Sie sind nicht angemeldet.

Suche: konigskinder

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Sonntag, 5. November 2006, 00:42

So, habe mal eine Nacht darüber geschlafen, und mich dazu entschieden mein Posting doch zurückzuziehen.
Es kamen halt mehrere Sachen für mich zusammen die den Anschein eines Betrugsversuchs weckten.
Warscheinlich war das Posting zu voreilig und unüberlegt, deshalb jetzt der Rückzieher. :]
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Froggy« (5. November 2006, 12:09)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 5. November 2006, 06:57

Vielleicht bin ich ja etwas schwer von Begriff, heute morgen um 6:56 Uhr. Aber wie kommst du denn nun auf Betrug? :confused:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 5. November 2006, 08:50

Das ufert ja verdammt weit aus.Bisher hatte ich es für einen dummen Streich gehalten.Aber das nimmt Formen an....echt Unglaublich.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 5. November 2006, 08:58

Morgen zusammen!

@Froggy:
Ich bin aus den geposteten Auszügen nicht so ganz schlau geworden,vielleicht ist es auch nur zu früh am morgen...

Kommt das Forenmitglied,das du zitiert hast laut seiner Aussage aus Deutschland oder ist damit gemeint,dass Marco eigentlich aus Deutschland kommt?
Würde zu gerne wissen,welches Forenmitglied das ist.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 5. November 2006, 10:45

Zitat

Original von Rolandus
Morgen zusammen!

@Froggy:
Ich bin aus den geposteten Auszügen nicht so ganz schlau geworden,vielleicht ist es auch nur zu früh am morgen...

Kommt das Forenmitglied,das du zitiert hast laut seiner Aussage aus Deutschland oder ist damit gemeint,dass Marco eigentlich aus Deutschland kommt?
Würde zu gerne wissen,welches Forenmitglied das ist.


Mich würde es auch Interessieren um wen es sich handelt.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 5. November 2006, 11:11

Zitat

Original von gabylein

Zitat

Original von Rolandus
Morgen zusammen!

@Froggy:
Ich bin aus den geposteten Auszügen nicht so ganz schlau geworden,vielleicht ist es auch nur zu früh am morgen...

Kommt das Forenmitglied,das du zitiert hast laut seiner Aussage aus Deutschland oder ist damit gemeint,dass Marco eigentlich aus Deutschland kommt?
Würde zu gerne wissen,welches Forenmitglied das ist.


Mich würde es auch Interessieren um wen es sich handelt.


Mich interessiert eigentlich viel mehrr, in welche Richtung die Betrugstheorien gehen. Wer das Mitglied ist, erscheint im Augenblick eher zweitrangig. Die Admins sollten auch entsprechend umsichtig mit der Veröffentlichung des Namens des Mitgliedes sein. Sofern sich ein Verdacht konkretisiert hat, kann man immer noch überlegen, ob die Foren-Mitglieder vor dem "unbekannten Mitglied" gewarnt werden müssen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (5. November 2006, 11:55)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 5. November 2006, 11:48

ganz ehrlich: an eine betrugsgeschichte kann ich nicht so wirklich glauben...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

88

Sonntag, 5. November 2006, 13:36

Ich hatte dein Posting noch gelesen, Froggy. An einen Betrug glaube ich auch nicht so richtig, warum sollte man für ein paar Euro so einen Aufstand machen? Diese Platte hatte ich - wie gesagt - mal für EUR 4,95 (oder so um den Dreh) bei Ebay verkauft, danach ging das ganze Elend los (wobei der Terror schon davor lief, wenn auch nicht in dieser Intensität).

Aber ich bin trotzdem unsicher, was ich jetzt denken soll. Wenn ich Deine Postings richtig verstanden habe, versucht Marco jetzt über Mittelsmänner/-frauen an die Platte zu kommen.

Die dazu gebotene Story aus dem Mund seiner "Mutter": Marco ist geistig behindert und Deutsch ist nicht seine Muttersprache, deshalb ist er oft etwas ungeduldig, aber weil er ein lieber Mitmensch ist, soll man ihm doch das Hörspiel verkaufen, der Preis spielt keine Rolle, und der Versand soll in's Ausland gehen.

Meine Meinung dazu: kann sein, daß es so ist, kann aber auch nicht sein, dazu haben wir von Marco im Laufe der letzten 5-10 Jahre schon zu viele unterschiedliche Versionen gehört, wer er denn nun sei.

Aber das Ergebnis ist für mich trotzdem dasselbe: entweder ist das wieder eine erfundene Story, dann klappt das mit dem Herzerweichen auf diese Weise jedenfalls nicht.

Oder aber es stimmt, dann habe ich ehrlich gesagt trotzdem null Verständnis, weil dann die Schuld für den jahrelangen eMail-Terror nicht bei Marco, sondern bei denjenigen Personen liegt, die das Sorgerecht für ihn haben. Der wirtschaftliche Schaden, der durch ihn bereits angerichtet wurde, ist nämlich erheblich. Rechnet man alle Stunden zusammen, die in unseren Foren, Gästebüchern, Kommentarfunktionen usw. usw. bereits angerichtet wurde, kommt das auf eine Schadenssumme von vielen tausend Euro Arbeitszeit.

Und solange die nicht auf dem Tisch bzw. auf dem Konto liegen, braucht man über dieses Hörspiel nicht zu reden.

Es tut mir leid, behindert oder nicht, ich fühle mich weiterhin terrorisiert und extrem in meiner Privatsphäre gestört. Und an diesem Punkt hört bei mir der Spaß auf. Wenn Marco nicht in der Lage ist, sein Internetverhalten selbst in den Griff zu kriegen, dann muß das durch den gesetzlichen Vormund geschehen.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (5. November 2006, 13:39)


89

Sonntag, 5. November 2006, 13:52

Mag sein das ich mein obiges Posting von gestern Nacht im Übereifer geschrieben habe, vielleicht lag ich auch richtig.
Wie dem auch sei, dieses habe ich gelöscht um nicht evt. fälschlicherweise jemanden dritten zu beschuldigen.

Ich schlage das Buch "Königskinder" für mich in der Öffentlichkeit jetzt zu.

FIN.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 5. November 2006, 15:35

Bruze's Meinung ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.

Marco ist im Prinzip also ein zwar behinderter, aber dennoch lieber Junge der 5 Sprachen spricht und solange lieb ist solange er bekommt was er will, möglichst umgehend und möglichst "günstig", nö iss klar.

Wenn man die Geschichte nach der neuesten Schilderung glauben möchte, wäre es allerdings wirklich mal eine Option den wirtschaftlich entstandenen Schaden an die Erziehungsberechtigten weiterzuleiten.

Beunruhigender ist für mich fast schon,das ein Forenmitglied (ich hoffe doch kein Stammposter) sich für diesen Klamauk einsetzt.

Wie dem auch sein, für mich ist das Thema auch erstmal durch, natürlich nur bis zum nächsten Hörspiel das der ach so liebe Marco sucht, denn wir wissen ja, alle Jahre wieder....