Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. August 2006, 08:42

HörBuch Magazin?

Ich habe eine Ausgabe vom HörBuch Magazin gefunden und mich gefragt ob es das Magazin bei einem Preis von knapp 10,- EUR überhaupt noch gibt?

2

Dienstag, 29. August 2006, 12:08

Hast mal ein paar Infos? Wie oft erscheint es (ist es erschienen) und so...

3

Dienstag, 29. August 2006, 12:14

Ich weiß nur von einem Exemplar. Eine zweite Ausgabe habe ich nicht gesehen :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. August 2006, 19:17

Zitat

Original von Skywise
Ich weiß nur von einem Exemplar. Eine zweite Ausgabe habe ich nicht gesehen :keineahnung:

Gruß
Skywise



Ich halte hier die Nr. 4 in Händen (Aug./Sep. 2005)
Gesehen habe ich das Magazin nie wieder...

5

Dienstag, 29. August 2006, 20:43

Ist da ein Hörbuch dabei, ist das Teil telefonbuchdick, oder wie rechtfertigt sich der hohe Preis??

6

Dienstag, 29. August 2006, 21:04

Zitat

Original von Gucki
Ist da ein Hörbuch dabei, ist das Teil telefonbuchdick, oder wie rechtfertigt sich der hohe Preis??

Zumindest bei Ausgabe 1 (und der Ankündigung nach auch Ausgabe 2) war eine CD mit bei, Inhalt: Märchen von vorleser.net
Das Magazin dazu ist in etwa telefonbuchdick, ja. Wie das Telefonbuch von Hinterarschbackenhausen (West), wenn man die Anschlüsse im Kuhstall und Klohäuschen rausrechnet.

Daß es das Ding doch auf vier Ausgaben gebracht hat, wundert mich offen gestanden, denn irgendwie war es auch so aktuell wie der Theaterplan vom letzten Jahr.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. August 2006, 13:56

Das Örtliche Telefonbuch der Insel Juist ist ähnlich schmal :DD
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


8

Sonntag, 3. September 2006, 00:38

Liest eigentlich jemand von Euch das multimania-Magazin http://www.multi-mania.net/ ?

Es ist bislang das einzige Print-Magazin, das ich kenne, in dem regelmäßig Hörspiele besprochen und auch spannende News und Interviews sind - in der aktuellen Ausgabe z.B. mit Dan Shocker! Pro Ausgabe 4-6 Seiten. Das Magazin kostet 2,90 Euro und hat den Schwerpunkt darüber hinaus auf DVDs/Kino/Mangs und Rollenspielen.

Grüße
devoss

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. September 2006, 01:42

Ja, ich lese das Magazin auch und finde es wirklich gut.
Nette, knackige Besprechungen mit Empfehlungen oder Warnungen vor Hörspielen.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

10

Sonntag, 3. September 2006, 07:47

Zitat

Original von Skywise
Zumindest bei Ausgabe 1 (und der Ankündigung nach auch Ausgabe 2) war eine CD mit bei, Inhalt: Märchen von vorleser.net
Das Magazin dazu ist in etwa telefonbuchdick, ja. Wie das Telefonbuch von Hinterarschbackenhausen (West), wenn man die Anschlüsse im Kuhstall und Klohäuschen rausrechnet.


Sogut wie kein Umfang, auf der CD Märchen, die sich jeder kostenlos und legal im I-Net herunterladen kann und das ganze kombiniert mit einem hohen Preis? Würde mich sehr wundern, wenn die Zeitschrift die Einführungsphase überstanden hätte. Kann mir gut vorstellen, daß man auf jeden Fall eine gewisse Anzahl Ausgaben plant und dann schaut, wie die Verkäufe waren. Vermutlich miserabel.