Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. August 2006, 21:07

GEZ - Gebühren für internetfähige Geräte

Hier kommt mal was zum Nachdenken...
»Perry« hat folgende Datei angehängt:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. August 2006, 21:18

wo er recht hat, hat er recht!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Samstag, 19. August 2006, 15:54

Genau, allzeit bereit!! :D :D

5

Montag, 21. August 2006, 10:04

Eigentlich hat er nicht recht, denn die Gebühren werden nur fällig, wenn er auch irgendeine Form des Internetanschluss hat, auch wenn's nur ein analoges Modem ist.

Kindergeld wäre also dann beantragbar, wenn er nur einmal pro Jahr sein Gerät hoch bekäme und/oder seine Frau schon in den Wechseljahren wäre :spot:

6

Montag, 21. August 2006, 10:13

Zitat

Original von Kabukichan
Eigentlich hat er nicht recht, denn die Gebühren werden nur fällig, wenn er auch irgendeine Form des Internetanschluss hat, auch wenn's nur ein analoges Modem ist.
...


In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob man für ein Handy mit integriertem Radio/Modem auch löhnen muss, wenn man weiterhin kein anderes Empfangsgerät besitzt. Oder auf Deutsch: Ist denn die GEZ schon auf dieses "Schlupfloch" aufmerksam geworden??

7

Montag, 21. August 2006, 10:32

Frag doch mal bei der GEZ nach :spot:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. August 2006, 17:06

Tja, Zeiten sind das!

Meinen Taschen sind zwar voll - aber zu ! :DD
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

10

Dienstag, 22. August 2006, 09:26

Zitat

Geringere Rundfunkgebühr für PCs

Die Rundfunkgebühr für Computer mit Internetzugang, die ab dem 1. Januar erhoben werden soll, soll bei monatlich 5,52 Euro und damit deutlich unter der für Fernsehgeräte zu entrichtenden Gebühr von 17,03 Euro liegen. Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet, hätten Fachleute der Länder bei einem Treffen mit den Rundfunkreferenten und Justiziaren von ARD und ZDF die Bereitschaft gezeigt, sich auf diesen Kompromiss einigen zu können. Dem "Spiegel"-Bericht zufolge sei diese Summe auf dem Niveau der Radiogebühr wesentlich leichter zu begründen, da das Livestreaming im Internet im Wesentlichen von den Radiostationen der ARD genutzt werde, Fernsehinhalte jedoch nur in Form von einzelnen Sendungen oder Ausschnitten im Internet abgerufen werden könnten.

Das Echo der beiden öffentlich-rechtlichen Sender auf diesen Kompromissvorschlag scheint geteilt zu sein. Während sich die ARD dem Bericht zufolge aufgeschlossen gegenüber dieser Idee zeigte, habe sich das ZDF als reiner Fernsehsender zurückhaltender gegegeben, da man befürchte, leer auszugehen.

Quelle: Blickpunkt:Film

11

Dienstag, 22. August 2006, 13:50

Ich bin eigentlich ein ziemlich gelassener Steuern- und Gebührenzahler, denn irgendwo muß die Infragstruktur, in der wir leben, ja herkommen.

Diese GEZ-Gebühr für PCs macht mich allerdings so wütend, wie ich schon lange nicht mehr wütend war. Denn die Behauptung, das würde "so gut wie niemanden treffen", ist einfach Schwachsinn.

Jeden, der so ehrlich ist und sein Handeln bei Ebay als Gewerbe angemeldet hat, trifft das nämlich, weil auf einmal der Arbeitsrechner, auf dem man ja Tag und Nacht fernsieht und Radio hört anstatt im nahegelegenen Wohnzimmer, auf einmal gebürenpflichtig wird.

Genau genommen darf man jetzt z.B. auch keine Laptops oder Handys an die Uni oder den Arbeitsplatz mehr mitnehmen, da hierfür auch Gebühren fällig werden.

Es ist einfach zum :kotz: :krieg:

Das erste Mal in meinem Leben hat mich dieser Scheiß auch dazu gebracht, mich schriftlich an die Landtagsabgeordneten meines Wahlbezirks zu wenden, die diese Kacke im Landtag (schwarzgelbe Landesregierung) ratifizieren müssen. Das bringt zwar vermutlich nichts, aber ich wollte da wenigstens meinen Unmut äußern. Warum in aller Welt werden ausgerechnet die Kleinunternehmer, Freiberufler und Mittelständler wieder zusätzlich belastet, obwohl es ausdrücklich Regierungs- und Parteilinie ist, diese Gruppen zu entlasten. :P

Der FDP-Fritze hat übrigens geantwortet und zugestimmt und will sich noch einal gegen diesen Quatsch einsetzen, der CDU-Mensch hat noch nicht reagiert.

Ich weiß schon, wer nächstes Mal meine Stimme kriegt ...
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



12

Dienstag, 22. August 2006, 14:49

Hi Bruze,

diesen Brief habe ich auch mal geschrieben, aber mehr als die Antwort, die ich hier gepostet hab, kam auch nicht zurück.

Die Leute mit Gewerbe sind wirklich die, die es jetzt trifft, denn früher konnte man noch sagen, dass man eben kein Radio oder TV am Arbeitsplatz hat. Jetzt, wo nahezu jedes Gewerbe einen PC benötigt, kommt man nicht mehr drumrum.

Wenigstens ist der Normalbürger nicht zusätzlich belastet, sofern er schon ein Radio angemeldet hat. Wenigstens versucht man einzulenken und berechnet den Rechner nicht wie ne Flimmerkiste.

13

Dienstag, 22. August 2006, 15:04

Hallo Kabukichan,

Ich fühle mich ehrlich gesagt als Normalbürger. Daß ich ein Gewerbe angemeldet habe, liegt nur daran, daß der Staat mein Hobby (Sammeln von LPs und Doppelte wieder verkaufen) als Gewerbe einstuft und mir bei Nichtanmeldung mit Strafe droht.

Ich habe übrigens nicht irgendeinen Musterbrief geschrieben, sondern einen selbst formulierten.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



14

Dienstag, 22. August 2006, 17:21

Zitat

Original von Bruze
Ich habe übrigens nicht irgendeinen Musterbrief geschrieben, sondern einen selbst formulierten.


Das hab ich bei meiner Rückantwort auch getan, aber die Antwort blieb aus...