Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 10:30

Welche Schneider Ton Hörspiele sind empfehlenswert?

Hallo allerseits,

der Threadtitel sagt es schon. Welche Hörspielreihen aus dem Hause Schneider Ton sind hörbar oder empfehlenswert? Bisher kenne ich folgende Reihen:

N & K die Detektive: fand ich eigentlich ganz gelungen. Schade, dass es nur zwei Folgen gab.

Burg Schreckenstein: die ersten 4 Folgen sind sicherlich die schlechtesten Hörspiele, die ich von Schneider Ton kenne. Kein Vergleich zu den Europa Varianten. Bei den Folgen 5-7 hat man die Regie ausgetauscht, was zu spürbar besseren Ergebnissen geführt hat, die allerdings immer noch nicht den Europa Flair haben.

Geheimagent Lennet: Klasse! Meine Schneider Ton Lieblingsserie. Gute Sprecher, gute Musiken und Effekte. Hier hätte ich auch gerne mehr als 3 Folgen gehabt.

Pizza-Bande: Die ersten drei Folgen sind recht grottig, ab der Nummer 4 wurde auch hier die Regie ausgetauscht, bei Nr. 7 + 8 dann nochmal, was auch dort zu besseren Hörspielen führte.
Hat eigentlich jetzt jemand mal definitiv die ominösen Nummer 9+10 gesehen/gehört? Ich denke mal, dass man die Teile wohl doch eher in die Ecke der angekündigten aber nicht produzierte Hörspiele packen kann??

Interessieren würde mich, wie die Serien Kommissar Klicker und Kommissar Kugelblitz sind. Womit kann man die Teile am ehesten vergleichen? Geht das evtl. in Richtung Balduin Pfiff oder so?

Und gibt es sonst noch empfehlenswerte Sachen von Schneider Ton?

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 10:52

Moin!

Lennet finde ich auch am besten von denen.
Pizza Bande und Schreckenstein sind wir auch einer Meinung.

Kugelblitz ist klasse geworden aber (leider ?) überhaupt nicht mit dem göttlichen Balduin Pfiff zu vergleichen.

Kugelblitz sind nette 5-10 Minüter und Klaus Schwarzkopf liefert einen engagierten Kugelblitz ab.
Das Tempo ist flott, die Atmosphäre "gemütlich" und die anderen Sprecher ebenfall gut dabei..

Leider auch dort nur 2 Folgen erhätlich aber diese sind grosse Klasse!

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

3

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:09

Genau meine Meinung!
Kugelblitz von Schneider ist klasse und mit ausgezeichnetten Sprechern besetzt. Leider gibt es aber die auflösung der Fälle nur zum lesen und nicht im Hörspiel.

Was mir noch ganz gut gefallen hat war die Trixie Belden Serie. Davon habe ich aber nur eine Folge: "Trixie Belden und die Schafdiebe" Auch hier sind tolle Sprecher wie Jan Odle, Inez Günther, Christian Quadflieg usw.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

4

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:54

RE: Welche Schneider Ton Hörspiele sind empfehlenswert?

Zitat

Original von StefanK


Pizza-Bande:
Hat eigentlich jetzt jemand mal definitiv die ominösen Nummer 9+10 gesehen/gehört? Ich denke mal, dass man die Teile wohl doch eher in die Ecke der angekündigten aber nicht produzierte Hörspiele packen kann??





Die beiden Hörspiele kannst Du in genau die Ecke packen.
Schade eigentlich, da die höheren Folgen wirklich besser wurden.

Kommissar Klicker gefällt mir auch sehr gut.
Witzig gemachte Geschichten mit guten Sprechern.

5

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:21

Danke schonmal für die bisherigen Antworten :)

Beim googlen habe ich eben gelesen, dass Peter Thomas (Raumpatrouille Orion, Edgar Wallace usw.) die Musik bei Kommissar Klicker gemacht hat. Wäre ja auch (zumindest für mich ;) ) noch ein zusätzlicher Anreiz.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:59

N+K Die Detektive. Es gibt 2 Folgen. Sind beide ok!
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

7

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:45

Bille und Zottel:
Meine Lieblingsserie von SchneiderTon ist deren "Bille und Zottel"-Version, die es IMHO sowohl sprecher- als auch hörspieltechnisch mit der Europa-Version aufnehmen kann. Alanna Horrigan ist dabei eine tolle Bille, aber auch der Rest der Besetzung ist gut gewählt.

Trixie Belden:
Ist zwar auch - im Vergleich zu den anderen Serien - ganz gelungen, trotzdem fehlt irgend etwas. Das liegt aber auch daran, dass die Hauptrollen ab Folge 4 oder so ausgetauscht wurden, wobei das jedoch ein Vorteil ist, da die Zweitbesetzung IMHO um einiges besser ist - was allerdings den Gesamteindruck zunichte macht.

Rest:
Ansonsten schliesse ich mich bei den anderen Serien dem Grundtenor der Meinungen an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svenni« (12. Oktober 2006, 18:46)


8

Freitag, 13. Oktober 2006, 12:41

Bin ich der einzige, der Schreckenstein immer von Schneider besser fand? Vielleicht liegt es daran, daß ich die die Bücher zuerst gelesen habe, später dann die Schneider Hörspiele bekam und erst noch viel später die Europa Versionen vom Flohmarkt, jedoch kann ich letzteren nicht wirklich viel abgewinnen. :confused:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.