Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. September 2006, 05:59

20000 Meilen unter dem Meer (Maritim)

20.000 Meilen unter dem Meer von Maritim:

Ich habe mir dieses Hoerspiel angehoert, und obwohl ich versucht habe, keinen Vergleich mit der alten Europa Produktion mit Horst Frank zu machen, kam mir ein Vergleich immer wieder in den Kopf. Als Fazit kann die Maritim Produktion der Europa Produktion kaum das (tiefe) Wasser reichen.

Sprecher:
Fast alle Hauptsprecher hoeren sich fast gleich an und sind emotionslos bei der Sache. Im Vergleich zu dem unvergleichlichen Horst Frank, der Kapitaen Nemo in der Europa Produktion eine Bitterniss gibt, welche es dem Hoerer ermoeglicht in seine Seele zu blicken. Auch der Professor, sein Diener und Ned waren im Europa genial und sehr engagiert dabei. Bei Maritim enttaeuschen die Sprecher auf voller Linie.

Story:
Die Europa Produktion startet abrupt (ohne Einleitung der Geschichte) im Gegensatz zu Maritim, die erklaert warum der Professor auf der Abraham Lincoln ist. Dafuer spart man bei Maritim aber beim Ende, welches sehr ploetzlich und undramatisch kommt. Bei Europa ist das Ende sehr gut insziniert und dramaturgisch viel besser durchgefuehrt.

FAZIT:
2 von 5 Sternen. Die Europa Produktion ist viel besser (die bekommt 4 von 5 Sternen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (22. September 2006, 06:00)