicht werde ich es im Winter erneut versuchen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Perry« (16. Mai 2007, 16:30)


Zur Zeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher