Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. September 2006, 21:31

Weitere Sachen mit Göllner?

Hai Ihr 2,

nachdem mich "Öffne die Tür" echt vom Sockel gehaun hat möchte ich gerne wissen, ob Ihr weitere Projekte mit Marco Göllner geplant habt?

Würde mich echt freuen. :)


Gruß


Jaxx

2

Donnerstag, 7. September 2006, 22:25

ich hab mal ein bischen nach "herrn göllner" gegoogelt und konnte nur herausfinden das er an einem weiteren script arbeitet, was nicht so sonderlich viel aussagt !!!

jedoch macht mir das hoffnung auf einen weiteren knaller a´la "open the door". bis dahin, eben nochmal die "chronologie..." hören. ;)

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. September 2006, 23:30

Zitat

Original von Thomas
ich hab mal ein bischen nach "herrn göllner" gegoogelt und konnte nur herausfinden das er an einem weiteren script arbeitet, was nicht so sonderlich viel aussagt !!!

jedoch macht mir das hoffnung auf einen weiteren knaller a´la "open the door". bis dahin, eben nochmal die "chronologie..." hören. ;)


Hai Thomas,

danke für Deine Bemühungen und die Infos. Schade nur, dass sie nicht von den Personen kommen, die ich eigentlich angeschrieben habe; zumal diese diesen Thread auch schon gelesen hatten. Na ja, egal...ist halt so eine Sache mit den PP´s...vielleicht ist es auch nur meine Sache ;)

Trotzdem Danke. :)

4

Donnerstag, 7. September 2006, 23:54

ich denke das die pp´s sich zurückhalten, bis das etwas spruchreifes zu berichten ist. :]

ist auch besser, wenn ich an die ganzen vorankündigungen (lübbe, maritim usw.) denke, die dann erst jahre später das licht der welt erblicken....... :DD

5

Freitag, 8. September 2006, 21:39

Hi,

wir können nur folgendes sagen: er arbeitet an einem Hörspiel... :grins:

@Jaxx: Keine Sorge, wir antworten schon, aber wer uns kennt, der weiß dass wir wenig von großspurigen Ankündigungen halten, das mögen andere übernehmen. Manchmal brauchen wir eben auch 1-2 Tage, bis mal Zeit ist was zu schreiben. Und noch können wir eben wenig verraten.

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. September 2006, 09:30

Hi Klaus,

mir ging es eigentlich nur um eine gewisse Kernaussage. Ich wollte gar keine Ankündigung :)
Nun habe ich ja, was ich wollte und ich freue mich schon auf das HSP.

Wann kommt es??? :lach: ;)


Jaxx

HerrGöllner

unregistriert

7

Montag, 6. November 2006, 18:59

Herr Göllner macht auch in Musik

Der Welt längstes freies Musikstück im Internet
kommt aus Deutschland

Das längste kostenfreie Musikstück im Internet kommt von der Bad Salzufler Band CALM WIZARDRY.
POEMS FROM THE PAST, geschrieben, komponiert und produziert von Marco Göllner, ist 74.51 Minuten lang und steht ab sofort umsonst zum Download bereit unter www.calmworld.de
Mit dieser Offerte winkt der Band wahrscheinlich ein Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde.
Das Quintett veröffentlicht mit POEMS FROM THE PAST ein englischsprachiges Konzeptmusikstück im Stile Pink Floyds (The Wall), der alten Genesis (Lamb lies down on Broadway) oder der frühen Marillion.
Es erzählt die Geschichte eines Mannes, der von seiner Frau verlassen wurde. Sein Schmerz, seine Selbstzerstörung, seine Ängste, seine Versuche von Verdrängung und seine Weg durch die Dunkelheit der Trennung zurück ins Leben.

CALM WIZARDRY gründete sich 1989 und veröffentlichte bereits mehrere andere Platten, im letzten Jahr erst das Pop-Rock-Album PULL.
Für die Band ist der Wechsel vom 3 Minuten Popsong hin zum epischen Musiktheaterstück, Konzeptalbum, Hör-Musik-Spiel oder zur Rockoper – wie immer man es nennen mag - eigentlich eine Rückkehr zu ihren progressiven Wurzeln. Eine weitere Facette ihrer Musik, die bereits früh angelegt war.
CALM WIZARDY führte eine frühe Version des Stücks POEMS FROM THE PAST bereits 1992 live auf. Ein Demo des Konzeptstücks folgte. Erst 1998 wurde sich wieder den komplexen Aufnahmen zu POEMS zugewendet, in den Jam-Factory-Studios in Bielefeld, Jöllenbeck. Seitdem arbeitete die Band durch die Jahre – alle gehen einem Beruf nach und betreiben die Musik als Hobby - immer wieder an dem Stück, um nun 2006 ihr Masterpiece vollenden und vorstellen zu können.

Produzent Marco Göllner – auch Mitglied der Band - ist als Sprecher, Autor und Produzent außerdem im Hörspielbereich tätig und erhielt in diesem Jahr den Hörspiel-Award „Bestes Einzelhörspiel“ für seine Produktion „Öffne die Tür/Open the Door“.

Frei nach dem Motto: wenn schon keiner mehr Musik kauft, wird sie halt verschenkt, stellt das Quintett nun ihr neuestes Werk als Download (128 kBit/s) kostenlos ins Netz.
Selbstverständlich gibt es das Ganze auch in 44.1 kHz CD - Qualität.
Dann allerdings kostet es Geld.

Weitere Informationen über das Konzeptstück und die Band finden sie unter: www.calmworld.de - info@calmworld.de

8

Dienstag, 28. November 2006, 17:03

RE: Herr Göllner macht auch in Musik

Bad Salzuflen hat eine BAND???????????????#


Jetzt bin ich platt....ich lebte dort seit 1999 und wußte das gar nicht...na sowas aber auch...

Gruß Bine

Fürn nen Kurort nicht schlecht der Specht...