Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. August 2006, 21:19

Hilfe: Mein DVD-Spieler spinnt

hallo leute!

hab da ein kleines problem:

als ich mir eben disc 3 der 2ten magnum-staffel angesehen hab, fing mein dvd-spieler auf einmal an zu spinnen: er stoppte, dann spielte er nicht weiter ab, hielt aber das bild. ich stoppte ihn dann und startete die dvd aufs neue, dann blieb er ungefähr an der gleichen stelle wieder stehen, wobei einige sekunden vorher bereits störungen im bild sichtbar waren.

liegt das an der dvd, oder am player? die dvd weißt äußerlich keine beschädigungen auf, von daher befürchte ich eher, dass es am gerät liegt, wobei dieses noch kein jahr alt ist.

was kann ich tun? :confused: :(

aloha!
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. August 2006, 21:25

Nur bei dieser dvd oder bei den anderen auch. Wenn alle anderen funzen, wirds wohl die dvdv sein.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

3

Mittwoch, 9. August 2006, 21:25

Merk dir die Stelle und probiers auf nem anderen Player aus. An der DVD liegen kann es jedenfalls auch, wenn sich da ein Datenfehler versteckt. Nach dem Vergleich bist du ggf. schon schlauer.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. August 2006, 21:36

Evtl. die Disc mal saubermachen? ;)

5

Mittwoch, 9. August 2006, 23:12

Was vergleichbares habe ich bei einer DVD aus der "Biographien der Weltgeschichte", ist auch äußerlich nix zu erkennen, der Player spinnt aber immer an der gleichen Stelle rum. Aus diesem Grund habe ich die komplette Box auch umsonst bekommen, da die betreffende DVD im Auftrag in unserer Behindertenwerkstatt mit der Hand gegen eine funktionierende ausgetauscht wurde und am Ende einige Boxen mit defekter Disk übrig blieben.

6

Donnerstag, 10. August 2006, 09:05

Das kann bei den Standard-Double-Layer DVDs immer wieder mal passieren. Es gibt Player bei denen merkt man den Layerübergang des Lasers nicht, bei anderen stockt das BIld mal für ne Sekunde. Wenn man jetzt einen empfindlichen Player hat und eine DVD, die an dieser Stelle nicht 100%ig ist kann das System schon mal rumspinnen

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. August 2006, 10:23

Ich hab auch so ne DVD, wo das Bild ziemlich am Anfang (gottseidank im Vorspann) einige Male kurz hängen bleibt und dann weiter spielt - leider sind danach Bild und Ton nicht mehr synchron. Dann muss man einfach ein paar sek vorspulen und schon gehts wieder. Äußerlich ist an der DVD auch nichts zu erkennen - ist wohl ein Datenfehler (tritt bei 2 von 3 getesteten DVD-Playern auf) Es hadelt sich übrigens um die erste DVD der "Mapp & Lucia" Box, die hier sowieso kein anderer haben wird ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (10. August 2006, 10:24)


Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. August 2006, 13:23

Also bei mir war mal das Gegenteil der Fall, beim Pilotfilm von "Zurück in die Vergangenheit"... da wollte ich zwischendurch stoppen (hab 'ne Dackelblase) und das ging nicht... hab nur kurz das Stop-Zeichen auf dem Bildschirm gesehen, aber der Film lief weiter. Ging 'ne ganze Weile so... aber gegen Ende ließ er sich dann plötzlich anhalten... :confused:
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]