Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 9. März 2004, 17:27

Zitat

Original von Skywise... übrigens: das Remake von "The Last Unicorn" soll im nächsten Jahr anlaufen ... :rolleyes: )


Es ist ja kein Remake sondern eine Realverfilmung. Man versucht sich näher an der Buchvorlage zu halten, als das beim Trickfilm getan wurde :] Vielleicht stimmt ja dann die Musik :D :flucht:

22

Dienstag, 9. März 2004, 17:52

Zitat

Original von Kabukichan
Es ist ja kein Remake sondern eine Realverfilmung. Man versucht sich näher an der Buchvorlage zu halten, als das beim Trickfilm getan wurde :] Vielleicht stimmt ja dann die Musik :D :flucht:

Na ja ... ich weiß gar nicht, wie man sich noch mehr an die Buchvorlage halten kann. Ganz ehrlich, spontan fällt mir keine einzige Szene aus dem Buch ein, die es im Zeichentrickfilm nicht gegeben hätte ... muß wohl das Ding mal wieder lesen :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 9. März 2004, 20:52

Ich bin auch ein Mischmasch in der Beziehung. Ich mag ganz alte Schinken sowie die Miss Marple-Filme, als auch neue Produktionen, Hauptsache Qualität. :] :)

Gruß, Choco

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. März 2004, 00:06

Zitat

Original von Skywise
Neu muß nicht zwangsläufig schlecht sein, allerdings gibt es da eine Ausnahme: es gibt Filme, die bereits derart gut, wenn nicht sogar genial, sind, daß ein Remake zwangsläufig scheitern muß.

Gruß
Skywise


siehe z.B.

Die Zeitmaschine
Planet der Affen
Rollerball


Ich bin auch eine Schnittmenge :D ...ich mag sowohl sehr alte als auch neue Filme / Serien. Inhaltlich müßen sie eben meinem Geschmack entsprechen und bestimmte Kriterien erfüllen ( Storie, schauspielerische Leistungen, Musik, Effekte, Kamera etc. )

Bei alten Filmen versuche ich immer, mich in die jeweilige Zeit zu versetzen, um den technischen Aufwand und die Tricktechnik entsprechend würdigen und bewundern zu können :D Das kann ganz spannend sein : bei dem heutigen Overkill an Special Effects lassen sich viele Zuschauer von "den alten Schinken" aus den 50ern oder 60ern ( oder wann auch immer ) nicht mehr so arg beeindrucken....1959 hat sich das Kinopublikum wahrscheinlich kollektiv eingenäßt,wenn Ray Harryhausen's Trick-Monster über die Leinwand stacksten :grins:
Gruß, dot

25

Freitag, 12. März 2004, 12:31

Die Zeitmaschine in der Neuauflage ist allerdings ein recht gelungener Film. Man darf natürlich nicht den Fehler machen und das ganze mit dem Klassiker aus den 60ern zu vergleichen.
Man hat den Film glücklicherweise nicht 1:1 kopiert und modernisiert. Bei Die Zwitmaschine ging das Konzept auf, bei Planet der Affen ging es voll in die Hose :]