Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. August 2006, 17:35

Abseits der Wege ---Neue Serie von Volker Sassenberg

Zitat

Im Winter 2006 veröffentlicht Universal Music Group Germany eine neue > Hörspielserie mit dem Titel "ABSEITS DER WEGE". Produzent ist Volker Sassenberg mit Decision Products. Zunächst erscheint "Kapitel 1" (CD, keine MC), weitere Folgen in 2007.
''In bester GABRIEL BURNS Tradition wird diese epische Geschichte ein neues Kapitel des momentan technisch maximal Machbaren in punkto Audioproduktion repräsentieren. Der opulente Soundtrack wurde mit einem grossen Orchester im Sommer 2006 bereits eingespielt, die heisse Phase der Produktion läuft zur Zeit in Berlin. Mehr Details folgen bald...'' so Rik Verweyen, Produktmanager Universal Music Group Germany.

Quelle: Hoerspiele.de


Tja also ich müßte jetzt lügen wenn ich abstreiten würde das ich nicht neugierig wäre. Aber in Bezug auf Gabriel Burns finde ich diese Ankündigung doch etwas fragwürdig.

2

Donnerstag, 31. August 2006, 17:56

Eine neue Hörspielserie ähnlich wie Burns wäre genau das richtige für mich!

3

Donnerstag, 31. August 2006, 18:00

Etwas bedenklich finde ich, daß man nur etwas über das Drumherum erfährt. Die Serie wird doch wohl 'ne Handlung haben, oder? Und hoffentlich steht auch ein vernünftiges Konzept dahinter, denn einen Gabriel Burns-Abklatsch brauche ich ungefähr genauso dringend wie Gabriel Burns selbst - :naja: :zzz:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. August 2006, 18:55

Ich bin gespannt, hoffe aber auch, dass sich diese Serie von GB doch deutlich unterscheidet. So langsam fehlen mir bei GB denn doch die Antworten. Daher würde ich mich freuen, wenn die neue Serie sich nicht über ganz so viele Folgen erstrecken sollte.

Hoffentlich rückt Volker Sassenberg bald mit genaueren Infos raus... :]

5

Donnerstag, 31. August 2006, 19:06

Ob es in Abseist der Wege auch so viele Fragen gibt wie bei GB? :D

6

Donnerstag, 31. August 2006, 20:22

Ich denke der Vergleich mit GB bezieht sich in diesem Falle mehr auf das Produktiontechnische drum rum, als auf die Storyline. Kann mir nur schwer vorstellen das man sich "selbst Konkurrenz" macht

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. August 2006, 20:37

Zitat

Original von Volker
Ich denke der Vergleich mit GB bezieht sich in diesem Falle mehr auf das Produktiontechnische drum rum, als auf die Storyline. Kann mir nur schwer vorstellen das man sich "selbst Konkurrenz" macht

vielleicht schießt man burns ja ab... :D

ich teil da ja erst mal den einwand von skywise! das ist schon wieder bezeichnend, dass man nur von effekten spricht und nicht von inhalten; und wenn ich ein orchester hören will, kauf ich mir ne klassik-cd. :rolleyes: ich will wissen, worum es geht, wenn ich so ne ankündigung lese…

(wobei ich übrigens nichts gegen orchestrale stücke in nem hörspiel habe, nur um das mal zu erwähnen! :D )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Freitag, 1. September 2006, 08:16

Zitat

Original von irina
vielleicht schießt man burns ja ab... :D


was auch meine erste vermutung gewesen ist !!! aber dann würde der neue "rückenschriftzug" : "es ist an der zeit, das sie die wahreit erfahren !" ja nicht mehr zu ende gebracht werden !!! ;)

ich bin gespannt, denn produktionstechnisch wird das sicher wieder ein leckerlie. vielleicht wird das ja der genaue gegensatz zu burns, "nur" antworten und keine fragen !!! :DD

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. September 2006, 12:24

Ich bin sehr gespannt und freu mich drauf. Produktionstechnisch ist es sicherlich wieder ein Vorzeigeprodukt, was den Inhalt betrifft, bin ich ganz Irinas Meinung - wir wollen Infos über den Inhalt :]

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. September 2006, 10:04

Auf www.experiment-stille.de gibt Myxin eine kleine Info zur Machart.

Zitat

Original von Myxin
Erklärtes Ziel von Volker Sassenberg ist es, den hohen Qualitätsstandard von GB noch einmal zu übertreffen.
Wir dürfen uns auf eine episch angelegte Serie freuen, die mit satten Orchestersounds ausgestattet ist.
Dem Part des Erzählers kommt bei "Abseits der Wege" eine größer Rolle zu, als bislang gewohnt.


http://www.experiment-stille.de/include.…hp&threadid=924

Überraschend finde ich die Sache mit dem Erzähler. Denn der hat bei GB doch schon eine sehr dominante Rolle. Ich finde nicht, dass der Erzähler dort zu viel spricht, aber ich wundere mich, dass der Erzähler in der neuen Produktion eine noch größere Rolle einnehmen soll.

11

Donnerstag, 7. September 2006, 22:34

laut der seite von andreas gloge soll das ja wohl eine fantasy-serie werden. nett !!! :DD

12

Sonntag, 27. April 2008, 19:00

Ist es korrekt, dass die Serie nur auf 10 Folgen ausgelegt ist? Oder ist sie open-end?

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. April 2008, 19:11

Es sollen 12 Folgen werden.

14

Sonntag, 27. April 2008, 20:48

Und wenn dann noch Publikumsinteresse da ist, wird man wohl nochmal 12 Folgen nachschieben, um die ersten 12 Folgen zu erklären :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

15

Sonntag, 27. April 2008, 22:28

Zitat

Original von Captain Blitz
Es sollen 12 Folgen werden.


Danke.

16

Sonntag, 27. April 2008, 22:29

Zitat

Original von Skywise
Und wenn dann noch Publikumsinteresse da ist, wird man wohl nochmal 12 Folgen nachschieben, um die ersten 12 Folgen zu erklären :D

Gruß
Skywise


:lach:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. April 2008, 08:07

hört eigentlich irgendjemand (noch) "abseits der wege"?

die erste folge rief ja – meiner erinnerung nach – bei den meisten hörern nicht gerade begeisterungsstürme hervor. wie hat sich die serie entwickelt?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

18

Montag, 28. April 2008, 09:23

Es geht voran, wenn auch nur schleppend, wie ich finde. Die Serie strotzt nicht gerade vor Tempo.

Eine Serie aber nach einer Folge abzuschreiben macht auch nicht wirklich Sinn.

Da muss aber trotzdem noch mehr kommen, was hoffentlich auch noch passieren wird.

19

Montag, 28. April 2008, 09:35

Zitat

Original von irina
die erste folge rief ja – meiner erinnerung nach – bei den meisten hörern nicht gerade begeisterungsstürme hervor. wie hat sich die serie entwickelt?

Zwei Folgen hab' ich gehört; sollte die dritte Folge nicht besser werden, wird "Abseits der Wege" mental abgehakt.
Selten so was Dröges gehört.
Die Serie ist ja wirklich nicht schlecht gemacht - die Sprecherleistungen sind in Ordnung, die Effekte sind auch sehr überzeugend, aber die Handlung zieht sich wie ein ausgelutschter Kaugummi. Irgendwie fehlen mir die Akzente in der Handlung und was das Ziel der Serie sein soll, ist mir auch noch unklar, weil ständig nur im Nebel rumgestochert wird - so etwas wie der Anschein eines Konzepts wäre mal ganz schön ... andererseits - das sind die Macher von Gabriel Burns :naja: - da braucht man sich über derartige Geheimniskrämerei eigentlich nicht zu wundern.

Wie gesagt - die Serie hat bei mir noch eine Chance, sollte sie die nicht nutzen -> Ablage P.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

20

Montag, 28. April 2008, 10:52

Also ich versteh die Kritik nicht wirklich. Ich leg ein Fantasy Buch ja auch nicht nach 30 Seiten weg, nur weil da die Handlung noch nicht voll im Gange ist, alle Figuren auf dem "Plan" stehen und es nur noch darum geht, wann wer wen schlägt, welchen Zauber spricht oder welches Magic Item ergattert.