Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Freitag, 27. Oktober 2006, 12:53

Hallo,
bin gerade dabei mich an Hoerbücher zu gewöhnen und ich muss sagen ich finde echt gefallen daran(ist wie abtauchen in ne andere Welt).Hab mir gerade "Diabolus" von Dan Brown angehört,naja, fand es ziemlich fade und unstrukturiert. Bin über jeden brauchbaren Tip dankbar auch über die Beschafung via Download.Wo kann ich mir den kostengünstig Hörbücher runterladen(mit Hörproben)? :help:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

142

Freitag, 27. Oktober 2006, 23:08

Zitat

Original von Martha
Hab mir gerade "Diabolus" von Dan Brown angehört,naja, fand es ziemlich fade und unstrukturiert.

das liegt aber am buch an sich... dem merkt man einfach an, dass es der erstling des autors war – der in deutschland auch erst nach dem erfolg von dan browns anderen büchern auf den markt kam.

Zitat

Bin über jeden brauchbaren Tip dankbar auch über die Beschafung via Download.Wo kann ich mir den kostengünstig Hörbücher runterladen(mit Hörproben)? :help:

kostenlos: www.vorleser.net
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

143

Dienstag, 31. Oktober 2006, 19:55

dan brown

hallo irina/martha
gibt es denn überhaupt etwas wirklich gutes von dan brown? ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir nichts gut gefallen hat. wenn er einfach mal diese nervenden liebesgeschichten weglassen würde und die ganze story nicht so komplett unrealistisch (meteor) sein würde, würde mir das auch gefallen. an sich sind die ideen ja gar nicht schlecht.... zumindest ausbaufähig...

144

Dienstag, 14. November 2006, 19:19

Kuru der lachende Tod

schon etwas älter, aber ich fand es eigentlich ganz gut gemacht.
bin zwar nicht so für splatter HSP, aber damit ich mal mit reden konnte habe ich es mir reingezogen!!! :harhar:

145

Freitag, 17. November 2006, 19:31

meteor von dan brown

was anne moll da lesetechnisch hinlegt kann wirklich über die schwächen, die das buch (welches ich nicht gelesen habe) wohl aufweisen mag, hinweghelfen. nach der hälfte der ersten cd dachte ich mir nur: "wieder ein fall für die geschenkekiste !" - aber frau moll macht es dann doch noch spannend und interessant.

die story ist, ab cd 3 von 6, mehr als vorhersehbar und man fragt sich warum dan brown so einen klutautorstatus bekommen hat. mal sehen was herr pampel so mit dem "sakrileg" und den "illuminati" hingelegt hat - welche noch im "noch-zu-hören"-regal stehen !!! :DD

146

Freitag, 17. November 2006, 19:39

vor "meteor" gehört:

"intruder" von wolle hohlbein - gelesen von jörg schüttauf

nachdem die 6 taschenbüche, vor ein paar jahren, erschienen sind, habe ich immer wieder versucht mich durch diese dinger zu arbeiten, was mir aber stets nach band 2 verleidet wurde. nun bekam ich die gelesene version in die finger und war nach beendigung des hörens froh die taschenbücher niemals zu ende gelesen zu haben.

nicht nur das die interpretation von herrn schüttauf recht schlecht gemacht ist (imho), sondern die ganze geschichte jagt einem einen schauer des entsetzens über den rücken - nicht vor grusel, sondern vor gepflegter langeweile. selbst wenn herr schüttauf nicht nuscheln würde und auch ein paar gepflegte lesetechnische aussetzer weniger zu verzeichnen hätte, wäre es ihm dennoch kaum gelungen das ganze spannend und interessant rüber zu bringen - die grundvorlage gibt einfach nichts her !!! :DD

147

Samstag, 18. November 2006, 20:50

@Thomas
Mein Vorgehen bei Bücher war immer den letzten Satz zu lesen und dann zu entscheiden, ob ich das Buch kaufe oder nicht. Zu "Illuminati": ich glaube der letzte Satz war "Ich war noch nie mit einer Yoga-Lehrerin im Bett" :{, also sag mal Bescheid, was das Hörbüch so hergibt....

148

Sonntag, 19. November 2006, 18:59

Zitat

Original von stingray
@Thomas
Mein Vorgehen bei Bücher war immer den letzten Satz zu lesen und dann zu entscheiden, ob ich das Buch kaufe oder nicht. Zu "Illuminati": ich glaube der letzte Satz war "Ich war noch nie mit einer Yoga-Lehrerin im Bett" :{, also sag mal Bescheid, was das Hörbüch so hergibt....


sobald ich es durch habe, werd ich es hier loslassen !!! :DD

gestern zur nacht gehört:

tkkg - hölle ohne hintertür

was kann man dazu bloss sagen ? realsatire vom feinsten ! was mich nur so in erstaunen setzte war, das sich der ausdruck"zocker-mafia" wie ein roter faden durch die tkkg-geschichte zu ziehen scheint. und, alle verbrecher haben einen akzent !!! :lach:


fünf freunde helfen ihrem kameraden

allein der titel schon !!! aber irgendwie sind mir die fünf da unwahrscheinlich unsympathisch rüber gekommen. schwere vorurteils- und abwertungskommentare gegenüber "zigeunern" usw. - alles nicht sehr nett, freundlich und weltoffen - wei die fünf ja sonst so sind !!!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

149

Sonntag, 19. November 2006, 19:10

@stingray
Illuminati ist ganz nett. Auf jedenfall tausend mal besser und spannender als Sakrileg, Diabolus und Meteor. Kann man sich ganz gut antun. Aber es gibt schon besseres. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

150

Sonntag, 19. November 2006, 19:12

Gabriel Burns 21 und 22

Auf der einen Seite nicht schlecht: Hervorragende Sprecher, passende Musikstücke und dichte Athmosphäre.

Aber bei all dem bleiben die beiden Folgen weit hinter der Ankündigung zurück, es solle endlich Licht ins Dunkel kommen und Antworten auf die vielen offenen Fragen gegeben werden. So viel schlauer bin ich jetzt nämlich immer noch nicht...

Daher insgesamt: So lala... :{

151

Sonntag, 19. November 2006, 19:20

Zitat

Original von stingray
@Thomas
Mein Vorgehen bei Bücher war immer den letzten Satz zu lesen und dann zu entscheiden, ob ich das Buch kaufe oder nicht. Zu "Illuminati": ich glaube der letzte Satz war "Ich war noch nie mit einer Yoga-Lehrerin im Bett" :{, also sag mal Bescheid, was das Hörbüch so hergibt....


Da musst Du aber eine komische Version in der Hand gehabt haben ... in meiner Ausgabe ist der letzte Satz ein anderer!! :lach: :harhar:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 19. November 2006, 20:07

Zitat

Original von Eismarder
Illuminati ist ganz nett. Auf jedenfall tausend mal besser und spannender als Sakrileg, Diabolus und Meteor. Kann man sich ganz gut antun.

das kann ich genau so bestätigen, wenngleich ich da jetzt eher von der story als von der lesung rede, weil pampels gehetzter vortrag mir nicht gefällt. mir hat von allen dan-brown-büchern "illuminati" am besten gefallen. es war allerdings auch das erste, das ich gelesen habe, und meine gespräche mit brown-lesern haben ergeben, dass die meisten den ersten brown, den sie gelesen haben, am besten fanden – egal, obs nun illuminati oder sakrileg oder meteor war (diabolus lass ich mal raus, dieser nachgeschobene erstling des autors war ne zumutung).
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

153

Mittwoch, 22. November 2006, 18:17

das jesus video

:up: :up: :up: - was kann man dazu schon sagen ?

koeberlin liest wie ein junger gott, was seinen schauspielerischen ausrutscher in der unsäglichen pro 7-tv-verwurstung mehr als wett macht. obwohl er keinem chrakter eine eigene "stimme" verleiht und mehr "interpretiert" denn liest, ist es mehr als zuhörenswert von ihm gemacht. die mega-orientalisch angehauchte musikuntermalung tut das ihrige dazu um einen netten, unterhaltsamen hörspass komplett zu machen. :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (22. November 2006, 18:25)


Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 22. November 2006, 19:59

Gespensterkrimi - Das Dämonenhaus :up: :up:

Ich hab mir das Teil heute über Kopfhörer angehört, während ich die Titanic lackiert habe. Selten bin bei einem Hörspiel so oft zusammengezuckt wie bei diesem! :hilfe:
An Schockeffekten hat das HSP also allerhand zu bieten. Aber auch ohne diese kommt so richtig Stimmung auf und die unheilvolle Atmosphäre in dem gespenstischen Haus ist geradzu spürbar!

Wieder mal eine tolle Produktion der Gespensterkrimi-Serie mit hervorragenden Sprechern und gut inszenierten Spannungselementen! :up: Für mich der bisherige Höhepunkt der Reihe! :]

155

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:39

offenbarung 23 teil 11 - die hindenburg.

es hätte so schön sein können, wenn man sich die endszene mit udo schenk und dem wirren gelaber gespart hätte !!! :rolleyes:

da kommt mal wieder etwas interesse für die serie in mir auf, was nach der rosa-kitsch-üblen "diana, prinzessin der herzen"-folge gar nicht so einfach war, da macht man das am ende von folge 11 wieder zunichte. "der ääääääääääätheäääääääärrrrrrr........." - ach du je !!! :lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (16. Dezember 2006, 19:39)


156

Samstag, 13. Januar 2007, 19:03

durch die wüste - karl may reiserzählungen - das ding von FOWLING BULL

nun denn................hatte ich durch die hörprobe heftigsten hobbyathlethenmurks befürchtet so wurde mir mal wieder ein zahn gezogen. die sprecher mögen alle keine profis sein, haben aber einen gewissen touch, den man mit den europa-dingern von 1860 (oder so) vergleichen kann. sehr nette und lebendige inszenierung, die von einem karl-may-hörspielfan "an mein ohr gebracht und geboren wurde" ( :lach: ) !!!

also, gut gemacht und für retro-fans (wie ich einer geworden bin) ein muss !!! *jawoll* :]

157

Samstag, 13. Januar 2007, 21:28

Edgar Wallace-Der Banknotenfälscher (Maritim)

Warum man eine an sich einfache Geschicht so kompliziert vertont hat ist mir Rätselhaft! Die Story hätte an in den 80er Jahren bestimmt auf einen B-Seite (wie bei "Club der Vier geschehen) gepackt. Somit konnte mich auch diese 4. Folger der Neuproduktionen nicht überzeugen oder gar fesseln. Die Sprecher, Musik und Geräuschen sind aber gut.

Schade das diese Reihe nicht besser geworden ist!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

158

Samstag, 13. Januar 2007, 21:47

Zitat

Original von Teddyknutschel
Schade das diese Reihe nicht besser geworden ist!


nun, kal-el, das überrascht mich nicht wirklich. die ersten beiden waren schon strunzlangweilig und die habe ich noch im krankenhaus gehört wo man ja über jede erheiterung froh ist - was sie aber nicht geschafft haben !!! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (13. Januar 2007, 21:49)


159

Samstag, 13. Januar 2007, 22:24

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Teddyknutschel
Schade das diese Reihe nicht besser geworden ist!


nun, kal-el, das überrascht mich nicht wirklich. die ersten beiden waren schon strunzlangweilig und die habe ich noch im krankenhaus gehört wo man ja über jede erheiterung froh ist - was sie aber nicht geschafft haben !!! :DD


Ja, zumal ich die alte Maritim Serie richtig klasse finde.
Echt schade ;(
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

160

Montag, 15. Januar 2007, 14:01

drizzt 1 - 3

nach dem abhören ersten cd dachte ich "ach du je, was soll das denn bitte darstellen ?", nach der zweiten cd dachte ich: "recht nett, das könnte ja noch interessant werden !" und nach der dritten cd denke ich: "so, und nun mal her mit den nächsten teilen !" :DD

ein paar fragen an die leser der ganzen sache: wieviele bücher von drizzt (an den namen gewöhne ich mich wohl nie ohne eine gewisse assoziation zu bekommen :lach: ) gibt es eigentlich und ist die geschichte abgeschlossen oder schreibt der herr salvatore noch dran ???

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher