Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Julius

Julius

  • »Julius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Oktober 2006, 08:17

Haben wir hier Videospieler unter uns?

Hi!

Da ich gerade beim schnellen Frühstück durch die neue Ausgabe der Videospiel-Zeitung "Maniac" blättere, frage ich mich ob wir hier auch Spieler unter uns haben?

Ich für meinen Teil habe einen GameCube und ein Nintendo DS Lite.

Bestellt ist die neue WII und im März wird entschieden ob es eine
XBox 360 oder die PS3 wird
(je nachdem auf welchem Teil Resident Evil 5 erscheint).

Meine Lieblingsspiele sind:
- Resident Evil 4
- Mario Kart und
- Mario Tennis

Wie sieht es mit euch aus?
Und wie findet Ihr Videospiele?
Zeitverschwendung? Nette Abwechslung? Mit Freunden zusammen lustig?

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Oktober 2006, 08:35

RE: Haben wir hier Videospieler unter uns?

Also, ich habe keine Konsole, spiele aber dennoch gerne auf dem Laptop von meinem Frauchen, weil das Teil besser ist als unser PC.

Auf dem PC spiele ich gelegentlich, wenn ich Zeit habe, Counterstrike und auf dem Laptop vom Frauchen The Punisher. Punisher macht besonders viel Freude, da man absolut wahllos Menschen auf verschiedenste Art und Weise toeten kann. :evil:

Generell kann dies ein gelegentlicher Zeitvertreib sein, sollte aber nicht zur primaeren Alltagsbeschaeftigung avancieren.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3

Dienstag, 31. Oktober 2006, 09:17

Ich bin seit einem Viertel Jahrhundert Videospieler und seit der 16-Bit Zeit fast ausschliesslich auf Konsolen :) Videospiele sind mittlerweile mein wichtigstes Hobby, da man sammeln, spielen und drüber diskutieren kann ;)

Was mich daran so fasziniert kann ich gar nicht mal genau definieren. Hauptsächlich sind es die Möglichkeiten dieses Mediums Geschichten zu erzählen, die umfangreicher als jeder Spielfilm, aber eben auch eine gewisse Aktivität des Users erfordert. Epische Spiele mit langen, ausgefeilten Storylines sind mir am liebsten - wenn dann noch ein spannendes oder gruseliges Setting verwendet wird ist es perfekt :D Aktionsspiele mit besonderen Controllern hab ich aber auch gerne. Vor allem Musik- und Tanzspiele machen gerade mit mehreren Leuten Spaß.

Ich "konsumiere" Videospiele eigentlich nur alleine oder wenn man sich wirklich mal zum Spielen verabredet. Wenn meine Frau dabei ist und sie nicht gerade zuschauen oder mitspielen will bleibt die Kiste auch aus. Mein Reallife ist noch nicht gefährdet ;)

Nintendos Wii wird bei mir wahrscheinlich auch bis Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres gekauft werden und nebenher schwebt mir noch der Kauf eines NDS vor. Letzteren lege ich mir allerdings erst zu, wenn dafür Final Fantasy III in Deutschland erscheint :) Die PS3 ist mir mit 600 Euro schlichtweg zu teuer. Bei einem Preis unter 400 Euro würde ich mir aber auch dieses Teil ins Wohnzimmer stellen.

Meine Konsolen:
XBox 360
XBox
PS2
Dreamcast
Nintendo 64
Mega Drive (mit CD und 32X)
Super Nintendo
Game Gear
Intellivision
...und ferner noch den guten alten C64 :spot:

Lieblingsspiele:
Shenmue 1+2 (Dreamcast)
Resident Evil: Code Veronica (Dreamcast)
Final Fantasy VIII (PS)
Silent Hill 2 (XBox)
Project Zero 1+2 (PS2)
Snatcher (MCD)
Metal Gear Solid 1-3 (PS u. PS2)
Guitar Hero (PS2)
ICO (PS2)
Dance Dance Revolution (Dreamcast)
Mario Kart 64 (N64)
Flashback (MD)
Sonic CD (MCD)
Super Castelvania 4 (SN)
...und noch ein paar mehr. In den Jahren haben sich ein paar Spiele bei mir angesammelt ;)

4

Dienstag, 31. Oktober 2006, 09:30

Ich habe mir ab der Playstation das regelmäßige Spielen abgewöhnt. Die Spiele haben für mich weder den kurzfristigen Spaßfaktor, noch Langzeitmotivation. Man könnte auch sagen, daß ich mich in älteren Actionspielen einfach zuhause fühle. Daher besitze ich derzeit diverse Pong Konsolen, ein paar Obskuritäten früher Generationen, ein Atari VCS 7800, ein Sega Master System, ein Neo Geo, einen Game Boy Advance und immer noch die Playstation 1, auf der mich manche Rennspiele noch interessierten. Die Sammlung wechselt ab und zu mal und so befanden sich auch schon andere Konsolen in meinem Besitz. Ich selber spiele eigentlich nur noch in Gesellschaft und so verfügt unser erlesener Kreis auch über Super Nintendo, Mega Drive, PC-Engine, Jaguar, NES und weitere Exoten. Zu meinen Favoriten gehören neben Pong auch Space Invaders, Robotron, Bomberman, Mario Kart, Art Of Fighting, Samurai Spirits, Golden Axe, R-Type, Parodius... so die Schiene
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Oktober 2006, 10:49

Habe früher sehr viel gedaddelt. Aber am meisten hat es mit Kumpels Fun gemacht (gelll Fatspuuukie)
Hab selber noch ne PSI ne PSII und ne PC Engine, auf der ich am liebsten gedaddelt hab. Bonk und die niedlichen Sportgames waren einfach nur herzig.
Ach ja, nen C64 hab ich auch noch und meinen guten alten Atari ST (den brauch ich aber nur noch, wenn ich meine Keyboards vernetze.

Ach ja, zum Daddeln komm ich fast gar nicht mehr. Hab zwar die PS2 angeschlossen, aber irgendwie fehlt die Zeit. Und da ich ein Fan von Rollenspielen bin,fehlt mir dazu erst recht die Zeit (schaffe ja nicht mal das Intro von Baldurs Gate :D)
Werd mal sehen, das ich mir für die Ps2 mal ein Soccer oder Icehockey günstig schieß bei ebucht. Das kann man ja mal so zwischendurch.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eismarder« (31. Oktober 2006, 16:12)


Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. November 2006, 11:02

Ja, was habe wir früher gedaddelt. Heute fehlt mir leider die Zeit. Meine Konsolen ( Mega drive, SNES und PS1) stehen aber noch bereit. Wenn es die PS2 mit einen "vernünftigen" Spiel im Angebot gegeben hätte, hätte ich sie mir wohl auch noch zugelegt. Meine Lieblingsspiele umfassen eigentlich ein weites Spektrum: Am liebsten Ego-Shooter, gefolgt von Fußball, Eishockey und Leichtathletik. Auch Jump´n runs ( aber bitte die guten alten 2D-Teile ) und Puzzlespiele liebe ich. Rollenspiele finde ich zwar auch super, aber diese sind einfach zu zeitintensiv. Besonders nervig, wenn man nicht zu jeder Zeit speichern kann.

Strategie-, Aufbau-, Renn- und Prügelspiele waren nie mein Ding. Bei Ballerspielen gibt es nur ein paar, die ich gerne gespielt habe. Spontan fällt mir da River Raid ein. Für die meisten anderen war ich nicht gemacht. Entweder zerstöre ich das, was ich eigentlich retten sollte oder ich entledige mich durch einen falschen Klick meiner besten Waffe. Ist mir einfach nicht gegeben.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Julius

Julius

  • »Julius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. November 2006, 08:24

Moin!

Denkt den einer von Euch über die neuen Konsolen nach?

WII von Nintendo hat - meines Erachtens - folgende Vorteile:
- Völlig neues Steuerkonzept
- Mit 249,- € erschwinglich
- Abwärtskompatibel zum GameCube
- Retro-Gaming, da alte MegaDrive, SNES und PC-Engine-Klassiker zum Download angeboten werden über den WII-Online-Channel....

Vorteile der XBox 360
- Fest etablierte Konsole
- NextGen Technik
- Festplatte
- HD-DVD-Laufwerk und DigiCam erhältlich

Fakten der PS3:
- Teuerste Konsole ever (380,- bis 550,- €)
- Technisch das Mass aller Dinge
- BlueRay-Player integriert
- Bisher nur "Updates" alter Hits angekündigt (Fifa 08, Need for Speed 7)

Wie seht Ihr das?
Ich habe die WII bestellt...

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

8

Freitag, 3. November 2006, 09:50

Also da von mir verzweifelte Kommentare wie

Zitat

Boaaaaaaaaaaah ist das analoooooog


und

Zitat

oben, unten, links, rechts aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah 3-D


stammen, wird es mit PS3 (Vorgänger besitze ich schon nicht) und XBox (jeher als PC Downgrade angesehen) wohl eher nichts.

Retrospiele machen auf der Originalkonsole mit dem Originalpad am meisten Spaß und so bleibt dies beim Wii, welches sich ja nun auch durch eine negative Liefer/Vorbestellpolitik Minuspunkte beschert, nicht mehr als ein nettes Gimmick. Ich erkenne die Bemühungen Nintendos, einen anderen, vielleicht auch im Gegensatz vieler anderer Entwickler positiven Weg einzuschlagen durchaus an, jedoch kann ich mir gelinde gesagt nicht vorstellen, mit dieser Fernbedienung in der Wohnstube rumzufuchteln - man bedenke wie einen die Nachbarn ansehen, wenn man die Vorhänge vergas zu schließen.
Nichts gegen nettes Zubehör wie dicke Kanonen, die leider ab der 100 Hertz Generation nicht mehr nutzbar sind, aber Gymnastikmatten, Rasseln oder Allzweckpingpongschläger stehen bei mir nicht sehr hoch in der Gunst, denn die wenigen Minuten, die ich spiele, möchte ich nicht mit einem Herzinfarkt beenden.

Ausserdem sind mir Anleitungen, in denen von Steuerknüppeln und eine Banane darstellenden gelben Rechteck (siehe VCS 2600 Pac Man) die Rede ist irgendwie wesentlich sympathischer. :DD
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

9

Freitag, 3. November 2006, 10:47

@lupus vagans
Nintendo macht momentan eigentlich keine Negativschlagzeilen bezüglich der Konsolenauslieferung - eher im Gegenteil, wenn man den Berichten Glauben schenken kann, was in den Konsolenlaunch investiert wird. Sony ist momentan eigentlich der Buhmann schlechthin. In Japan werden zum Start nächste Woche (oder diese Woche :gruebel: ) gerade mal 80 000 Geräte zur Verfügung stehen. Wenn man die anderen Playstationstarts dagegenhält wird die PS3 japanweit innnerhalb einer Stunde ausverkauft sein - vom verschobenen Start in Europa mal ganz zu schweigen :spot:

@Julius
Die neuen Konsolen sind allesamt interessant, wobei ich die PS3 zwar auch gerne besitzen würde, aber bei diesem Preis 100%ig nicht zuschlagen werde. Deine Preisspanne stimmt so übrigens nicht. Die "kleine" PS3 wird 499,- und die große 599,- kosten (UVP). Warum Sony die Hardware für Europa nochmal um fast 100 Euro teurer gemacht hat versteht auch kein Mensch. Wir sind ja nur dumme Europäer die jeden Scheiss kaufen, egal wie sehr man verarscht wird - das Blöde ist, dass es genug Kunden gibt auf die das zutrifft :aua:

Auf den Wii freue ich mich sehr und werde mir das Teil allein wegen "Zelda - The Twilight Princess" zulegen. Die Möglichkeiten des Controllers scheinen ja grenzenlos von Remote über Bewegungssensor bis hin zum klassischen Steuerkreuz zu sein - einfach klasse. Die Abwärtskompatibilität geht übrigens noch weiter als nur bis zum Gamecube. Es werden alle Formate von Nintendos stationären Konsolen unterstützt, d.h. man kann auch seine N64 Kassetten oder Schmuckstücke vom Super Nintendo reinschieben.

Diese Abwärtskompatibilität hat man allerdings auch bei den anderen Konsolen, wenn auch bei der 360 eher sporadisch. Wie die Unterstützung der alten Spiele bei Sony aussehen wird weiss noch niemand, aber angekündigt ist 100%ige Unterstützung. Da der Controller, mal abgesehen von der fehlenden Rumblefunktion, das gleiche Layout der Vorgänger hat geht der "Originalcharme" auch nicht verloren.

Mit meiner 360 bin ich momentan recht zufrieden, allerdings warte ich noch auf die richtigen Spiele nach meinem Geschmack. Aktuell gibt es fast nur Action- und Ballerspiele, die zwar mal ganz lustig sind, aber eben nicht auf Dauer motivieren. Mit der Box spiele ich momentan die downloadbaren Arcadetitel, die dafür aber auch einen Riesenspaß machen :D

BTW: die PS3 ist für meinen Geschmack total überpowered und überladen. Ich will einfach kein Gerät, das Sachen kann, die ich zwar mitbezahle, aber eben niemals nutzen werde. Weniger Schnickschnack ergibt nen niedrigeren Preis und wäre damit wesentlich interessanter. Ich mein - hey! - es ist "nur" ne Spielkonsole!

Edit: hier noch ne Meldung zum Wii-Launch

Zitat

Vier Mio. Wii-Konsolen bis Weihnachten

Unternehmensangaben zufolge ist Nintendo bemüht, Lieferprobleme zum Wii-Start in den wenigen Wochen bis Weihnachten nach Möglichkeit zu vermeiden. Momentan unternehme der Traditionshersteller immense Anstrengungen, um die Warenverfügbarkeit sicherzustellen. Vier Mio. Wii-Konsolen, so das Versprechen Nintendos, werden in den gut fünf Wochen zwischen dem US-Start am 19. November und Weihnachten international an den Handel ausgeliefert. Dennoch ließen sich Engpässe bei einem Unterfangen dieser Größenordnung nicht vermeiden, warnte Nintendo vor zu hohen Erwartungen. Die enorme Nachfrage nach Vorbestellungen lasse laut Nintendo-USA-Chef Reggie Files-Aime schon jetzt den ein oder anderen Engpass erwarten. Nintendo wird den drohenden Lieferengpässen mit wöchentlichen Nachlieferungen begegnen, versprach Fils-Aime. Auch am Launchtag leer ausgegangene Kunden könnten so in den Tagen und Wochen nach Start sichergehen, dass sie eine Wii-Konsole bis Weihnachten erhalten werden.

Quelle: GamesMarkt.de

10

Freitag, 3. November 2006, 12:52

Wie gesagt, in Deutschland sieht es Mau aus mit Wii Vorverkauf, Media Markt will sich nicht äussern, Karstadt hat die beworbene Aktion zurückgezogen, Amazon alle Vorbestellungen storniert und Videospielonlinehändler sprechen von 20 Konsolen von Nintendo plus ca. 20 weiteren über Großhändlern, während andere dann über Wartelisten nachrücken können. Ebenso werden Nintendo eigene Spielprodukte nur in geringen Stückzahlen zum Start verfügbar sein. Stört mich nicht weiter, aber ich verfolge das Drama bei Bekannten, die vehement versuchen, sich irgendwie eine Konsole zum Start zu sichern und das scheint nicht wirklich zu klappen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

11

Freitag, 3. November 2006, 12:59

Ich spiele meistens am PC, was einfach daran liegt, dass meine Lieblingsgenres im Adventure-, Aufbausimulations- und Strategiebereich liegen. Davon gibt es für Konsolen naturgemäß weniger.
Zusätzlich habe ich noch eine PS2. Wie ich erfahren habe hätte ich die PS3 zu Weihnachten bekommen, wenn sie denn vorher erschienen wäre. Tja, dumm gelaufen :( Die XBox 360 sieht zwar beeindruckend aus, im Moment gibt es da aber noch nicht genug Spiele die mich interessieren würden als das sich der Kauf der Konsole lohnen würde.
Mit den Nintendo-Konsolen, als also auch der Wii, konnte ich noch nie was anfangen, die Spiele sind mir einfach zu albern.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




12

Freitag, 3. November 2006, 13:12

Zitat

Original von Nicola
Mit den Nintendo-Konsolen, als also auch der Wii, konnte ich noch nie was anfangen, die Spiele sind mir einfach zu albern.


Da leidet Nintendo aber eher an Vorurteilen. Wenn man Pokemon, Mario und Donkey Kong aussen vorlässt gibt es da sehr geniale Spiele. Gerade die Zeldaserie ist stetig auf sehr hohem Niveau und wenn ich mir "Red Steel" für Wii anschaue - also Screenshots und Videos ;) - kann ich da auch nichts albernes oder kindliches dran fnden ;)

Nintendo hat diesen Kinderspielstempel, aber mit Wii gehen die durchaus einen vollkommen neuen Weg. Ich kenne zumindest einige Erwachsene, die sich bislang nichts aus Spielkonsolen gemacht haben, aber den Kauf eines Wii in engere Betracht ziehen.

@Nico
Welche Spiele würden dich denn für die PS3 interessieren, bzw. machen die PS3 interessanter als die Box? Mal abgesehen von einem neuen Final Fantasy und Metal Gear Solid (die beide nicht zum Start erscheinen) sehe ich da keine "zwingenden" Titel

13

Freitag, 3. November 2006, 14:14

Zitat

Original von Kabukichan
@Nico
Welche Spiele würden dich denn für die PS3 interessieren, bzw. machen die PS3 interessanter als die Box? Mal abgesehen von einem neuen Final Fantasy und Metal Gear Solid (die beide nicht zum Start erscheinen) sehe ich da keine "zwingenden" Titel

Stimmt, zu Beginn ist da noch nichts herausragendes dabei. Selbst gekauft hätte ich mir die PS3 auch noch nicht. Da hätte ich gewartet bis mehr Titel erschienen sind und ob sich im Preis nicht doch noch was tut. Aber als Weihnachtsgeschenk hätte ich sie trotzdem gerne genommen :D

Wenn die XBox 360 voll abwärtskompatibel wäre, dann wäre sie für mich sicher erste Wahl gewesen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




14

Freitag, 3. November 2006, 15:17

Zitat

Original von Nicola
Selbst gekauft hätte ich mir die PS3 auch noch nicht. Da hätte ich gewartet bis mehr Titel erschienen sind und ob sich im Preis nicht doch noch was tut. Aber als Weihnachtsgeschenk hätte ich sie trotzdem gerne genommen :D

Wenn die XBox 360 voll abwärtskompatibel wäre, dann wäre sie für mich sicher erste Wahl gewesen.


Meine XBox360 war ne Prämie und ich hab sie auch gerne genommen :D

Die Abwärtskompatibilität (sag's 3 mal mit besoffenem Kopp :spot: ) bessert sich ja von Quartal zu Quartal. Das "Problem" ist, dass die alten Spiele nur über Emulation laufen und noch lange nicht alle Spiele einen Emulator bekommen haben - aber es werden bei jedem Update mehr (aktuell so um die 230 Titel) :)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. November 2006, 15:29

Wenn ich die Preise für diese Daddelmaschienen sehe, wird mir schlecht.
Da kauf ich mir lieber nen kleinen Büro-PC oden nen gebrauchten Lappi. Da kann man außer daddeln wenigstens noch etwas produktives mit anfangen.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. November 2006, 12:05

Die Zeiten als Hardcore-Videospieler sind lange vorbei *seufz*.
Damals in den guten Jahren von C 64 und Atari habe ich auch tage- und nächtelang gedaddelt. Eigentlich alles was mir so unter kam. Mit Ausnahme von "Rennspielen".
Die Favouriten waren damals schon Strategie- und Aufbausimulationen (Fugger, Hanse, Vermeer, Sid Meiers "Piraten" für C 64 (ja, ja... das gabs damals schon).

Als dann die PS 1 rauskam gings dann wieder los. Tomb Raider, RE, Alone in the dark usw.

Auf diese Spiele stehe ich auch heute noch.

Allerdings spiele ich nur noch gelegentlich am PC. Konsolen und Alt-Geräte habe ich keine mehr.

Heute sind meine Lieblingsspiele immer noch Strategie- und Aufbauspiele.
Sobald ich mir Anno 1701 zugelegt habe, wird mit Sicherheit auch wieder so eine Phase beginnen, wo ich die ganze Nacht vom Rechner sitzen werde. Wenn ich das überhaupt noch durchhalte :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Julius

Julius

  • »Julius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 5. November 2006, 12:19

Moin!

Und ich habe gerade gelesen, dass die Umsetzung von "Age of empire" für das Nintendo DS excellent geworden sein soll.

Kennt das hier jemand zufällig vom PC?
Soll ja sensationell viel Spass machen und ich denke über einen Kauf nach.

Anbei: Die WII soll lt. Media Markt-Einkäufern gut vorgeordert sein; man rechnet dort generell mit einem sehr starken Weihnachtsgeschäft wegen:

- Preis der Konsole
- PS3-Verzögerung und im generellen:
- Die drei Prozent MwSt.Erhöhung, die sich vor allem auf die Schwellenpreise auswirkt ("999,-" kostet dann ja nicht 1030,- € sondern 1099,- oder 1111,- €)

Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

18

Sonntag, 5. November 2006, 13:13

Das ändert aber nichts daran, daß man sie bisher nicht vorbestellen konnte. Bestellen können sie ja viel, nur muß Nintendo auch liefern. Und ich denke mal du hast deine Info auch aus Halstenbek, oder? ;)

Ich weiß nicht, ob die Umsatzsteuererhöhung sich wirklich auf die Konsolenkäufe auswirkt, letztendlich ist sie doch in viele Preise schon jetzt eingeflossen und so wird es nur noch ein leichtes Pendeln geben, das dem Verbraucher kaum auffällt.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Julius

Julius

  • »Julius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

19

Montag, 6. November 2006, 08:46

Hi,
nein nicht aus Halstenbek.
Ich habe beruflich jeden Tag mit Media´s und Saturn zu tun.
Da habe ich einfach mal in den Häusern bei den Einkäufern für Viedeospiele rumgehört, zusammen eine geraucht etc. etc.

Wir werden sehen....

Gruss,
Julius

P.S. Die MwSt.Erhöhung wird traditionell gesehen auf jeden Fall was bringen. Einer der stärksten Dezember im Handel war der vor der Erhöhung von 15% auf 16% !!!
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

20

Montag, 6. November 2006, 10:23

Ja klar, man nimmt die Umsatzsteuererhöhung sicherlich ins Marketingkonzept auf, verdient jetzt noch gut dran und ist dann der Wohltäter, wenn die Preise stabil bleiben. :D
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.