Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Donnerstag, 26. März 2009, 10:06

Pumuckl und die Ostereier (EMI / Columbia)

eine von wenigen Folgen bei der ich die Fernseh-Folge besser finde als das Hörspiel. Aber ich höre sehr gerne Katharina de Bruyn in den Pumuckl Hörspielen.

danach noch
"Pumuckl und die Mundharmonika"
Anlass war eine Bildungslücke:
Hobse-Tochter: " Ist eigentlich der Ramsleder der mit der Gitarre oder mit der Mundharmonika ?"
Hobse: " ???????? :gruebel: :keineahnung: "

;P


Es ist übrigens der mit der Mundharmonika !
Und diese Folge finde ich z.B. als Hörspiel super, aber mag die
TV-Folge überhaupt nicht, weil ich zum einen Fredl Fesl net mag ( :kotz: )
und zum anderen find ich den schwerhörigen Clown aus der "Obstbäume" Folge ( "Schnuckileiiin" ) auch doof !

Weisse bescheid !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (26. März 2009, 10:10)


342

Sonntag, 29. März 2009, 18:25

Das Gespenst vom Schloßhotel (Europa)

Fand iich sehr gut !!!

Wens interessiert, hier sind die Rezis von "SusanneBarden" und "Ollihimself" von 2004 (hier ausm Forum)

:up: tolles Hörspiel, auch wenn ich bei Sprechern wie von der Meden, Reinhilt Schneider oder Klippstein irgendwie schwer an ein "ernstes" Höörspiel glauben kann ... hatte immer die vermutung, dass gleich ein kichernder HuiBuh um die Ecke kommt und laut *veraaaarscht* ruft.

War aber nicht so, und das war sehr wohltuend ! :applaus:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (29. März 2009, 18:25)


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

343

Samstag, 4. April 2009, 20:57

Anne in Kingsport Folge 09 - 12: Und wieder warten auf den Hörer vier tolle Folgen aus der Anne Hörspielreihe. Die Serie macht einfach Spass. Ich habe den Geschichten rund um Anne Shirley und dem Beginn ihres Studiums auf dem Redmond College sehr gerne gelauscht und freue mich bereits jetzt auf die Fortsetzung im Herbst.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

344

Samstag, 2. Mai 2009, 14:50

heute (zwangsweise) gehört: Bibi Blocksberg - 3x schwarzer Kater.

So fand ichs: muaaaaah . .. irgendwie eher ätzend und nervig, da gibts eindeutig bessere Bibi-Folgen !!!

:down:

Bibi-Fan

unregistriert

345

Samstag, 2. Mai 2009, 15:58

heute (zwangsweise) gehört: Bibi Blocksberg - 3x schwarzer Kater.

So fand ichs: muaaaaah . .. irgendwie eher ätzend und nervig, da gibts eindeutig bessere Bibi-Folgen !!!

:down:
Hmm, ich mag die Folge sehr gerne

Bibi-Fan

unregistriert

346

Samstag, 2. Mai 2009, 16:33

Achim Bröger - Der Geschichtenerfinder (Schwanni)


Immer wieder toll! Ich liebe diese Geschichte einfach, zählt zu meinen Favoriten in der Sammlung!!
»Bibi-Fan« hat folgende Datei angehängt:

347

Samstag, 2. Mai 2009, 17:04

schreib doch mal ne Rezi dazu ... würde mich interessiern !

Uli Herzog in Regie ... das kann ja nur gut sein ! Ich kenn garkein Hörspiele von Bröger :keineahnung: ... hatten wir ja doch erst mal als thema mit "schrecklich schrecklich"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (2. Mai 2009, 17:05)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

348

Samstag, 2. Mai 2009, 20:36

hab die rezi zum geschichtenerzähler mal ins rezi-forum verschoben, damit sie hier nicht so untergeht! > KLICK!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

349

Sonntag, 3. Mai 2009, 06:44

Schieber !!! Schieber !!! ;P :bounce:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

350

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:18

"bettina aus dem windmühlenweg" – sehr nettes kinderhörspiel, aber (natürlich) nichts wirklich umwerfendes!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

351

Donnerstag, 11. Juni 2009, 23:08

Apokryphus- die Geheimgesellschaften

absoluter Schwachfug

Habe nach der dritten Story abgebrochen. Und so was als Hörspiel- DVD. Glaube ich werde die TAge ein Ohrhorror/ Rattenmond Paket bei ebay verkaufen. Falls ich das da darf. Laut Rückentext sind die ja ab 16 Jahren, aber die haben schon ganz andere Sachen aussortiert.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

352

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:47

Habe ja (wie geschrieben) die ersten 3 Teile der drei Fragezeichen Kids Serie erstanden. Habe gedacht es wären Hörbücher bzw. Lesungen. Weis nicht wie ich auf den Trichter gekommen bin. Aber die Cds sind Hörspiele und ich finde sie sehr gut. Nette Stories und gut gesprochen. Gibt es die nicht auch als Lesung? Wie bin ich nur darauf gekommen, das es welche sind?
Manchmal überrollt mich die Fülle der Hörspiele derart, dass ich einige Sachen echt verwechsle... Peinlich!
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

353

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:31

Von den drei ??? Kids gabs zuerst nur Lesungen. Inzwischen werden davon meines Wissens aber keine neuen mehr produziert. Dafür gibt es nun Hörspiele.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

354

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:45

Manchmal überrollt mich die Fülle der Hörspiele derart, dass ich einige Sachen echt verwechsle... Peinlich!

ich glaub, das geht uns allen manchmal so; ist ja auch nicht verwunderlich bei den doppel-releases! ;)

die lesungen fand ich übriges ganz nett, damals, haben mir gut gefallen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

355

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:41

TKKG 142 Bankräuber mit Supertrick - naja wie in fast jeder Folge, egal wo TKKG sind, da ist ein Verbrechen, bei diesem Verbrechen werden dann mehrere Folgeverbrechen gelöst...aber halt für mich als TKKG Sammler trotzdem hörenswert

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

356

Mittwoch, 24. Juni 2009, 22:11

Die Schatzinsel / Disneyland

Boah war ich enttäuscht. :( Schon ewig war ich auf der Jagd nach der Disney-Schatzinsel und nun, da ich sie endlich habe und hören konnte, muss ich sagen, dass ich arg enttäuscht bin. In meiner Vorstellung war die Disney-Variante schon dermaßen überhöht, dass ich felsenfest davon überzeugt war, dass diese Inszenierung sogar die PEG-Version toppen könnte. Doch weit gefehlt. Alles in allem wenig spannde gemacht und nach meinem Empfinden auch lustlos heruntergekurbelt. Das hatte die "Puppenkisten-Crew" wohl einen ganz, ganz schlechten Tag. Sehr schade!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

357

Donnerstag, 25. Juni 2009, 08:08

Ich hatte neulich eine etwas längere Autofahrt vor mir und habe mir nach Ewigkeiten mal die ersten Folgen von "Gruselkabinett" (Titania) vorgenommen. Ich bin da etwas hin und her gerissen. Mal abgesehen von der guten Inszenierung schwankt mir die Qualität der Geschichten zu sehr. Die ersten beiden Folgen waren relativ langweilig und sehr vohersehbar, während mich die dritte Folge "Die Familie des Vampirs" doch gefesselt hat. Mein persönliches Highlight war bisher "Das verfluchte Haus", bin aber auch über die 10te Folge nicht hinaus.

358

Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:24

"Die Famiele des Vampirs" und "Das verfluchte Haus" sind auch meine Lieblingsfolgen aus dem Gruselkabinett. Und ich habe bis auf die letzten vier alle gehört!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

359

Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:58

Ich denke, die Serie ist so erfolgreich, da die Folgen recht unterschiedlich sind und damit auch jeden Hoerer unterschiedlich ansprechen. Technisch gemacht sind die Teile alle perfekt und auch die Regie und die Sprecher sind bei allen Folgen super.

Manche Folgen wirken teilweise ein wenig langatmig, aber insgesamt ist es ja eine Staerke dieser Serie, dass sie die Dramatik der Charaktere zeigt und das braucht ein bisschen Zeit, die Geschichte zu entwickeln.

Meine Lieblingsfolgen sind:

(3) Die Familie des Vampirs - Die beste Folge!! Geniale Stimmung, und das I-Tuepfelchen ist die politische Aussage der Geschichte. Hier wird nicht einfach Blutduerstigkeit aus Boshaftigkeit gemacht sondern eine Parabel zur Blutduerstigkeit der franzoesischen Revolution aufgezeigt. In meiner Top 10 der besten Hoerspiele aller Zeiten.

(12 & 13) Frankenstein - Sehr erschuetternd und absolut fesselnd, besonders wenn "das Monster" anfaengt seine Geschichte zu erzaehlen. Sehr ergreifend.

(16-19) Dracula - Eine sehr gute Umsetzung dieses Stoffes, auch sehr schoen, dass Dracula's Gast mit umgesetzt wurde. Sehr stimmungsvoll mit dem Wolfsgeheul.

(15) Der Freischuetz - Packend insziniert mit ueberraschender Wendung. Perfekte Tragik.

(27) Der Leichendieb - Wirkt sehr erschuetternd, da es weitesgehend sehr real ist und wirklich passieren koennte. Die Szene am Anfang, wo sich die beiden Leichendiebe im Pub treffen ist sehr stark gespielt.

Carmilla hat einen besonderen Platz, da es die erste Folge war, die ich gehoert habe. Und das "Laura .... Laura ...." wird mir wohl nicht mehr aus den Ohren gehen. Sehr stimmungsvolle Folge, mit zugegeben wenig Ueberraschungselementen.

Aber auch der Rest ist sehr gut bis befriedigend. Richtig schlechte Folgen gibt es meiner Meinung nach nicht.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

360

Donnerstag, 25. Juni 2009, 22:02

Ich hatte zunaechst "Die Totenbraut" im Radio gehoert und fand das schon sehr gut. Die erste CD war dann "Familie des Vampirs" und die war ja nun wirklich gut umgesetzt. Dann hatte ich irgendwann "Amulett der Mumie" im CD-Wechsler und hatte es erstmal nach ein paar Minuten wieder ausgemacht. Ich fand den Anfang ueberhaupt nicht gut. Christian Rode erschien mir so ueberschauspielernd. :{ Nach ein paar anderen Episoden kam ich dann doch noch mal zu der "Amulett"-Folge zurueck.
Mir gefallen relativ viele Folgen sehr gut, meine Favoriten sind aber "Familie des Vampirs", "Die Totenbraut", "Das verfluchte Haus", "Draculas Gast", "Die Blutbaronin" und "Die Bilder der Ahnen". Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher