Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. September 2006, 14:25

döner schmeckt jetzt noch reifer!

is ja auch schon 4 jahre übers verfalldatum hinaus artgerecht gelagert! :D

also der gammelfleischskandal bestätigt meine seit ein paar monaten anhaltende döner-abstinenz ...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. September 2006, 17:10

Jetzt hat sich auch noch einer der Hauptschuldigen selbst umgebracht.
Na ja, wenn se den noch 4 Wochen hängelassen, ist der gereift genug und Butterzart :lach: :lach: :lach: :lach:
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

3

Mittwoch, 6. September 2006, 17:42

Zitat

Original von Eismarder
Jetzt hat sich auch noch einer der Hauptschuldigen selbst umgebracht.

Tja ... weiß man's? :keineahnung:
Also - daß er sich umgebracht hat, ist klar, aber ob er einer der Hauptschuldigen war?

Zitat

Na ja, wenn se den noch 4 Wochen hängelassen, ist der gereift genug und Butterzart

Nun ja, man könnte ihn jetzt auch abnehmen - es kommt eh' auf's Leiche raus :harhar:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. September 2006, 17:46

Na ja, man hängt sich ja nicht so einfach in die Wallachei, weil man sonst nie auf nen grünen Zweig kommt. Da muß schon was ernsteres hinterstecken.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

5

Mittwoch, 6. September 2006, 18:47

Okay, mal abgesehen davon, daß er sich in den Keller gehängt hat ... vielleicht, damit der Weg für die Seele kürzer ist :harhar: - der Mann war 74 Jahre alt und ohnehin schon hoch verschuldet. Daß man da keine Lust hat, sich den Lebensabend noch durch Prozesse und öffentliche Bloßstellungen so richtig versauen zu lassen, kann ich da schon nachvollziehen. Nur - war er derjenige, der entschieden hat, daß die Dönerspieße doch zum Wegwerfen eigentlich viel zu schade sind - oder hat die Dinger jemand bei ihm kostengünstig eingelagert und der Händler hat gegen ein gewisses Blindengeld immer kurzfristig Sehprobleme bekommen, sobald es an die Kontrollen des eigenen Lagerbestands ging?

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. September 2006, 22:47

Ich finds jedenfalls 1. ersteunlich und toll, dass da ein AZUBI ausgepackt hat und dadurch das erst rauskam - allerdings wohl nach Ende der Lehre - trotzdem aber mutig von nem 19jährigen :respekt: - andere Angestellte haben ja wohl Jahrzehntelang keinen Ton gesagt.
Und dann find ichs erstaunlich, dass der Chef da 74 war - und da noch was zu sagen hatte. Wöre wohl besser gewesen, er wär mal in Rente gegangen.
Ich weiß schon, was der gedacht hat: "Nach dem Krieg hatten wir auch nix - da wären wir froh gewesen... Bloß nix umkommen lassen.." :naja:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. September 2006, 00:04

Da bin aber wirklich mal froh, dass ich so gar nicht auf Döner steh´.

Andererseits gibt´s doch eigentlich auch kein Problem, da den Verbrauchern das Gammelfleisch ja Jahre bzw. vielleicht ja sogar Jahrzehnte geschmeckt hat.
Wenn die jetzt plötzlich ihren Döner mit Frischfleisch kriegen, denken die am Ende noch, dass das Fleisch gammelig ist oder das der Koch gefeuert wurde :DD

Wir müssen uns halt damit abfinden, dass mit so ziemlich jedem Lebensmittel (und eigentlich mit allen anderen Produkten auch) in irgendeiner Form schindluder getrieben wird. Diese "billig will ich!"-Sache wird sich immer mehr auswachsen. Und das geht nun mal zu Lasten der Verbraucher bzw. der Arbeitnehmer der Produzierenden!

Fragt doch mal bei indischen Kindern nach, warum gewisse Einrichtungsläden Teppiche für unter 10,00 Euro anbieten können. :angryfire:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (7. September 2006, 00:55)


Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. September 2006, 04:07

Na ich weiß schon, warum ich seit Jahren nur noch Biofleisch - wenn denn überhaupt - esse (wobei das auch noch ganz andere Gründe hat)... ich glaub 'nen Döner hatte ich das letzte Mal so vor 7-8 Jahren...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. September 2006, 16:38

Immerhin sind sie ja jetzt soweit, das man bundeseinheitliche Qualitätsstandards bei der Lebensmittelkontrolle einführen will.
Hallo??? Wie wird das denn jetzt gemanaged? Was in Baziland abgelaufen ist, ist fürs Ossiland noch gut genug or what?
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

10

Donnerstag, 7. September 2006, 16:51

Zitat

Original von Qanik
ich glaub 'nen Döner hatte ich das letzte Mal so vor 7-8 Jahren...


evtl. findet sich der Spieß ja noch :lach:

11

Donnerstag, 7. September 2006, 17:13

Zitat

Original von Eismarder
Was in Baziland abgelaufen ist, ist fürs Ossiland noch gut genug or what?

Du weißt doch, wie das war ... der eine spricht davon, daß die Mauer noch hundert Jahre steht - und hätte er mal auf die Bodenprägung geschaut, hätte er gemerkt, daß sie schon längst über'm Verfallsdatum war. :D

Zitat

Immerhin sind sie ja jetzt soweit, das man bundeseinheitliche Qualitätsstandards bei der Lebensmittelkontrolle einführen will.

Da waren sie vor gut zwei Jahren aber auch schon mal. Letzten Endes ist das Projekt zur Zusammenführung der einzelnen Landesbehörden damals aus Geldgründen gescheitert.

Die Landesbehörden sind mehr oder weniger historisch einfach so gewachsen. Mit den technischen Mitteln um 1950 rum war es einfach nicht möglich, ein Kontrollzentrum für Gesamtdeutschland zu entwickeln - die Größe der einzelnen Bundesländer, die unterschiedliche Landwirtschaft, die unterschiedliche Viehzucht - das alles waren damals Gründe dafür, daß man die Kontrolle auf Landesebene durchgeführt hat. So mußten sich Leute in Bayern nicht mit irgendwelchen Verordnungen über die Qualität von Hochseefischen herumschlagen, die Schleswig-Holsteiner brauchten sich keine Gedanken über die Vorgaben bei der Herstellung von Hüttenkäse zu machen und die Berliner hatten keine Sorgen mit den Vorschriften zur Verarbeitung von Ziegenprodukten :D
Mit modernen Mitteln ist das natürlich möglich. Aber mach' das mal einer Behörde klar. Ich hab' unlängst erzählt bekommen, wie die hiesige Stadtverwaltung Anfang der 90er zu ihren ersten Computern gekommen ist, als ich schon einige Jahre zu Hause mit diesen Dingern am Daddeln ... äh ... *hüstel* natürlich am Arbeiten ... äh, ja ... war. Nur so viel - wenn der Chef der Vergabestelle noch zwei, drei Sätze mehr gesagt hätte, hätte ich allerschwerste Atemnot gehabt :D *wiederaufkeimende froidentränen wegwisch*

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. September 2006, 17:42

Zitat

Original von Skywise
Aber mach' das mal einer Behörde klar. Ich hab' unlängst erzählt bekommen, wie die hiesige Stadtverwaltung Anfang der 90er zu ihren ersten Computern gekommen ist, als ich schon einige Jahre zu Hause mit diesen Dingern am Daddeln ... äh ... *hüstel* natürlich am Arbeiten ... äh, ja ... war. Nur so viel - wenn der Chef der Vergabestelle noch zwei, drei Sätze mehr gesagt hätte, hätte ich allerschwerste Atemnot gehabt :D *wiederaufkeimende froidentränen wegwisch*


Ach, das ist doch noch gut... meine Mum arbeitet auch in der Verwaltung und hat gerade vor kurzem erst ihren ersten PC gekriegt... eine lahme Uraltkiste von Anno 1991 oder so... und Internet haben sie immer noch nicht. Und wenn irgendwer 'ne Datei von Diskette (!) auf seinen Rechner übertragen will, dann muß er die Diskette zur IT-Stelle bringen, wo das dann gemacht wird... O__o Das hältste echt im Kopp nich aus...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]