Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. September 2006, 15:49

Was hättet ihr gerne, was keiner hat ?

Jetzt mal anders rum ...

welche TV-Serien würdet ihr gern mal wieder sehen (oder haben), die aber nie wiederhlt werden und auch nicht auf DVD zu sehen sind ?


Bei mir sind u.a.

Anderland
Minikins
Robi Robi Robin Hood
Parker Lewis
und die alten schwarzweiss Charlie Chan Folgen.

Lang hab ich auf Robin of Sherwood und auf die Muppet-Show gewartet und die Hoffnung schon aufgegeben. doch das gibts jetzt zum Glück auf DVD

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. September 2006, 16:02

Heißer Draht ins Jenseits
Pom Pom
Spuk von draußen
Rock 'n' Roll Kids
Hallo Kurt!
Harrys wundersames Strafgericht
Ein Hamster im Nachthemd

und bestimmt noch 'n paar andere Sachen, die mir gerade nicht mehr einfallen...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

3

Dienstag, 26. September 2006, 16:32

6 Richtige mit Superzahl :spot:

Zitat

Original von Hobse

Lang hab ich auf Robin of Sherwood und auf die Muppet-Show gewartet und die Hoffnung schon aufgegeben. doch das gibts jetzt zum Glück auf DVD


Also, ich weiss jetzt nicht welchen Robin du meinst (die Serie aus den 80ern vielleicht?), aber die Muppet Show ist bis heute noch nicht in Deutschland erschienen - und 55 Euro für die UK-Version ist schon ein wenig happig...

@Qanik
Harrys wundersames Strafgericht hab ich vor kurzem noch irgendwo gesehen und ich war überrascht, wie sehr mich die Folge gelangweilt hat. Es war allerdings auch eine der ersten Folgen, bei der noch die Hälfte der Stammrollen noch gar nicht dabei waren.

Früher hab ich die Serie geliebt - John Laroquette war einfach genial in seiner Rolle... also geschenkt würde ich die Serie auch nehmen, aber kaufen käme nicht in die Tüte :nö:

4

Dienstag, 26. September 2006, 16:53

1. "Jokehnen oder wie lange fährt man von Ostpreußen nach Deutschland" - Basierend auf dem Roman von Arno Surminski: Eine Familienstory über die letzten Jahre im Osten mit u.a. Armin Müller-Stahl. Lief nur einmal, wurde nie wiederholt.

2. "Der Schrei nach Leben" - Holocaust-Verfilmung, spielte im besetzten Warschau, in Treblinka, nach der Befreiung in Frankreich. Eine klasse Serie, die damals viele schockte, weil viele Gewaltszenen aus dem Krieg gezeigt wurden.

3. "Die Bertinis" - Familiensaga aus Hamburg von Giordano. Wird mal wieder Zeit für eine Wiederholung. Warum gibt es diese klasse Serie nicht auf DVD?

4. "Tod eines Schülers" - Selbstmord-Serie von Anfang der 80er, die damals zu vielen Protesten und (angeblich) sogar Selbstmorden geführt hat. Würde ich gerne mal wieder sehen, eine Wiederholung ist aber sehr unwahrscheinlich.

5. "Eine Klasse für sich": Serie über eine Klasse in der Mittelstufe. Witzigerweise mit Andreas Fröhlich als Halbstarkem. Wurde, so weit ich weiß, leider auch nie wiederholt.

6. "Ein Unding der Liebe" - Zweiteiler basierend auf dem Roman von Ludwig Fels: "Die kleine Stadt" und "Die große Stadt".

7. "Erben der Liebe": Eine französiche Liebes-Kitsch-Serie, die irgendwann Mitte der 80er lief und mir damals ganz gut gefiel. Wurde auch nie wiederholt.

Bei vielen dieser Serien frage ich mich, ob die überhaupt jemals noch mal im deutschen Fernsehen zu sehen sein werden. Wahrscheinlich eher nicht...

Kennt vielleicht jemand sogar noch einige dieser Serien?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. September 2006, 17:12

77 Sunsetstrip
Hey, Dad!
Wild Wild West !
Männerwirtschaft
Get Smart !
Monty Pythons flying Circus.
Scorch
Die Königin der 1000 Jahre
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. September 2006, 18:30

Matthias Sandorf (ZDF Weihnachts-Vierteiler)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

7

Dienstag, 26. September 2006, 19:41

Zitat

Original von Eismarder
Die Königin der 1000 Jahre


ist das so ein zweiteiler über den "Wiedertäufer" ?
(nach Dürrenmatt ?)

:gruebel:

EDIT: vergisse es ! dann hiess es ja nicht KönigIN sondern KÖNIG .

... sorrry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (26. September 2006, 19:42)


8

Dienstag, 26. September 2006, 19:53

Mandara

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. September 2006, 00:48

NAM - Tour of Duty
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

10

Mittwoch, 27. September 2006, 11:29

Zitat

Original von Hobse

Zitat

Original von Eismarder
Die Königin der 1000 Jahre


ist das so ein zweiteiler über den "Wiedertäufer" ?
(nach Dürrenmatt ?)

:gruebel:

EDIT: vergisse es ! dann hiess es ja nicht KönigIN sondern KÖNIG .

... sorrry


Nur der vollständigkeit halber: Königin der tausend Jahre ist eine Animeserie, die Ende 80er - Anfang 90er auf Tele5 lief und bis auf eine Wiederholung nie mehr ausgestrahlt wurde. Die Serie selbst ist aus den 70ern, eine fortlaufende Geschichte und nach ca. 40 Episoden abgeschlossen... und gehört zu meinen All-Time-Favorites! :)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. September 2006, 19:36

Zitat

Original von zackzarack
Mandara


Jaaaa! Mandara! Das war doch das mit den "grauen Männern", oder
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

12

Mittwoch, 27. September 2006, 20:50

Weiß ich jetzt auch nicht. Wenn, dann könnten die "grauen Männer" die Piratenbande sein. Hab es aber schon lange nicht mehr gehört, geschweige denn gesehen. Das ist die Serie, wo Horst Frank "Professor Hass", den Teufel spielt. Es geht da um ein Mädchen, daß eine goldene Hand hat und alles, was sie mit der Hand berührt stirbt. Aber wie gesagt, es ist ewig her, daß ich das gesehen hab. Kann mich eigentlich bloß noch an Horst Frank erinnern und an Hans Clarin als Küster Lodders. Ich fand es damals als Kind auf jeden Fall irgendwie gruselig und faszinierend.

Edit:

Waren die "Grauen Männer" nicht bei Momo dabei?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zackzarack« (27. September 2006, 20:51)


Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. September 2006, 22:00

Zitat

Original von Eismarder
Monty Pythons flying Circus.


Weil Du das gerade sagst, hab ich mich mal auf die Suche gemacht... bei den Briten gibt's offenbar leider nur Best-Of-Zusammenschnitte, aber bei den Amis bin ich erfreulicherweise fündig geworden. Also wenn Du ca. 100 Dollar und einen codefree Player hast, dann liegt diese Box hier in greifbarer Nähe:



Soll alle 45 Folgen enthalten und außerdem noch einiges an Extras. Hier bestellbar...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

14

Mittwoch, 27. September 2006, 22:08

Zitat

Original von zackzarack
Weiß ich jetzt auch nicht. Wenn, dann könnten die "grauen Männer" die Piratenbande sein. Hab es aber schon lange nicht mehr gehört, geschweige denn gesehen. Das ist die Serie, wo Horst Frank "Professor Hass", den Teufel spielt. Es geht da um ein Mädchen, daß eine goldene Hand hat und alles, was sie mit der Hand berührt stirbt. Aber wie gesagt, es ist ewig her, daß ich das gesehen hab. Kann mich eigentlich bloß noch an Horst Frank erinnern und an Hans Clarin als Küster Lodders. Ich fand es damals als Kind auf jeden Fall irgendwie gruselig und faszinierend.

Edit:

Waren die "Grauen Männer" nicht bei Momo dabei?


Die "grauen Herren" waren bei Momo, bei Mandara gab's nur ein "weißes Rauschen". Habe die Teile letztens mal wieder gesehen, fand die als Kind auch äußerst spannend und mystisch, im fortgeschrittenen Alter konnte ich dem Ganzen nicht mehr viel abgewinnen. Klar, die Besetzung ist cool, aber irgendwie wirkte die Serie heute eher "dünn" auf mich, hatte nix mehr...

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. September 2006, 22:13

Ja ja, die Pythons befinden sich schon lange auf meiner amazon.com Wunschliste. Aber 100 Öcken hab ich echt im Moment nciht dafür über. Hoffe mal, das man die mal ersteigern kann.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. September 2006, 22:41

Ja, ist nicht billig... aber es lohnt sich, die Preise bei Amazon im Auge zu behalten... die schwanken innerhalb kurzer Zeit oft erheblich...

Die Doctor Who "The Key to Time"-Box kostete z.B. auch mal 100 Dollar... dann haben sie sie auf 80 gesenkt, jetzt kostet sie wieder 100... und das nur die letzten 2-3 Wochen.

Gibt auch noch andere Händler, wo die Box günstiger ist, aber da bin ich mir immer nicht so sicher, ob man denen trauen kann...

Nun ja, jetzt ist die Box jedenfalls auf meiner Wunschliste auch drauf. ^^
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

17

Donnerstag, 28. September 2006, 01:38

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von zackzarack
Mandara


Jaaaa! Mandara! Das war doch das mit den "grauen Männern", oder


Nö, die gab es bei Momo.
In Mandara geht zumindest in den ersten drei Folgen um die Sturmmänner die Schiffe mit falschem Signalfeuern auf Klippen locken und sich dann an deren Fracht bereichern. Eines Tages ist das Schiff von Shabu der die böse Göttin Mandara geraubt hat unter den Opfern. Mit Mandara kommt auch ein Dämon mit an Land.

Die ersten drei Teile spielen vor 100 Jahren und die letzten drei spielen heute.

Ich habe die Serie auf DVD, leider in schlechter Bildqualität.
Hoffendlich kommt davon mal ne Original DVD raus.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. September 2006, 02:10

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Hobse

Zitat

Original von Eismarder
Die Königin der 1000 Jahre


ist das so ein zweiteiler über den "Wiedertäufer" ?
(nach Dürrenmatt ?)

:gruebel:

EDIT: vergisse es ! dann hiess es ja nicht KönigIN sondern KÖNIG .

... sorrry


Nur der vollständigkeit halber: Königin der tausend Jahre ist eine Animeserie, die Ende 80er - Anfang 90er auf Tele5 lief und bis auf eine Wiederholung nie mehr ausgestrahlt wurde. Die Serie selbst ist aus den 70ern, eine fortlaufende Geschichte und nach ca. 40 Episoden abgeschlossen... und gehört zu meinen All-Time-Favorites! :)


Der Zweiteiler hiess König der letzten Tage.
Koenig der letzten Tage
Hatte mir damals auch sehr gut gefallen. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

19

Donnerstag, 28. September 2006, 07:25

2 Jahre Ferien

20

Donnerstag, 28. September 2006, 08:22

Die seltsamen Abenteuer des Herman van Veen :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."