Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. August 2006, 10:00

Sprecher Michael Holz-->Horst Frank

höre gerade meinen neuen PSI-Akten durch und bin bei folge 6 "malwine-Fluch einer Hexe" bei dem mir bnisher unbekannten sprecher Michael Holz hängengeblieben:

ich finde, das er ein idealer nachfolger für inspektor reynolds bei den drei fragezeichen gewesen wäre.
ich denke es ist genau die art wie er in den PSI-Akten seine rolle spricht-bei der sofort an horst frank in den alten DREI???-folgen denken mußte.

die drei??? gehören ja nun der geschichte an...(naja, vielleicht vorerst auch nur bis januar 2007 wenns vor gericht losgeht)...mit ihnen holger mahlich als inspektor cotta.

hört mal in die folge rein, es ist ungemein angenehm herrn holz zuzuhören, ich zumindest fühle mich gleich in die alten drei???-stories zurückversetzt, anfang der 80er jahre. die etwas langsame, leicht gelangweilte stimme von reynolds- für mich wäre michael holz die ideale besetzung!!! :] (falls reynold überhaupt rechtlich auftauchen darf)

ich konnte mich mit den anderen sprechern für reynolds nie anfreunden, im kopf entsteht beim hören einfach kein reynolds-weder bei flesh noch bei wolfang draeger-was nicht an der sprecherleistung an sich liegt, sondenr einfach an der fehlbesetzung :{ .

bin auf eure meinungen dazu gespannt!

2

Freitag, 18. August 2006, 20:06

Wolfgang Draeger war ja wirklich eine totale Fehlbesetzung.
Kommissar Glockner bei den drei ??? geht nicht.

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

3

Mittwoch, 23. August 2006, 15:50

Draeger verkörpert den Komissar tatsächlich völlig anders, aber hätte Frank ihn nie gesprochen, wär's wohl ok gegangen, so ist's schon ein mächtiger Kontrast und die Entscheidung, Reynolds gegen Cotty auszutauschen war wohl nur die logische Konsequenz (oder war das von den Büchern vorgegeben?)