Sie sind nicht angemeldet.

Willkommen: tombaz

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. September 2006, 15:56

tombaz

Hallo tombaz, :hi:

herzlich Willkommen im CLH
Viel Spass hier.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Dienstag, 19. September 2006, 20:07

vielen Dank für die Willkommensgrüße !

Möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Thomas, wohnhaft 50km nördlich von Wien in einem uralten Bauernhof.

In meiner Kindheit hörte ich die Hörspiele von Europa, insbesonders die Karl May Serie, aber auch Märchen und Abenteuergeschichten mit Leidenschaft, es verging keine Nacht in der ich und mein Bruder keine Diskussion hatten wer denn nun dran wäre die Platte umzudrehen ;-) Anhand der zeitlichen Aktualität - beim Kauf der Platten durch meine Eltern war ich grad mal 8 Jahre alt - könnt ihr auch in etwa mein Alter schätzen :confused:

Da ich sehr viel mit antiken Spielzeug und anderen alten Sachen am Flohmarkt und auch auf Antikbörsen zu tun hatte und habe, kommt man natürlich nicht drum herum sich hie und da bei Gelegenheit eine Hörspielplatte zuzulegen und so hat sich im Lauf der Zeit eine erkleckliche Sammlung an schönen LPs angesammelt, ich denke so an die 300 Stück, mit einigen schönen Raritäten, deren Inhalt und Atmosphäre ich so nach und nach wiederentdecke, ja Alter schützt vor Phantasie nicht, ich erlaube mir die gedanklichen Bilder meiner Kindheit wieder zu entdecken, dank der uns allen bekannten Internetseiten und diesem Forum hier hat man ja auch die Möglichkeit auf immer Neues draufzukommen und neue "Schätze" zu entdecken, vielen Dank für die Arbeit die da dahinter steckt ......

In diesem Sinne wünsche ich viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby dem Hörspiel und einen respektvollen Umgang miteinander....

Thomas

4

Dienstag, 19. September 2006, 21:09

Super :up:
Danke für die Vorstellung, mein lieber :)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!