Sie sind nicht angemeldet.

Internet: Downloads brennen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twiärsdrievir

unregistriert

1

Montag, 4. September 2006, 22:06

Downloads brennen

Nachdem mir mein Sohn, geduldig wie man mit 15 nur sein kann, erklkärt hat, wie ich Hörbücher runterlade und brenne stehe ich vor dem nächsten Problem, möächte besagten jungen Menschen aber nicht nochmal nerven:
Was mache ich mit riesiigen Downloads (z.B. Schimmelreiter von Storm, über 4 Stunden Spielzeit), die nicht auf eine CD passen? Werden die in mehreren tracks aufgeteilt angeboten oder bin ich gezwungen, eine (bzw. mehrere) CDs zu kaufen?

2

Dienstag, 5. September 2006, 07:41

RE: Downloads brennen

Zitat

Original von Twiärsdrievir
Nachdem mir mein Sohn, geduldig wie man mit 15 nur sein kann, erklkärt hat, wie ich Hörbücher runterlade und brenne stehe ich vor dem nächsten Problem, möächte besagten jungen Menschen aber nicht nochmal nerven:
Was mache ich mit riesiigen Downloads (z.B. Schimmelreiter von Storm, über 4 Stunden Spielzeit), die nicht auf eine CD passen? Werden die in mehreren tracks aufgeteilt angeboten oder bin ich gezwungen, eine (bzw. mehrere) CDs zu kaufen?



:haue: :haue: :haue:

CD's kaufen ist immer die beste Lösung, nur so werden weitere Hörbücher produziert!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. September 2006, 09:34

@ chemiedozent

Sofern es sich um gekaufte Downloads handelt ist das, glaube ich, auch noch in Ordnung. ;)


@ Twiärsdrievir

Du solltest Fragen, insbesondere aus dem doch recht heiklen Bereiches des Download-Brennes, ein wenig präziser formulieren, da dir hier kaum jemand helfen wird, wenn auch nur ansatzweise der Eindruck besteht, dass es sich um illegale Sachen handelt. :taetschel:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (5. September 2006, 09:35)


Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. September 2006, 14:50

Dann könntest dues ja auf einem DVD-Rohling packen.

Von illegalem brennen halte ich genauso wenig wie meine Vorredner.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. September 2006, 15:14

Zitat

Original von gabylein
Dann könntest dues ja auf einem DVD-Rohling packen.


Und was macht er, wenn er seine Downloads auf einer normalen Anlage oder Transportable hören will oder kann? ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

6

Dienstag, 5. September 2006, 16:25

RE: Downloads brennen

Möglichkeit 1) Trackmarken selber setzen (ab 99 wird's unübersichtlich)
Möglichkeit 2) im mp3-Format auf CD bringen und entsprechende Hardware besorgen
Möglichkeit 3) Downloads sofort nach Downloadende wieder löschen und das Buch als vorgefertigtes Hörbuch kaufen. Den schimmligen Reiter hab' ich schon für unter 10 Euro gesehen ... und das ist die Geschichte allein allemal wert :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Twiärsdrievir

unregistriert

7

Dienstag, 5. September 2006, 17:53

RE: Downloads brennen

@ alle, die bisher geantwortet haben
Natürlich meine ich nur legale Downloads, gleich, ob kostenlos, weil keine Urheberrechte mehr bestehen und das Sprecherprojekt ehrenamtlich läuft bzw. aus Spenden finanziert wird, oder bezahlt, weil die Datenmenge so groß ist (zumindest nehme ich an, dass umfangreichere DL eben deshalb nur gegen Bezahlung zur Verfügung stehen).
Es geht mir ausdrücklich nicht darum, irgendwelche illegalen oder halblegalen Sachen zu machen, nur ist es eben angenehm, ein Hörbuch z.B. vorm Einschlafen zu genießen, was aber vor dem PC nicht so unbedingt komfortabel ist.
Im übrigen teile ich dei Ansicht, dass die Beachtung von Urheberrechten nicht nur den Autoren, sondern auch uns Konsumenten zugute kommt, Autorenhonorare sind schon mickrig genug, da muss man das Einkaommen dieser Leute nciht auch noch durch Diebstahl schmälern.

8

Mittwoch, 6. September 2006, 05:12

Einen Diskman plus billige Passivboxen erwerben, bekommt man schon ab 30 Euronen beim Discounter.

Wenn die Tracks nicht schon umgewandelt sind, den Kram rippen, dass geht idiotensicher mit I-Tunes.

Abschließend Hörbuch auf CD brennen.

Fertig…
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldsurehand« (6. September 2006, 05:12)


sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. September 2006, 12:13

also, da nun geklärt ist, daß es sich um legale downloads handelt, hier mal ein paar lösungsvorschläge für dein problem.

1.- das einfachste wäre wohl, wenn die dir zum anhören einen mp3-player besorgst. es muß nicht unbedingt gleich ein großes festplattengerät sein, ein kleiner usb-stick mit eingebauten player und sagen wir mal 1GB speicher ist in ordnung. damit kannst du unterwegs alles hören, kannst ihn aber auch wenn es sein muß an die heimische stereoanlage anschließen (per kabel vom kopfhörerausgang an den line-eingang des verstärkers - ist zwar nicht optimal, funktioniert aber zufriedenstellend).

2.- wenn es aber unbedingt eine cd sein soll, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als die datei aufzuteilen, denn auf eine standard-audio-cd passen nun mal nicht mehr als 74 minuten drauf.

---> 2a.- du hast eine mp3-datei als quelle und willst sie aufteilen. dann benutze entweder mp3directcut oder nimm crush.XT von meiner internetseite. damit schneidest du deine ursprüngliche zu lange mp3-datei in mehrere einzelne stücke auf, die jeweils von der spielzeit her auf eine cd passen und brennst sie anschließend.

---> 2b.- du machst aus der mp3-datei eine wav-datei (vorsicht: die wird schnell sehr groß!!!). zu diesem zweck kannst du z.b. das disk-writer-plugin von winamp benutzen, das bei den neueren versionen glaube ich immer dabei ist. dann hast du eine wav-datei, die du mit jedem wav-editor (z.b. audacity, wavelab oder dem mitgelieferten editor von nero) auf cd-länge zuschneiden kannst. anschließend brennen, das war's.


ist alles weitaus leichter, als es sich vielleicht am anfang anhört. wenn man erst einmal kapiert hat, warum man was tun muß, dann ist das ganze kein thema mehr...

viel erfolg!
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

10

Mittwoch, 6. September 2006, 14:15

RE: Downloads brennen

Zitat

Original von chemiedozent

Zitat

Original von Twiärsdrievir
Nachdem mir mein Sohn, geduldig wie man mit 15 nur sein kann, erklkärt hat, wie ich Hörbücher runterlade und brenne stehe ich vor dem nächsten Problem, möächte besagten jungen Menschen aber nicht nochmal nerven:
Was mache ich mit riesiigen Downloads (z.B. Schimmelreiter von Storm, über 4 Stunden Spielzeit), die nicht auf eine CD passen? Werden die in mehreren tracks aufgeteilt angeboten oder bin ich gezwungen, eine (bzw. mehrere) CDs zu kaufen?



:haue: :haue: :haue:

CD's kaufen ist immer die beste Lösung, nur so werden weitere Hörbücher produziert!




wir sind heute aber etwas schnell am vorverurteilen, ne?!
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (6. September 2006, 14:15)