Sie sind nicht angemeldet.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. März 2004, 08:45

Deutschland einzigartig?

Kann es sein, dass die Hörspieltradition, in der Form wie wir sie kennen, nur bei uns so gepflegt wird?
Auf Ebay.com z.B. findet man fast gar keine Hörspiele und wenn, dann sind es oft "nur" Hörbücher.
So eine Themen/Serienvielfalt gibt es wahrscheinlich doch nur hier. Was meint Ihr dazu?

2

Dienstag, 9. März 2004, 09:15

soweit mir bekannt ist, ist deutschland da wirklich "einzigartig", in punkto hörspieltradition.

eine bekannter aus england schrieb mir einmal das es dort einige wenige hsp´s geben würde. ich selbst habe auch nur zwei englischsprachige hsp zuhause. aber es gibt wohl dort sehr viele audio-books.

besonders von star wars und star trek, aber das ist eher dals bereich, gell :DD

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. März 2004, 09:27

Es gibt Star Wars Hörspiele in Englisch (neben den drei bekannten Radio Dramen), sind gut versteckt unter den Audiobooks und bei Amazon sieht man es ihnen oft auch nicht an, aber leider alles Nebenserien (Dark Forces, Dark Empire, Crimson Empire, Tales of the Jedi ... hmm, irgendwie alles Comic Umsetzungen).

Warum sollen die sich auch den Aufwand machen wenn einfache Lesungen sich gut verkaufen, wobei die US-Bürger Audiobooks imho auch eher als reinen Buch Ersatz sehen, wenn da mehrere Sprechen sind muss da schon ein Bild dabei sein :lach:
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

4

Dienstag, 9. März 2004, 10:18

ist mir auch schon aufgefallen... selbst in der angrenzenden schweiz sieht das schon wieder viel finsterer aus...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Dienstag, 9. März 2004, 10:19

Zitat

Original von dal
...wenn da mehrere Sprechen sind muss da schon ein Bild dabei sein :lach:


wohl wahr :DD

wo bekommt mann den solche audiobooks her ???

ich habe mal, obwohl ich den laden nicht mag, bei amazon (emmerson für erja ;) :lach:) eine star trek-audiobook geordert. nach 3 wochen kam der kommetar das mann doch nicht liefern könnte. so weit zu amazon......................

gibts da irgendwelche anderen bezugsquellen, dal ???

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. März 2004, 10:31

die ersten noch aus einerr Internationalen Buchandlung bzw WOM (das war bevor ich internet hatte), sonst Amazon, Libri oder Buch.de, auch gebraucht über Amazon hab ich schon gekauft, aber da vorsicht bei US-Bestellungen, wenn die sich häufen kostet es nochmal Zoll (blöde Weihnachtsfeiertage). Star Trek hab ich nur Generations (ebay, ok, auch eine Quelle) und ein Read Along auf LP.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

7

Dienstag, 9. März 2004, 10:56

Ich denke auch das es was einzigartiges ist in Deutschland. Im NiDK Forum hat mich letzten eine Niederländerin drauf angesprochen. Sie meinte sie kennt das bei ihnen nur als Buchersatz für Blinde und gibt es wohl auch nur wenige im normalen Handel

8

Dienstag, 9. März 2004, 11:16

ich glaub eh, dass 80% der beiträge von dal hier im board zum thema starwars sind :spam: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. März 2004, 11:31

komm du mal heute abend in den Chat Schlaedschi, dann mach ich Zielübungen mit dich :starwars:

und zum Thema: ;)

http://www.shoestring.org/srt_links.html
http://www.radiospirits.com/
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. März 2004, 13:06

Zitat

Original von Volker
Im NiDK Forum hat mich letzten eine Niederländerin drauf angesprochen. Sie meinte sie kennt das bei ihnen nur als Buchersatz für Blinde und gibt es wohl auch nur wenige im normalen Handel


Das kann ich so bestätigen. Als Kind hatte ich auch nur die üblichen Märchen-Vertonungen und eine Serie von acht Hörspielen, die sich frei übersetzt "Berühmte Bücher auf Schallplatte" nannten.
Vertont wurden da Romane wie, Alice im Wunderland, Pinocchio, Baron von Münchhausen, Til Eulenspiegel, Winnetou, Gullivers Reisen, Ivanhoe und Tom Sawyer.
Ach ja, und dann gab es natürlich auch noch O-Ton-Hörspiele von verschiedenen Kinderserien.

Gruß

Kirschblüte

P. S. Zum Thema englischsprachige Hörspiele hätte ich auch noch eine Empfehlung: www.bigfinish.co.uk

11

Freitag, 12. März 2004, 00:09

In Frankreich bekommt man kaum Hörspiele. Wenn dann nur Aufnahmen von z.B. irgendwelchen Disney - Filmen oder so. In Dänemark sieht´s ähnlich aus.

Ich glaube, so richtige "Kassettenkinder" gibt es tatsächlich nur in Deutschland.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.