Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 29. August 2007, 15:11

Sei lieber nett zu uns, der junge User von heute, ist dein Zivi von morgen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (29. August 2007, 15:11)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 29. August 2007, 15:13

Zitat

Original von Captain Blitz
Sei lieber nett zu uns, der junge User von heute, ist dein Zivi von morgen!


:lach:


P.S.: Ich glaube jetzt haben wir das Thema ziemlich zerschossen, was?
Ich für meinen Teil bin jetzt erstmal raus.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 29. August 2007, 15:17

Solange du dabei meine Rente verdienst :D

Zitat

Original von Captain Blitz
Tja, wenn einem die Argumente ausgehen... :grins:


Och, noch lange nicht. Ich rede nur nicht gerne mit Angebern, weil´s keinen Sinn hat. Du bist garantiert einer der Typen, die immer das neueste Auto haben müssen, den neuesten PC, die neueste Konsole, und den neuesten Staubsauger - ach ja, und die neusten CDs.
Und sicher zeigst du die dann allen, die´s wollen oder auch nicht wollen, und gibst damit an und fühlst sich dabei wohl.

Dann mach doch, aber verschone bitte wenigstens uns damit. ;P

So, und jetzt werde ich diesen Thread ebenfalls verlassen, damit du ihn nicht mit noch mehr Überheblichkeit füllst. Ich habe ja schon ein ganz schlechtes Gewissen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (29. August 2007, 15:23)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 29. August 2007, 15:22

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von Captain Blitz
Tja, wenn einem die Argumente ausgehen... :grins:


Och, noch lange nicht. Ich rede nur nicht gerne mit Angebern, weil´s keinen Sinn hat. Du bist garantiert einer der Typen, die immer das neueste Auto haben müssen, den neuesten PC, die neueste Konsole, und den neuesten Staubsauger - ach ja, und die neusten CDs.
Und sicher zeigst du die dann allen, die´s wollen oder auch nicht wollen, und gibst damit an und fühlst sich dabei wohl.

Dann mach doch, aber verschone bitte wenigstens uns damit. ;P


Ich sage ja, du kennst mich nicht. Ich habe weder das neueste Auto, den neuesten PC, die neueste Konsole und der Staubsauger hat auch schon ein paar Kilometer auf dem Buckel.

Naja, die neuesten CDs brauche ich schon, kriege ich auch meistens, aber das hat ja auch andere Gründe, ich möchte halt die aktuellsten Produktionen auf meiner Seite besprochen haben.

Aber wer ist "uns"? Du stehst mit deiner Meinung schon ziemlich alleine da, wenn ich mir das hier mal so durchlese.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 29. August 2007, 15:25

Zitat

Original von Captain Blitz
Du stehst mit deiner Meinung schon ziemlich alleine da, wenn ich mir das hier mal so durchlese.


Na, da muss wohl doch noch mal:
Dass die Mehrheit recht haben muss, passt zu deiner Denkweise. ;)

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 29. August 2007, 15:35

Ich habe in meiner Kindheit Hörspiele vor allem auf MC gehört. Trotzdem bin ich sofort mit der ersten ???-Folge, die als CD veröffentlicht wurde, auf dieses Medium umgestiegen. Das Medium der MC hat mir nämlich nie so richtig Freude bereitet. MCs sind klein, leiern immer mal wieder und als Kind musste ich mit meinem damaligen Kassettenrecorder immer Sorge haben, dass das Band reißt. Auch auf meiner jetzigen Anlage musste ich immer wieder Tonkopf uund Andruckrollen reinigen, weil MCs nun einmal diesen Bandabrieb haben. Die Coverabbildungen sind so winzig, dass kaum etwas zu erkennen ist.

Ich trauer der MC daher nicht nach.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 29. August 2007, 15:36

Keine falsche Denkweise, wie ich finde oder bist du für Diktatur?

48

Mittwoch, 29. August 2007, 18:12

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Uwe
@ Blitz

Natürlich kenne ich dich nicht. Aber aus dem was du schreibst, erkenne ich eine gehörige Portion Angeberei und Überheblichkeit, die mir ganz und gar nicht behagt - insofern ist es besser, wir lassen die Diskussion, denn sie führt zu nichts. Du hast deine Meinung und ich meine. :D


Wieso Angeberei und Überheblichkeit? Erklär mir das mal besser, bevor du solche Unterstellung loslässt. Da kann ich nämlich nicht wirklich gut drauf.

Tut mir leid, wenn ich deinen Kassetten-Kommunismus nicht teile.


Da gebe ich Dir vollkommen recht,Uwe!

Schon traurig und bedauernswert wenn Du Deinen eigenen Charakter nicht zuordnen kannst.

Angeberei:

Du prahlst mit Deinem Halbwissen (sorry, von Dir auch Insiderwissen genannt), verbesserst alle, die solche Sachen nicht wissen können. Sagst Deine Meinung ist falsch, das ist so und so, gibst aber das Insiderwissen nicht ganz Preis sondern deutest Sachen immer nur an. Vielleicht darfst Du dieses Wissen ja auch nicht weitergeben. Aber dann halte lieber Deinen Mund und sage gar nichts!

Überheblichkeit:

Um mal nur ein Beispiel zu nennen:

Wer betitelt sich denn als Gott oder Hörspielgott. So wie ich gelesen habe warst Du es jawohl. Mehr brauch man dazu wohl nicht sagen.




Wollte eigentlich zu diesem Thema nichts mehr sagen, aber da die Behauptung kam Uwe steht mit seiner Meinung alleine da mußte ich noch mal reagieren.
Schade, dass man auch wenn man jemanden auf der Ignorierliste hat trotzdem noch seine Beiträge lesen muß.


to be continued....
Denn ich glaube nicht dass das Wetterleuchten Ruhe gibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dani« (29. August 2007, 19:08)


dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 29. August 2007, 21:35

Ich habe ebenfalls eine recht große MC-Sammlung seit meiner Kindheit angehäuft und höre auch heute noch gerne MCs. Was den Neukauf betrifft: Sherlock Holmes, Point Whitmark und John Sinclair waren die letzten Serien, die ich noch auf MC gesammelt habe...PW und Sherlock habe ich mittlerweile auf CD umgestellt. Naja, und bei Sinclair wird es ja nun auch keine MCs mehr geben, also werde ich auch hier die CDs kaufen. Bezeichne mich zwar durchaus als MC-Liebhaber, aber ich höre nicht auf, eine Serie zu sammeln, die mir sehr gut gefällt, nur weil es keine Cassetten mehr gibt.

Im Übrigen habe ich keine Probleme mit dem Medium CD und erkenne deren Vorteile auch an, warum auch nicht?

Die MC im komerziellen Sinne als "tot" zu bezeichnen, mag zutreffend sein, bei mir zu Hause wird sie jedoch noch lange weiterleben :D Ich sehe auch keinen Anlass, mir Hörspiele noch einmal als CD zu kaufen, die ich schon als MC besitze (zB Gruselserie, Macabros usw usf...), meine MCs sind gut gepflegt, und Sicherungskopien habe ich ohnehin von allen gemacht...sind ja dann auch CDs :D

Was ich äußerst faszinierend finde, ist die Tatsache, dass die Frage des Mediums im Hörspielbereich immer wieder für Gesprächsstoff sorgt; wie bereits von irina erwähnt kenne auch ich niemanden, der heutzutage noch VHS-Cassetten sucht bzw. bestimmte Filme nicht kauft / anschaut, weil es sie nur als DVD gibt. Diese ausgeprägte Sammlerleidenschaft mit derart großem Nostalgiefaktor scheint es nur im Bereich Hörspiele zu geben...interessant, oder?
Gruß, dot

50

Mittwoch, 29. August 2007, 23:04

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von Captain Blitz
Du stehst mit deiner Meinung schon ziemlich alleine da, wenn ich mir das hier mal so durchlese.


Na, da muss wohl doch noch mal:
Dass die Mehrheit recht haben muss, passt zu deiner Denkweise. ;)


Ähm ne is klar. Liest du eigentlich auch was andere schreiben ? Ich mein jetzt ganze Postings und nicht nur Sätze die aus dem Zusammenhang gerissen werden ?

Den Eindruck hat man bei deinen Antworten nicht wirklich.

Schau dir den Thread hier nochmal an, dann wirst du feststellen, dass du der einzige (außer Dani, der aber so dermaßen offensichtlich aus anderen Gründen hier sein Post reinsetzt das er nicht zählt ;P ) bist, der die von dir geäußerte Meinung zum Thema "MCs das Tote Medium" vertritt.

Insofern hat das nix aber auch gar nix mit "mehrheit MUSS recht haben..." oder so zu tun, sondern ist einfach Fakt.


Zitat

Orginals von dotbei mir zu Hause wird sie jedoch noch lange weiterleben ...


Das trifft hier wohl auch auf viele zu, die eine große Sammlung an MCs haben. Die schemißt sicher keiner so eben mal weg. Wurde ja auch so schon geäußert. Nur eben bei "neuen Anschaffungen" bedient man sich halt des "neueren" Mediums.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 29. August 2007, 23:41

Zitat

Original von Volker


Zitat

Orginals von dot bei mir zu Hause wird sie jedoch noch lange weiterleben ...


Das trifft hier wohl auch auf viele zu, die eine große Sammlung an MCs haben. Die schemißt sicher keiner so eben mal weg. Wurde ja auch so schon geäußert. Nur eben bei "neuen Anschaffungen" bedient man sich halt des "neueren" Mediums.


Sicher, ich wollte auch nicht etwas bereits Gesagtes wiederholen, sondern damit die Tatsache einleiten, dass ich mir Neuheiten zwar auf CD kaufe, jedoch nicht so weit gehe, meine alten MCs durch CDs zu ersetzen (obwohl das ja heutzutage möglich wäre) :)
Gruß, dot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (29. August 2007, 23:41)


52

Mittwoch, 29. August 2007, 23:53

Ich werde jetzt auch noch mal meinen Senf dazugeben. :)

Ich bin mit Platten und Cassetten aufgewachsen. Als Kind hatte ich Hörspiele zu ungefähr gleichen Anteilen auf LP und MC. Die drei ??? und die Gruselserie zum Beispiel hatte ich auf Platte, die Rätselserie und TKKG auf Cassette. Deswegen sammele ich auch heute beide Medien mit der Konsequenz, dass ich im Grunde genommen alte Hörspiele sowohl als Platte als auch als Cassette sammele. Das bezieht sich nicht nur auf Europa, sondern auch auf maritim, fontana, Poly, Telefunken und andere Labels. Das ist der zentrale Teil meiner Sammlung: Die Cassetten und Platten aus den 70er und 80er Jahren. Die sind nostalgisch aufgeladen, die höre ich am liebsten und die liegen mir am meisten am Herzen.

Das hindert mich jedoch nicht daran, auch das Beste von heute zu sammeln. Es gibt so viele gute Hörspiele, die ich mir nicht entgehen lassen möchte, nur, weil sie nicht auf MC erschienen sind. Musik höre ich ja schließlich auch auf CD (und das seit 20 Jahren). An Hörspielen auf CD möchte ich nicht missen: Jack the Ripper, Edgar Allan Poe, Der Schwarm, die ganzen Agatha-Christie-Lesungen, Dickie Dick Dickens, Paul Temple, Der Wind in den Weiden (Lesung mit Rowohlt), die Mankells, alle Produktionen von Titania etc.

Allerdings habe ich diverse Serien (zum Beispiel Sherlock Holmes von maritim, Pater Brown, John Sinclair 2000, Point Whitmark und noch einige andere) auf Cassette gesammelt. Ärgerlich ist nun, dass einige dieser Serien nicht mehr auf MC fortgesetzt werden. Ärgerlich aus sammeltechnischen Gründen, nicht aus ideologischen. Bei Pater Brown ist das nicht so schlimm, da habe ich mir einfach die beiden maritim-Boxen gekauft, dann hatte ich diese Serie komplett auf CD. Auch bei Holmes habe ich mir die CD-Boxen besorgt. Aber bei John Sinclair ist das anders: Da sind mittlerweile 38 Folgen erschienen und jetzt auf CD umzustellen, widerstrebt mir aus sammeltechnischen Gründen. Hört sich komisch an, wird wahrscheinlich auch nicht jede(r) nachvollziehen können, aber ich kann es nicht leiden, wenn ich eine Serie auf MC anfange und dann mittendrin auf CD weitersammeln "müsste". Die Konsequenz wäre dann, entweder alle bereits erschienen Folgen auf CD nachzukaufen (halt damit die Sammlung auch auf CD komplett ist) oder aber die Sammlung zu beenden. Und da mir, wie ich schon sagte, John Sinclair schon seit einiger Zeit nicht mehr so gefällt (und ich mit dieser Serie ohnehin nie so richtig warm geworden bin), sammele ich einfach nicht weiter. Die Serie John Sinclair ist es mir Wert, sie auf 38 MCs zu besitzen, aber diese Serie ist mir nicht soviel Wert, sie zusätzlich auch noch auf 40 oder mehr CDs zu besitzen. Ist mir auch viel zu teuer. Bei Point Whitmark bin ich allerdings noch am überlegen und ich spekuliere da auf die momentan stattfindenden Ramschverkäufe der CDs, bei denen ich zuschlagen werde.

Also: Ich möchte das Beste von früher und das beste von heute haben und hören. Aaaaaber: Die alten Meister aus meiner Kindheit liegen mir mehr am Herzen als alles andere. Meine alte Rübezahl-Cassette von Europa ist mir mehr wert als die nächste Woche erscheinende CD-Version, auch wenn die Neuauflage tausend mal besser klingt. Und meine alte LP "Die drei ??? und die gefährliche Erbschaft" hat eine ganz andere Ausstrahlung als die CD-Version, von der unsäglichen neuen Musik mal ganz angesehen. Und stünde ich vor der Wahl, entweder die Platten, die Cassetten oder die CDs veräußern zu müssen, ich müsste nicht lange überlegen! ;)

Und das alles können manche wahrscheinlich nicht ganz nachvollziehen. Das hat übrigens nicht unbedingt immer etwas mit Kommerz oder Kommunismus zu tun, sondern vor allem mit persönlichen Vorlieben. Wat den een sin Uhl, is den annern sin Nachtigall! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (30. August 2007, 00:31)


53

Mittwoch, 29. August 2007, 23:57

Zitat

Original von Volker

Schau dir den Thread hier nochmal an, dann wirst du feststellen, dass du der einzige (außer Dani, der aber so dermaßen offensichtlich aus anderen Gründen hier sein Post reinsetzt das er nicht zählt ;P ) bist, der die von dir geäußerte Meinung zum Thema "MCs das Tote Medium" vertritt.



und andere trauen sich nicht oder haben es noch nicht gelesen. Ich weiß das wir da nicht alleine stehen ,da ich schon reichlich feedback bekommen habe,Uwe.
Aber viele haben einfach keine Lust mit Captain Witz zu diskutieren!

Amen

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 30. August 2007, 08:30

Zitat

Original von Dani

Zitat

Original von Volker

Schau dir den Thread hier nochmal an, dann wirst du feststellen, dass du der einzige (außer Dani, der aber so dermaßen offensichtlich aus anderen Gründen hier sein Post reinsetzt das er nicht zählt ;P ) bist, der die von dir geäußerte Meinung zum Thema "MCs das Tote Medium" vertritt.



und andere trauen sich nicht oder haben es noch nicht gelesen. Ich weiß das wir da nicht alleine stehen ,da ich schon reichlich feedback bekommen habe,Uwe.
Aber viele haben einfach keine Lust mit Captain Witz zu diskutieren!

Amen


Ich nenne dich auch nicht Doofi oder Dummi. Oder soll das in irgendeiner Form als Argument gelten, für welches Medium man sich entscheidet? Dann kann ich verstehen, warum nicht diskutiert wird, wenn sich das auf diesem Niveau bewegt.

Halbwissen ist übrigens das, was Leute wie du besitzen. Meine Infos sind echt und kommen in den meisten Fällen direkt vom Label oder einer Person dazwischen. Besser geht es nicht.

Und die Sache mit dem Gott/Hörspielgott ist auch leicht zu erklären. Einige Leute meinen mich so nennen zu müssen, natürlich mit ironischen Unterton und ich bin einer, der gerne Salz in diese Wunde streut und sich dann ganz offiziell per Usertitel zum Gott aufschwingt. Wenn du möchtest, dann kannst du mich gerne anbeten. Als Opfergabe nehme ich auch Kassetten an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (30. August 2007, 08:33)


55

Donnerstag, 30. August 2007, 09:26

Zitat

Original von Captain Blitz

Halbwissen ist übrigens das, was Leute wie du besitzen. Meine Infos sind echt und kommen in den meisten Fällen direkt vom Label oder einer Person dazwischen. Besser geht es nicht.

Und die Sache mit dem Gott/Hörspielgott ist auch leicht zu erklären. Einige Leute meinen mich so nennen zu müssen, natürlich mit ironischen Unterton und ich bin einer, der gerne Salz in diese Wunde streut und sich dann ganz offiziell per Usertitel zum Gott aufschwingt. Wenn du möchtest, dann kannst du mich gerne anbeten. Als Opfergabe nehme ich auch Kassetten an.


Gant toll, Du bekommst Infos "direkt vom Label oder einer Person dazwischen". Und besprichst die Hörspiele dann auf Deiner Seite. Und beschimpfst User in Hörspielforen. Und deswegen meinen einige, Dich "Hörspielgott" zu nennen? Die sind dann aber leicht zu beeindrucken. :lach:

Dein Umgangston, den Du hier an den Tag legst, ist der gleiche wie vor einiger Zeit, als Du hier rausgeflogen bist. Dieses hier ist das CLH und da gelten andere Umgangsformen wie in anderen Hörspielforen, in denen munter rumgepöbelt werden kann. Ich habe das Gefühl, dass Dein wenig berauschender Auftritt hier bereits dem Ende entgegengeht... :{
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 30. August 2007, 09:32

Zitat

Original von Luke Hardin
Gant toll, Du bekommst Infos "direkt vom Label oder einer Person dazwischen". Und besprichst die Hörspiele dann auf Deiner Seite. Und beschimpfst User in Hörspielforen. Und deswegen meinen einige, Dich "Hörspielgott" zu nennen? Die sind dann aber leicht zu beeindrucken. :lach:


Wenn du meinst, dass du das so interpretieren musst, dann bitte. :rolleyes:

Zitat


Dein Umgangston, den Du hier an den Tag legst, ist der gleiche wie vor einiger Zeit, als Du hier rausgeflogen bist. Dieses hier ist das CLH und da gelten andere Umgangsformen wie in anderen Hörspielforen, in denen munter rumgepöbelt werden kann. Ich habe das Gefühl, dass Dein wenig berauschender Auftritt hier bereits dem Ende entgegengeht... :{


Das ist dein Wunschdenken.

Schon mal geschaut, warum ich pöbel? Wenn überhaupt, dann nur als Gegenwehr, weil einigen Leuten die Argumente ausgehen und sie meinen mich beleidigen zu müssen.

Was meinen Status hier als User angeht, so musst du das glücklicherweise nicht entscheiden. Ich denke mal, dass Volker und Irina das wunderbar im Griff haben.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 30. August 2007, 09:59

könnt ihr euch mal einkriegen, leute?

es ist mir scheißegal, was blitz sich hier früher erlaubt hat und was er sich in anderen foren aktuell erlaubt. es ist ganz einfach: so lange er sich HIER benimmt, niemanden anfeindet oder ausfallend wird, werden wir ihn nicht rausschmeißen. benimmt er sich nicht, fliegt er wieder. ich kann nur bislang kein einziges posting von ihm finden, in dem er sich daneben benimmt (ohne vorher angegriffen worden zu sein) – oder zumindest benimmt er sich auch nicht schlechter als andere, die ihn ohne aktuellen anlass anfeinden.

ihr kommt mir echt vor wie die torreros: haltet ihm ein rotes tuch vors gesicht und sagt dann "wir wussten, er geht auf alle los!", wenn er entsprechend darauf reagiert. merkt ihr eigentlich, dass aktuell nicht blitz, sondern eure reaktion auf ihn die stimmung vergiftet?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 30. August 2007, 10:08

Und genau das ist es, was das heutige CLH vom damaligen unterscheidet. Jetzt gibt es hier vernünftige Admins. :)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 30. August 2007, 10:57

Zitat

Original von Captain Blitz
Aber wer ist "uns"? Du stehst mit deiner Meinung schon ziemlich alleine da, wenn ich mir das hier mal so durchlese.


Find ich nicht. Uwe hat da schon ganz recht!!! :]

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 30. August 2007, 11:08

Zitat

Original von Evil

Zitat

Original von Captain Blitz
Aber wer ist "uns"? Du stehst mit deiner Meinung schon ziemlich alleine da, wenn ich mir das hier mal so durchlese.


Find ich nicht. Uwe hat da schon ganz recht!!! :]


Hat er?

Schau dir mal das Ergebnis der Umfrage an.