Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:43

Wann wurden die Rätsel um... von Europa produziert?

Europa bereitet mir mal wieder Kopfzerbrechen. Nun versuche ich seit einer guten Stunde zu ergoogeln, wann die Folgen der Rätsel um... Serie eigentlich produziert wurden und finde keine bis ungenaue Angaben. Manche Folgen werden mit 1976 angegeben, dieses Jahr bezieht sich im Kassetteninlay aber nur auf die Übersetzung, nicht die wirkliche Produktion. Sofern mir niemand die Kernfrage nach dem genauen Produktionsjahr beantworten kann: Gehe ich wenigstens Recht in der Annahme, daß alle Folgen vor 1980 erschienen sind?
Ich und meine Datenbank danken recht herzlich für eure Hilfe.

/Edit: Hoppala, energisch wie ich war hab ich Geheimnis statt Rätsel geschrieben, das war aber nicht Teil meiner bisherigen Recherche, Google macht malle :lach:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lupus vagans« (19. Oktober 2006, 16:50)


2

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:50

RE: Wann wurden die Geheimnis um... von Europa produziert?

Zitat

Original von lupus vagans
Europa bereitet mir mal wieder Kopfzerbrechen.

Du mir auch :D
"Geheimnis um ..." von Europa? :confused:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:51

hab grad editiert ;)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

4

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:59

Ah ja! :idee: Okay :D

Kuckst Du hier. :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:05

Da war ich schon, aber in der Tat frag ich mich gerade, warum mir das Jahr unter "Bemerkungen" vorher nicht aufgefallen ist. :harhar:
Jedenfalls ist nun ein weiterer Fall geschlossen. Vielen Dank. :grins:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.