Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. August 2006, 10:52

Rezept Chilli con Carne (ohne Tüten)

Zutaten für 4 Portionen
2 Zwiebeln • 1 Knoblauchzehe • Olivenöl • 2 gestrichene TL Chilipulver • 1 frische rote Chilischote, entkernt und fein gehackt • 1 gehäufter TL gemahlener Kreuzkümmel • 450g Rindfleisch vom Kamm, durch den Fleischwolf gedreht, oder erstklassiges Hackfleisch • 200g getrocknete Tomaten • 2 Dosen Tomaten (je 400g) • ½ Zimtstange • 2 Dosen rote Bohnen (je 400g), abgetropft • Meersalz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Zubereitung
Zur Zubereitung benutze ich einen Topf oder eine Kasserolle aus Metall mit Deckel, die man auf dem Herd und im Backofen verwenden kann. Wer die Backofenmethode bevorzugt (siehe unten) muss den Herd auf 150 °C vorheizen. Zwiebeln und Knoblauch schälen, in kleine Würfel schneiden und in etwas Olivenöl weich dünsten. Das Chilipulver, die fein gehackte Chilischote und den Kreuzkümmel zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Hackfleisch hinzufügen und unter Rühren anbräunen. Die getrockneten Tomaten mit so viel Öl mixen, dass eine Paste entsteht. Diese zusammen mit den Dosentomaten der Zimtstange und einem Glas Wasser zum Fleisch geben und abschmecken.
Das Chili zum Kochen bringen und den Deckel darauf setzen. Dann entweder die Temperatur reduzieren und 90 Minuten lang köcheln lassen oder ebenfalls ca. 90 Minuten im Backofen garen. Die Bohnen aus der Dose, die ja nur noch erwärmt werden müssen, 30 Minuten vor Ende der Garzeit zugeben. Dieses Gericht schmeckt noch besser, wenn man es bereits am Vortag zubereitet hat.
Cilli con carne ist praktisch, wenn man Freunde eingeladen hat. Sie wärmen es auf und servieren es mit frischem, knusprigem Weißbrot, einem leckeren Salat und einem dicken Klecks Naturjoghurt oder Guacamole.

2

Freitag, 25. August 2006, 10:55

RE: Rezept Chilli con Carne (ohne Tüten)

Zitat

Original von Kabukichan Sie wärmen es auf und servieren es mit frischem, knusprigem Weißbrot, einem leckeren Salat und einem dicken Klecks Naturjoghurt oder Guacamole.


Lieber Schmand oder Creme Fraîche! :D
Aber ansonsten klingt das gut! :up:

3

Freitag, 25. August 2006, 10:55

Ach ja, mit den Tomaten muss man nach Geschmack variieren, da vor allem getrocknete Tomaten sehr intensiv sind und im Chilli dominieren können. Es kann sehr "tomatig" werden. Und die Zimtstange sollte man vor dem servieren wieder rausfischen ;)

@Ska
es geht nix über Guacamole :D aber mit Creme fraiche mag ich mein Chilli auch gerne, wenn auch nur in geringen Mengen

4

Freitag, 25. August 2006, 11:18

Für den, der's scharf mag empfehle ich dazu Pepperworld ich war bisher mit den Beschreibungen und dem dazu gelieferten Produkt immer 100% zufrieden und für jeden Gaumenkick ist etwas dabei.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

5

Freitag, 25. August 2006, 12:12

Pepperworld ist genial :D Gestern kam meine Chillisoße "Braindamage" (Schärfe 9 von 10) und der Fruchtaufstrich "Peppige Erdbeere" (5 von 10) an :lecker:

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. August 2006, 15:53

Klingt sehr lecker.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. August 2006, 21:25

Oh mann, jetzt krieg ich direkt Hunger! Das Rezept werde ich auf alle Fälle demnächst ausprobieren! Danke Kabu! :)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. August 2006, 22:13

Zitat

Original von Kabukichan
Pepperworld ist genial :D Gestern kam meine Chillisoße "Braindamage" (Schärfe 9 von 10) und der Fruchtaufstrich "Peppige Erdbeere" (5 von 10) an :lecker:

chilisauce braindamage? na bravo... als wärs nicht so schon schlimm genug! :lach:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Montag, 28. August 2006, 10:53

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Kabukichan
Pepperworld ist genial :D Gestern kam meine Chillisoße "Braindamage" (Schärfe 9 von 10) und der Fruchtaufstrich "Peppige Erdbeere" (5 von 10) an :lecker:

chilisauce braindamage? na bravo... als wärs nicht so schon schlimm genug! :lach:


Die haben auch Soßen mit Namen "100% Pain" und so ;) Allerdings ist der Begriff Soße eigentlich falsch. Es handelt sich vielmehr um ne Würzpaste um ein Chilli auch "hot" zu machen. Eine Messerspitze reicht aus um einen Teller für Nichtscharfesser ungenießbar zu machen :spot:

Auf der Flasche steht auch unmissverständlich drauf "Nicht unverdünnt verzehren, nicht in die Augen auf Haut oder Schleimhäute kommen lassen, Kindern unzugänglikch aufbewahren"

10

Montag, 28. August 2006, 13:16

Ich hab Dave's Insanity mal versuchsweise pur probiert, angefeuchteter Finger und ein wenig Gewürz drauf, also ganz vorsichtig. Im Mund wars dann zunächst gar nicht so schlimm, weil Habaneros sich erst entfalten müssen. Die 45 Minuten tauber Mund, Herzrasen und Schweissausbrüche habe ich dann aber mit Fassung getragen, immerhin war noch ein Kollege anwesend. :D
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

grifter

Holsten knallt am dollsten

Beiträge: 25

Wohnort: Kölle

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. April 2007, 17:13

Zitat

Original von lupus vagans
Für den, der's scharf mag empfehle ich dazu Pepperworld ich war bisher mit den Beschreibungen und dem dazu gelieferten Produkt immer 100% zufrieden und für jeden Gaumenkick ist etwas dabei.


Geile Seite, das ist ja der hammer.

So long

grifter
grifter is back und primitiver den je

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. April 2007, 17:28

Vicious Vampire - mein Tipp. / Ich habe diesen Zeug beinahe täglich konsumiert, bis ich einmal einen ganzen Suppenlöffel (auf leeren Magen) zu mir nahm ... :lach: (Im Nachhinein amüsant, doch ich meinte seinerzeit einen Arzt aufsuchen zu müssen.)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)