Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:40

Märchenhörspiel gesucht

Moin Moin,

ich erinnere mich an ein Hörspiel aus meiner Kindheit, bei dem es sich nach meiner Recherche um 'Die sechs Diener' der Gebrüder Grimm handeln muss. Merkmal dabei war, dass der Königssohn am Anfang das Heine-Lied der Lorelei gesungen hat: "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten, dass ich so traurig bin..."

Kennt jemand diese Hörspielversion und weiß von welchem Verlag sie ist? Und ob man die noch irgendwo bekommen kann?
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

2

Mittwoch, 13. Juni 2007, 09:13

sorry, ich kenn die sechs Diener nur von Maritim, aber auch eine sehr schöne Auflage und auch mit Musik drin...

ich weiss nicht was soll es bedeuten kenne ich nur im Zusammenhang mit Urmel aus dem Eis ;-)
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)