Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dirie

Immer gern im CLH!

  • »dirie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. August 2006, 16:57

Titania veröffentlicht "Dracula"

Zitat

Original von der Titania-Homepage
Am 5. März 2007 erscheinen vier neuen Folgen der Reihe Gruselkabinett: Dracula, der bekannteste Vampir-Roman der Welt als atmosphärischer Hörspiel-Vierteiler der Extraklasse. Erstmalig wird die Vorgeschichte Draculas Gast (CD 1) dem Roman-Geschehen (CD 2-4) vorangestellt. Der Vierteiler wird im Buchhandel als 4-CD-Set im Pappschuber angeboten werden. Im Tonträgerhandel können die vier Teile einzeln erworben werden. Dreißig der namhaftesten Synchron-Schauspieler lassen die Geschichte um den Vampirgrafen zu einem Fest für Hörspielfreunde werden: Joachim Höppner (dt. Stimme von Gandalf in "Der Herr der Ringe") ist Dracula, ihm zur Seite stehen u.a. Simon Jäger (Heath Ledger und Josh Hartnett), Petra Barthel (Nicole Kidman), Jürgen Thormann (Michael Caine), Melanie Pukaß (Halle Berry) u.v.a.


Nicht, dass es in meiner Hörspielsammlung an Dracula-Vertonungen mangeln würde, aber auf die freue ich mich trotzdem! :]

Bei Titania gibt es auch schon das Cover zu bewundern:

http://www.titania-medien.de/

2

Dienstag, 22. August 2006, 18:15

Irgendwie finde ich das mit Dracula langsam langweilig.

Diese Jahr kommt noch Oliver Rohrbeck mit seiner Dracula Version und nächstes Jahr dann Titania.
Ich finde die sollten sich lieber mal was neues ausdenken
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Dienstag, 22. August 2006, 18:51

DRACULA ist für mich DAS klassische grusel-thema schlechthin und ich kann gar nicht genug versionen davon bekommen. bei FRANKENSTEIN geht es mir da ähnlich. auf die DRACULA-version "im schuber" bin ich schon sehr gepannt und die wird sofort gekauft werden !!! ;)

das sich titania dieser beiden stoffe angenommen hat freut mich ganz besonders. die haben das richtige gespür für die zeitgemässe umsetzung solcher geschichten !!! :DD :]

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. August 2006, 18:53

Bram Stokers Meisterwerk gehört halt einfach zu den bekanntesten Schauermärchen. Titania bleibt mit dieser Vertonung der Leitlinie treu, bekannte Gruselgeschichten zu vertonen. Dracula ist früher oder später eben mit dabei.

Ich freu mich trotzdem und die neuen Cover sehen supergeil aus! :up:

5

Dienstag, 22. August 2006, 20:46

Da bin ich auch mal gespannt, was die aus Dracula machen. Nachdem Frankenstein kommt, ist es irgendwie logisch, daß sie auch Dracula bringen.

Allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob die Entscheidung richtig war. Das hängt auch davon ab, wieviel die vier Teile insgesamt kosten. Wenn sie die Preise wie üblich verlangen, müßte man mit ungefähr 30 Euro rechnen, je nachdem wo man kauft.
Dummerweise gibt es von Dracula ein wirklich ausgezeichnetes Hörbuch mit 5 CDs inzwischen für 11,95 Euro.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. August 2006, 21:07

Zitat

Original von Thomas
DRACULA ist für mich DAS klassische grusel-thema schlechthin und ich kann gar nicht genug versionen davon bekommen.

echt nicht? ich schon. immer wieder der gleiche stoff langweilt mich ab nem gewissen punkt doch!

Zitat

das sich titania dieser beiden stoffe angenommen hat freut mich ganz besonders. die haben das richtige gespür für die zeitgemässe umsetzung solcher geschichten !!! :DD :]

hm... hm... ich weiß nicht, wie zeitgemäß ich die titania-umsetzungen finden soll. mein eindruck bei vielen titania-umsetzungen war selten, dass kürzungen im skript dem stoff gut getan hätten. mir sind die inszenierungen oft bei weitem zu gemächlich – worunter dann für meine begriffe die gruselstimmung leidet.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. August 2006, 21:26

Tolle Nachricht. :cheer:

Die Schuberversion werde ich mir mit Sicherheit zulegen. Bisher fand ich alles was ich von Titania gehört habe sehr gut. Allerdings muss ich in diesem Zusammenhang zuuuuugeben, dass ich bisher nur ein paar Sachen aus der Gruselkabinett-Reihe kenne.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. August 2006, 22:37

Diries Antwort im Startbeitrag würde auch auf mich zutreffen: "Nicht, dass es in meiner Hörspielsammlung an Dracula-Vertonungen mangeln würde, aber auf die freue ich mich trotzdem!"

TITANIA macht für mich zur Zeit die besten Hörspiele, bzw. hat die beste Hörspielserie, nämlich das Gruselkabinett, welche dem Titel sehr gerecht wird, im Programm. :]

Meine Lieblingsfolge ist SPUK IN HILL HOUSE. Das erste Hörspiel bei dem ich mich seit langem wieder richtig gruseln konnte.

Darum: Auch wenn ich schon mehrere DRACULA Hörspielbearbeitungen in der Sammlung habe, aber an einem TITANIA-DRACULA komme ich nicht dran vorbei und ist für mich das erste große Highlight im kommenden Hörspieljahr 2007! :applaus:

Gruß,
MAELSTROEM

9

Mittwoch, 23. August 2006, 07:46

Geschmäcker sind eben verschieden.

"Spuk in Hill House" fand ich eher mittel für die Reihe.

Richtig enttäuscht war ich bisher nur von "Die Totenbraut", selten so gelangweilt.

Das bisherige Highlight der Reihe (kenne aber Teil 4 und 5 noch nicht) war "Die Familie des Vampirs".

10

Mittwoch, 23. August 2006, 10:28

Zitat

Original von Homer
...
Das bisherige Highlight der Reihe (kenne aber Teil 4 und 5 noch nicht) war "Die Familie des Vampirs".


Ich kenne sie, aber die Vampir-Familie ist auch mein Liebling der Serie, habe damit schon einigen Leuten die Serie schmackhaft gemacht... :]

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. August 2006, 12:48

Dieses Hörspiel ist der Hammer! Da stimmt einfach alles! :]

12

Mittwoch, 23. August 2006, 14:07

Mein erster Gedanke war übrigens auch:
"Dracula? Gäääähn...öfter mal was neues", aber wenn die Vorgeschichte mit Renfield mitvertont wird, ist das schonmal ein nettes Schmankerl und die eigentliche Umsetzung kann ja eigentlich nur gut werden, dahingehand hat mich Titania ja noch nie enttäuscht (was ich auch sehr bemerkenswert finde).

13

Mittwoch, 23. August 2006, 14:19

hab ich dir doch gesagt, herr mausbiber, das wird sicher die bisher beste vertonung werden - endlich mal alles zusammen in einem schliff - auch die "draculas gast"-klamotte die stoker zwar für das buch gedacht hatte, aber hinterher ausklammerte. :DD

14

Mittwoch, 23. August 2006, 14:21

Gibt's da eigentlich noch etwas, oder ist das dann die "Dracula-Gesamtausgabe"? :confused:

15

Mittwoch, 23. August 2006, 14:26

das sollte dann die komplette story des "dunklen grafen" sein !!!

es gibt "draculas gast" aber auch schon als hörbuch - gesprochen von lutz riedel wenn ich mich nicht irre. was wiederum eine nette ergänzung zum "dracula"-hörspiel der deutschen grammophon darstellt, in der er den fürsten höchstselbst interpretiert !!! :DD

16

Mittwoch, 23. August 2006, 14:30

Zitat

Original von Thomas
...
es gibt "draculas gast" aber auch schon als hörbuch - gesprochen von lutz riedel wenn ich mich nicht irre. was wiederum eine nette ergänzung zum "dracula"-hörspiel der deutschen grammophon darstellt, in der er den fürsten höchstselbst interpretiert !!! :DD


...und das nicht schlecht! habe die Teile auch, wobei es da erhebliche Befürchtungen im Vorfeld gab, da ich mir einen blutsaufenden Jan Tenner einfach nicht vorstellen konnte/wollte.
Aber er bringt den Jrafen echt gut rüber!!

17

Mittwoch, 23. August 2006, 14:33

ich glaube das ist die einzige darstellung von riedel, in der er mal so richt das "fiese kerlchen" raushängen lassen konnte - und das hat er auch noch richtig klasse gemacht !!! :DD

18

Mittwoch, 23. August 2006, 14:33

Zitat

Original von Eliza
Dieses Hörspiel ist der Hammer! Da stimmt einfach alles! :]


Woher weisst Du das?
Hast Du es schon gehört :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

19

Mittwoch, 23. August 2006, 14:36

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Eliza
Dieses Hörspiel ist der Hammer! Da stimmt einfach alles! :]


Woher weisst Du das?
Hast Du es schon gehört :confused:


Das bezieht sich auf "Die Familje von den Vampir" :]

20

Mittwoch, 23. August 2006, 14:38

das sind keine vampire, das sind "strigoi" (oder so) !!! aber das ding zeigt schon mal ein wenig was einen bei "dracula" erwarten könnte, imho !!! :lach: