Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Oktober 2006, 14:31

Hörbücher bei Aldi

Bei Aldi (Süd!) gibt es am 12. Oktober wieder Hörbücher für je 7,99 Euro.
8o
Unter anderem:

Follet - Die Löwen
Hohlbein - Wolfsherz
Baldacci - Das Geschenk
Hofmann - Zurück aus Afrika
Patterson - Rosenrot Mausetot

Kennt die schon jemand und sind die Geschichten empfehlenswert?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KlausK« (2. Oktober 2006, 14:35)


2

Montag, 2. Oktober 2006, 15:23

RE: Hörbücher bei Aldi

Zitat

Original von KlausK
Follet - Die Löwen
Hohlbein - Wolfsherz
Baldacci - Das Geschenk
Hofmann - Zurück aus Afrika
Patterson - Rosenrot Mausetot

Kennt die schon jemand und sind die Geschichten empfehlenswert?

Nur die Autoren. Ken Follett ist eigentlich immer einen Griff wert - bislang war ich von seinen Geschichten nie enttäuscht (höchstens vom Sprecher - sorry, Horst Frank).
Hohlbein ist eigentlich immer ein zweischneidiges Schwert. Interessante und phantasiereiche Geschichten einerseits, aber Charaktere von Briefmarkenformat andererseits ... hm ...!
Baldacci hat mir mit dem "Präsidenten" ganz gut gefallen (also ... überdurchschnittlich trotz Kürzungen und einem munter vor sich hinjapsenden Jörg Schüttauf), "Die Verschwörung" mit Franziska Pigulla war dagegen sehr gut :up: . Deswegen denke ich mal, daß man da auch mal zugreifen kann.
James Patterson ist auch so ein Wackelkandidat. Kennt man zwei oder drei Fälle von ihm, kennt man alle, weil sie alle im Prinzip ähnlich strukturiert sind. Das Prinzip funzt einmal, es fesselt auch zweimal, aber beim dritten Versuch ist definitiv die Luft raus. Wenn Du noch kein Buch / Hörbuch von Patterson hast, greif zu - wenn doch, dann überleg's Dir.
Und Hofmann - das ist die, die die "weiße Massai" geschrieben hat - beschreibe ich am besten mit Magenkrämpfen, Schreiattacken, wildester Kotzwut, gepaart mit der animalischen Lust, dem eigenen Erbrochenen beim Runterlaufen an der Tapete zuzugucken. Ich weiß nicht, wie es dieses Buch zum Bestseller und sogar zur Hörbuch- und später Filmumsetzung geschafft hat. Ich weiß es nicht. Wirklich nicht. Keine Idee. Für mich war das Buch katastrophal geschrieben, mit einer Protagonistin, die man auf jeder Seite mindestens einmal mit Schmackes gegen die Wand klatschen könnte. Himmelschreiend naiv, die Frau, in meinen Augen nicht mehr als eine schäbige Sextouristin. Am Ende der "weißen Massai" habe ich mich richtig für ihren (Ex-)Mann gefreut, als sie wieder gen Europa abgedampft ist. Was ich von "Zurück nach Afrika" erwarte? Neue Magenkrämpfe, neue Schreiattacken, etc. Also laß' ich's liegen :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Montag, 2. Oktober 2006, 17:25

RE: Hörbücher bei Aldi

Ach ja ... P. S.:
*hüstel* Danke übrigens für den Tip :shy:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

4

Freitag, 6. Oktober 2006, 13:17

RE: Hörbücher bei Aldi

Ein weiterer Titel ist übrigens noch dabei:

Ephraim Kishon - "Der Blaumilchkanal" und "Beste Autofahrergeschichten".

Die "besten Autofahrergeschichten" werden auf 2 CDs von Uwe Friedrichsen gelesen und machen einfach nur Spaß. Da lohnt sich das Zugreifen allein schon wegen den beiden :up: Den "Blaumilchkanal", der wahrscheinlich als Ergänzung in der Box ist, kenne ich nicht, aber bei einer Besetzung mit Kurt A. Jung, Hans Paetsch und Günther Schramm würde ich einfach mal blind behaupten, daß man da auch auf seine Kosten kommt, wenn man etwas sarkastische Satire mag :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:43

RE: Hörbücher bei Aldi

Gut. Und damit wenigstens noch gesagt wird, was der ALDI Süd (und demnächst wahrscheinlich auch der ALDI Nord) seit heute Leckeres im Sortiment hat, sei das Folgende gesagt:

Zitat

David Baldacci - Das Geschenk, 4 CDs
Lesung von Ulrich Pleitgen

Gilbert Keith Chesterton - Geschichten von Pater Brown, 4 CDs
Lesungen von Hans Korte, BR-Produktionen:
"Der Fluch des Buches", "Die seltsamen Schritte", "Der Unsichtbare", "Das blaue Kreuz"


Sir Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes, 4 CDs
Hörspiele mit Christian Rode, Peter Gröger, Eckart Dux etc., Maritim-Produktionen:
"Der Vampir von Sussex", "Das Musgrave-Ritual", "Die fünf Orangenkerne", "Die sechs Napoleons"
Wer jetzt nicht nachschauen will: das sind die Maritim-Folgen 3, 4, 5 und 7. Den Kauf einer Maritim-Sherlock-Holmes-Box ersetzt dieser Kauf also nicht :D


Andreas Eschbach - Der letzte seiner Art, 5 CDs
Lesung von Martin May

Ken Follett - Die Löwen, 6 CDs
Lesung von Ulrich Pleitgen

H. G. Francis - Das Sternentor, 3 CDs
Hörspiele mit Wolfgang Bahro, Ernst Meincke, Nicolas Böll, Karin Eckholt etc., Maritim-Produktionen:
"Der rote Nebel", "Der verbotene Stern", "Im Land der grünen Sonne".
Auch da - wer zu faul ist nachzuschauen: Maritim-Folgen 1, 3 und 4.


Corinne Hofmann - Zurück aus Afrika, 4 CDs
Fortsetzung des Romans "Die weiße Massai",
Lesung von Anna Thalbach


Wolfgang Hohlbein - Wolfsherz, 6 CDs
Lesung von David Nathan

Ephraim Kishon - Der Blaumilchkanal / Beste Autofahrergeschichten - 2 CDs
Lesungen von Uwe Friedrichsen ("Autofahrergeschichten", 2 CDs) und
Kurt A. Jung, Hans Paetsch, Günther Schramm u. a. ("Blaumilchkanal", 1 CD)


James Patterson - Rosenrot Mausetot, 5 CDs
Lesung von Ulrich Pleitgen

Wolf Serno - Die Hitzkammer, 5 CDs
Lesung von Detlef Bierstedt


So, Ende der Durchsage, weiter im Text :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 21:24

X( Mist...
In meiner Filiale war schon heute praktisch alles ausverkauft.
Hoffentlich kriegen die nochmal welche rein.
David Nathan als Hörbuchsprecher mit Hohlbein kenne ich schon. (Empfehlenswert!)
Vom Autoren Wolf Serno kenne ich "Der Balsamträger" -
"Die Hitzkammer" ist sicherlich auch gut.

7

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 21:35

Tolle Strategie mit den Maritimhsp. :rolleyes:

8

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 21:43

@Volker:
Das hab' ich mir auch gedacht :D

@KlausK:
Von Wolf Serno kenne ich bisher nur den "Wanderchirurg", gelesen von Dietmar Mues (:anbet: ). Aber das Buch fand ich ziemlich plump geschrieben und grauenhaft recherchiert. Der einzige Lichtblick war da der Sprecher :].
Ich hab' mir die "Hitzkammer" trotzdem geholt, weil - irgendwo muß es doch einen Grund dafür geben, daß der Mann Bestseller schreibt ... vielleicht war mein erstes Hörbuch von ihm auch einfach nur schlecht gewählt :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

9

Freitag, 13. Oktober 2006, 16:55

*nachreich*

Es gibt noch ein weiteres Hörbuch, das allerdings gestern bereits ausverkauft war und daher nicht in meiner Liste auftauchte. Das Dutzend komplett macht:

Zitat

Tamara McKinley - Das Versprechen des Opals, 4 CDs
Lesung von Joseline Gassen


Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

10

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:15

Weil's anscheinend noch keiner bemerkt hat:
Diese Woche bei ALDI Süd im Angebot:

Große Stimmen - Starke Krimis 2
12 CDs - 8 Lesungen + 4 Hörspiele

Matthias Ponnier liest
Jürgen Kehrer
"Wilsberg - Und die Toten läßt man ruhen"
Heinz G. Konsalik
"Das Herz aus Eis"

Hannes Jaenicke liest
Fred Breinersdorfer
"Ein Fall für Abel - Noch Zweifel, Herr Verteidiger"

Sabine Postel liest
Irene Rodrian
"Zwei Rosen für ein Grab"

Ann-Kathrin Kramer liest
Barbara Büchner
"Auf denn zum Feste" / "Das glückliche Dorf"

Helmut Zierl liest
Hansjörg Martin
"Ein Rabe auf der Schulter"

Armin Rohde liest
Roger Graf
Philipp Maloney:
"Die Leiche im Moor" / "Der Mann im Hotel" / "Schadenfreude"

Katja Riemann liest
D. B. Blettenberg
"Farang"

und
Gilbert Keith Chesterton: Pater Brown - Die fliegenden Sterne
(mit Volker Brandt, Peer Augustinski u. a.)
Sir Arthur Conan Doyle: Sherlock Holmes - Das Tal der Furcht
(mit Gerd Baltus, Christian Rode, Daniela Hoffmann, Volker Brandt u. a.)
Edgar Wallace: Das Gesicht im Dunkeln
(mit E. Dux, Achim Schülke u. a.)
Alexander Kath: Fluch von Loch Ness
(mit Rolf Jülich, Heidi Schaffrath u. a.)


Große Stimmen - Unheimliche Unterhaltung
12 CDs - 9 Lesungen + 3 Hörspiele

Ann-Karhrin Kramer liest
Edgar Allan Poe
"Sturz in den Maelström"

Sabine Postel liest
E. T. A. Hoffmann
"Das steinerne Herz"

Hannes Jaenicke liest
Titus Müller
"Perry Rhodan - Die Siedler von Vulgata"

Helmut Zierl liest
Joseph Conrad
"Herz der Finsternis"

Katja Riemann liest
Franz Kafka
"Die Verwandlung"

Armin Rohde liest
Robert Louis Stevenson
"Dr. Jekyll und Mr. Hyde"

Matthias Ponnier liest
Nikolaj W. Gogol
"Der Wij"

Volker Lechtenbrink liest
Wolfgang Hohlbein
"Ich bin der Sturm"

Matthias Koeberlin liest
Clive Barker
"Das Geyatter und Jack"

und
H. G. Francis: Das Sternentor - Planet der Seelenlosen
(mit Ernst Meincke, Peer Augustinski, Michael Pan u. a.)
Alfred Uks: "Die Rache der Mumie"
Bram Stoker: Dracula
(mit Wolfgang Kieling, Albert Lichtenfeld, Peter Versten, Olaf Salmon u. a.)

Die Sets kosten jeweils 12,99 Euro.

Viel Spaß beim Geld-Loswerden :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

11

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:33

Danke für den Tipp -das habe ich dieses mal wirklich übersehen.

Ich bin daher auch etwas planlos:
Ab wann sollen die denn erhältlich sein, oder gibt es die schon seit letzter Woche (dann müßte ich ja direkt nocheinmal schnell lossausen...)

12

Samstag, 9. Dezember 2006, 15:03

Zitat

Original von knüxelchen
Ich bin daher auch etwas planlos:
Ab wann sollen die denn erhältlich sein, oder gibt es die schon seit letzter Woche (dann müßte ich ja direkt nocheinmal schnell lossausen...)

Dann saus' mal los - ich hab' sie schon hier liegen :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

13

Samstag, 9. Dezember 2006, 17:04

So, nun liegen sie auch hier bei mir :DD

Danke noch einmal für den Tipp! :hurray:

14

Freitag, 8. Juni 2007, 17:44

Onkel Aldi (und zwar der südliche) hat ab nächster Woche einige Hörbücher für zwoneunneneunzig (in Ziffern: 2,99 Ohjo) im Sortiment:
zu den Titeln inkl. Hörpröbchen

Wer zu faul zum Kucken ist:
Edgar Allan Poe - Sturz in den Maelström (A.-K. Kramer)#
E. T. A. Hoffmann - Das steinerne Herz (S. Postel)#
Titus Müller - Perry Rhodan: Die Siedler von Vulgata (H. Jaenicke)#
Joseph Conrad - Herz der Finsternis (H. Zierl)#
Franz Kafka - Die Verwandlung (K. Riemann)#
Robert Louis Stevenson - Dr. Jekyll und Mr. Hide (A. Rohde)# Anm. d. Verf.: Ja, ich weiß, daß das "Hyde" heißen sollte. Aber der Tandem-Verlag offenbar nicht ;)
Nikolaj Gogol - Der Wij (M. Ponnier)#
Jürgen Kehrer - Wilsberg: Und die Toten läßt man ruhen (M. Ponnier)*
Fred Breinersdorf - Ein Fall für Abel: Noch Zweifel, Herr Verteidiger? (H. Jaenicke)*
Irene Rodrian - Zwei Rosen für ein Grab (S. Postel)*
Barbara Büchner - Das glückliche Dorf (A.-K. Kramer)*
Heinz G. Konsalik - Das Herz aus Eis (M. Ponnier)*
Hansjörg Martin - Ein Rabe auf der Schulter (H. Zierl)*
Roger Graf - Philip Maloney: Die Leiche im Moor (A. Rohde)*
Detlef B. Blettenberg - Farang (K. Riemann)*
Gilbert K. Chesterton - Pater Brown: Die fliegenden Steine (Hörspiel m. P. Augustinski, V. Brandt u. a.)*
Sir Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes: Das Tal der Furcht (Hörspiel m. V. Brandt, G. Baltus u. a.)*

Ich möchte an dieser Stelle sicherheitshalber darauf aufmerksam machen (auch eventuell neidische Aldi-Nordler :D), daß sämtliche dieser Hörbücher vor einiger Zeit in zwei Sets namens "Große Stimmen - starke Krimis 2" (*) bzw. "Große Stimmen - unheimliche Unterhaltung" (#) bei beiden Aldi-Brüdern zu finden waren (siehe frühere Beiträge).

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

15

Freitag, 8. Juni 2007, 17:59

Danke für die Infos, Skywise :)

Sach mal ist den "Sherlock Holmes-Das Tal der Furcht" eine oder zwei CDs?
Das Teil war doch bei Maritim eine doppel CD, oder?

Wenns nur eine CD ist, welche Spieldauer hat sie?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

16

Freitag, 8. Juni 2007, 18:04

Zitat

Original von Skywise


Ich möchte an dieser Stelle sicherheitshalber darauf aufmerksam machen (auch eventuell neidische Aldi-Nordler :D), daß sämtliche dieser Hörbücher vor einiger Zeit in zwei Sets namens "Große Stimmen - starke Krimis 2" (*) bzw. "Große Stimmen - unheimliche Unterhaltung" (#) bei beiden Aldi-Brüdern zu finden waren (siehe frühere Beiträge).

Gruß
Skywise


Ich zieh in den süden. Immer werdet ihr bevorzugt *grml*

17

Freitag, 8. Juni 2007, 18:11

Zitat

Original von Der Fahle
Ich zieh in den süden. Immer werdet ihr bevorzugt *grml*

Mein tiefstes Mitgefühl ...














































:ätsch:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

18

Samstag, 9. Juni 2007, 07:09

Zitat

Original von Skywise

Ich möchte an dieser Stelle sicherheitshalber darauf aufmerksam machen (auch eventuell neidische Aldi-Nordler :D), daß sämtliche dieser Hörbücher vor einiger Zeit in zwei Sets namens "Große Stimmen - starke Krimis 2" (*) bzw. "Große Stimmen - unheimliche Unterhaltung" (#) bei beiden Aldi-Brüdern zu finden waren (siehe frühere Beiträge).

Gruß
Skywise


Die Titel kamen mir doch gleich so bekannt vor.


@Der Fahle: Pssst. So von Burnser zu Burnser. Schau mal zu Weltbild. Da gibts eine Gruselbox mit 10 CDs für 14,99 (Best-Nr. 177324). Aktuell ist dort eine Aktion, wo man versandkostenfrei bestellen kann. Aber nicht weitersagen ;-)




Edit: Damit keine Mißverständnisse aufkommen, das gilt nur für Onlinebestellungen vom 08.06.-17.06.07. Nicht daß da jemand per Fax bestellt und plötzlich Versandkosten zahlen muß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homer« (10. Juni 2007, 11:38)


19

Samstag, 9. Juni 2007, 11:47

Zitat

Original von Homer

Zitat

Original von Skywise

Ich möchte an dieser Stelle sicherheitshalber darauf aufmerksam machen (auch eventuell neidische Aldi-Nordler :D), daß sämtliche dieser Hörbücher vor einiger Zeit in zwei Sets namens "Große Stimmen - starke Krimis 2" (*) bzw. "Große Stimmen - unheimliche Unterhaltung" (#) bei beiden Aldi-Brüdern zu finden waren (siehe frühere Beiträge).

Gruß
Skywise





@Der Fahle: Pssst. So von Burnser zu Burnser. Schau mal zu Weltbild. Da gibts eine Gruselbox mit 10 CDs für 14,99 (Best-Nr. 177324). Aktuell ist dort eine Aktion, wo man versandkostenfrei bestellen kann. Aber nicht weitersagen ;-)


Danke für den Tipp :]

20

Montag, 11. Juni 2007, 21:12

RE: Hörbücher bei Aldi

Vosicht mit den neuen Aldi-Hörbüchern!
Sind zwar sehr günstig aber meist geradezu gnadenlos auf eine CD "eingedampft".
Also eher abzuraten. ;(
Beispiel:
Herz der Finsternis bringt es eigentlich auf über 300 Minuten -
Dr. Jekyll müsste es auf mindestens 170 Minuten bringen.
Wie haben die das nur geschafft und wieso geben sich solche prominente Sprecher dafür her? :{